pss ist zurück auf Sylt

Hallo Zusammen !
Nachdem ich mich nun Jahrelang gegen den "Alt Herrensport" -Hangsegeln- ( wer hier auf Sylt die gesetzten Herren an der Kante mal beobachtet hat weiss was ich meine!!!) erfolgreich gestreubt habe und lieber Warbirds mit reichlich Krach geflogen bin, habe ich mich nun doch von Henner und Carsten erfolgreich bekehren lassen
-.... wie jetzt,...? Warbirds an der Kante ????
Und ich bin nicht Alleine?!?!

Kurzum, mein Sohn ist auf jeden Fall auch dabei und Wind haben wir auch reichlich, da sollte was gehen.
Anbei einer unserer ersten Versuche bei Ost 4-5 in Braderup mit einer Jamara Mustang 1,3m Spannweite. Die EWD war augenscheilich noch verbesserungsbedürftig und der Schwerpunkt haut auch nicht hin,..also erstmal wieder kleben gehen..
ABER für den Anfang schon nicht Schlecht.
 

Anhänge

  • DSC01145.jpg
    DSC01145.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 69
Moin Helge,
pass auf, das der lütte nicht wegfliegt.

Ich fahre nächste oder übernächste Woche nach DK und bin guter
Hoffnung, dort deine und meine Raven einzufliegen und dir deine auf
dem Rückweg auf die Insel zu bringen.
Ist ein ganz schöner Brocken geworden. :D

Bis demnächst!
Gruß
Carsten
 
Moin Casi,
tja was soll ich sagen...was lange währt wird endlich gut..?-oder aber ich bin schon tierisch gespannt!!!
Der Rum hat auf jeden Fall Zimmertemperatur, die Werkstatt ist auferäumt, das Gästebett ist bezogen, - nur zum Grillen ist es langsam een beeden kol weerden.

Gruß
Helge
 
Moin moin Jörg,
das machen wir auf jeden Fall!
z Zt ist der Wind echt super, WNW 7, in Böen 8....mehr geht nicht...nur der Regen kommt fast waagerecht daher, da bleiben wir lieber drinnen beim Grog:rolleyes:
Für jeden Fall stellen wir die Bilder hier rein.
-schönen Gruß nach Hessen von hier ganz oben-

Helge
 
Meine Fresse... der Helge am Hang! Das ich das noch erleben darf!

Außerdem weiss ich gar nicht, welche "Altherren-Fraktion" Du meinst? Meist stand ich ja alleine am Hang... Oder sehe ich schon so alt aus? :D

Wie Du ja aus eigener Erfahrung beurteilen kannst, ist es gar nicht so einfach, mit Kind seinem Hobby zu fröhnen. Aber wenn ich das nächste mal auf die Insel fahre, rufe ich Dich vorher an. Seit meinem Umzug fliege ich ja meist auf dem Festland. Doch das Rote Kliff rockt schon enormst und von daher trete ich den Weg in der Nebensaison doch öfter mal an.

Viele Grüße

Sven
 
Hi Sven!

Tja Pappakolege,...man staunt immer wieder mal im Leben.
Seit dem es Dich aufs Festland verschlagen hat war ich mit Frau und den Kindern öfters mal in Kampen Spazieren rund um Sturmhaube, Kliffende und Grand Plage. Und da sah man immer mal nur ein paar Segler die mehr oder weniger in der Luft standen und wenns spannend war mal einen Turn gezogen sind. Also was für gaaaaanz starke Nerven.;) ...und Du weißt doch , so`n Segler ist alleine schon vom Aussehen in der Luft nix für mich. Du hast ja nun lange genug versucht mich zu überzeugen, wenn Du dich erinnerst....
Aber wenn Du wieder mal da bist solltest Du auf jeden Fall anrufen!!!!
Wir sind ab nächste Woche bis 21.12 im Urlaub. So ab Neujahr denke ich können wir da in Kampen oder Braderup mal ein bischen Spaß haben gehen.
Gruß,
-Helge-
 
Cool, Gary auch! Ist ja der Hammer! :D Wenn ihr mal so richtig auf den Geschmack gekommen seid, gehts Euch vielleicht wie mir und die Motorflieger verstauben in der Ecke... :)

Hangfliegen ist ja noch immer meine große Leidenschaft und ins PSS Lager hab ich mich auch schon gewagt. Für diesen Zweck habe ich ne L200 Morava mir 180cm Spannweite. Schon alleine das Flugbild macht Laune.

Mit einem anderen Modellflieger, den ich hier übers Forum kennengelernt habe, plane ich gerade ein weiteres PSS Projekt. Er ist nun auch vom Hangflugvirus infiziert und hatte die Idee zu einem optimierten PSS Modell Im Frühjahr soll die Kiste fliegen. So jedenfalls unser ehrgeiziger Plan.

Gruß

Sven
 
Was ist denn das für ein Projekt?
-Ich muss mir nämlich seit heute auch wieder was neues ausdenken...der hölzerne Handlauf Richtung Wasserwerk in Braderup hat meine Mustang gefressen:rolleyes:
Schade das keine Kamera dabei war-spektakulär-, ich hätte nie gedacht das Trümmer so weit fliegen können...
 

Gundel

User
Ach Helge,hätt ich geahnt das du mal Hangflieger wirst. Dann hätte ich dir das Fliegen nicht
beigebracht:D.
Na ja, vieleicht sollte ich mir das auch mal ansehen.
Kannst dich ja mal melden wenn du wieder los wilst.
Kay.
 
Mal wieder was neues...

Mal wieder was neues...

Hallo zusammen!
Aus zeitmangel -Familie, Betrieb,.... haben wir hier lange nichts mehr eingestellt. Fliegen waren wir aber trotzdem, die Do 335 und die Mig 29 mussten ja nun schließlich Ihrem Element übergeben werden. Der Ameisenbär ist der Knaller!!!! Die Mig 29 (Bausatz von Rödel) ist was für leichteren Wind da sich aufgrund der Konstruktion nur sehr begrenzt Blei zuladen lässt. Aber trotzdem sehr vielversprechend.
Neue Projekte sind auch noch 2 in Arbeit aber mal sehen, da die Sommersaison vor der Tür steht wird das wohl eher zum Herbst hin was.
Da Bilder mehr als Worte sagen,

guckst Du hier:


DSC01648.JPGDSC01680.JPGDSC01688.JPGDSC01690.JPGDSC01696.JPGDSC01698.JPGIMG_0463.jpg
 
Hallo Friesenfliegenflieger,
Hammergeil, vor allem das letzte Bild vom Roten Kliff in der Abenddämmerung.
Ich freue mich schon , denn ich bin vom 21.05 bis 25.05. auf der Insel.
LG
Kliffkieker
 
Mehr vom roten Kliff

Mehr vom roten Kliff

Hi Kliffkieker,
...also wenn Dir die Bilder gefallen dann gibt`s noch mehr davon.

guckst Du hier:


IMG_0458.jpgIMG_0459.jpgIMG_0460.jpgIMG_0464.jpg

tja, also nicht lange fackeln, Sachen packen....
 

Hacki

User
Moin,

tolle Aufnahmen, nur die PSS-Aktivitäten vermag ich hier nicht wirklich zu erkennen. Wären die aktuellen Fotos nicht eher was für die Rubrik "Hangflugbilder" ?

Gruß Frank
 
Moin Frank,

wer wird denn hier das Erbsenzählen anfangen.....?

Auch Du wirst sicherlich Verständnis dafür haben das ich in diesen Augenblicken lieber die Stimmung mit der Kamera eingefangen habe und nicht mit der Do 335 geflogen bin.
Bitte entschuldige aber für mich als Anfänger ist fliegen und fotografieren gleichzeitig noch zu schwierig ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten