Präzisionsspinner 42mm (Best. Nr. 6042.5)

Beluga

User
Moin zusammen.
Böser Faux pas in der Bastel- Werkstatt: :mad: Um mit einem neuen Modell zu beginnen, mußte Platz geschaffen werden, sprich, die Werkstatt aufgeräumt werden. Nur ist mir dabei auf irgend einer Weise der Spannkonus des Graupner Präzisionsspinner (Best. Nr. 6042.5) verloren gegangen. Dieser war zum Zeitpunkt des Aufräumens nicht angebaut. Ok, ich könnte einen Neuen kaufen, aber muß man deswegen den Alten gleich ausmustern, wenn vielleicht jemand so etwas noch herumliegen hat. Deshalb meine Frage: wer hat irgendwo in der Werkstatt so ein Spannkonus (5mm- Motorwelle) noch herumliegen? Als Ersatzteil gibt es ihn nach meinen bisherigen Info´s nicht.
Ich weiß, das ist eine sehr spezielle Frage, aber fragen schadet nicht...

Viele Grüße

Bill
 

Snoopy

User
Ich hätte sonst noch einen für Dich gehabt (meiner läuft auf einer 6mm Welle), nur finden tue ich ihn leider nicht :D
 
Hallo Bill,
bei Modellbau- Wiggerich kann man sie Bestellen, auch in Stahlausfuehrung 4/5/6mm kurz und lang, fuer den Fall das du mal einen in Ersatz brauchst.

Gruss Daniel

Was macht der Neubau deiner Beluga?
 

Beluga

User
Hallo Snoopy,
ich sehe, irgendwie hatten wir das gleiche Problem. Ich habe den Konus wiedergefunden, als ich die Bauanleitung des Solution XL hervorkramte. Da steckte er zwischen. Man muß nur nach was Anderem suchen..... :D . Aber ich hätte Ihn in der 5mm- Version gebraucht. Trotzdem nochmal vielen Dank.

Hallo Daniel,
vielen Dank für den Tip. Darauf komme ich garantiert nochmal zurück (spätestens aber dann, wenn der Konus wieder in der "Versenkung" verschwunden ist :) )
Der Beluga lässt noch etwas auf sich warten. Ich warte noch auf die Spanten und Rippen, die ich diesmal fräsen und schneiden lasse. Aber er kommt wieder. Zur Zeit baue ich eh an einer anderen Eigenkonstruktion, die ich wegen des Belugas immer wieder verschoben habe. Ich verrate nur soviel: sie ist ebenfalls zweistrahlig, aber etwas kleiner, schlanker, hat negativgepfeilte Flächen und sieht ein bischen aus wie die Rockwell B1-B.

Viele Grüße und Holm- und Rippenbruch in der neuen Saison
Bill
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten