Starlet von der Firma Bauer Deltasegler

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es diesen Deltasegler noch irgendwo zu kaufen oder nachzubauen gibt?

Meinen ersten habe ich noch von der Firma Bauer selber erworben, allerdings nur den Rippensatz aus Roofmate.

Hat irgentjemad ne Ahnung wo sowas noch zu bekommen ist??

danke schonmal im vorraus

Wolfgang
 
mmmh,
scheint wohl komplizierter zu sein als es ist

Das Starlet von Georg Friedrich war zeitweise im Vertrieb von Bauer-Modelle.
Die Modelle von GF waren dafür bekannt, das teilweise mit Rohacell-Hartschaum gearbeitet wurde.
Zumindest weiss ich, wer noch ein Exemplar hat, guck mal da
 

Chrima

User
Hi Wolfgang

Habe meinen letztes Jahr verkauft.
Bleiben nur noch 2 Fotos vom Plan.

Grüsse
Chrima
 

Anhänge

  • Blatt1.jpg
    Blatt1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 307
  • Blatt2.jpg
    Blatt2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 283

PIK 20

User
Wenns wirklich klemmt, ich hätte noch einen Plan vom BalsaSchorsch GF, er wurde mir zwar mal von einem lieben Kollegen zerschnippelt aber ist immer noch vollständig.

Gruß Heinz
 
erstmal herzlichen Dank für die Antworten.

Ich hatte mal 2 Exemplare vom Starlet und wollte es mal wieder aufleben lassen.

Viel an Bauplan braucht man ja nicht! Die groben Maße würden ja reichen und ne Angabe übers Profil und fertig ist die Sache.

Obs möglich wäre den zerschnippelten Bauplan zu kopieren?

Mir würde sowas allemal reichen.

bis dann

Wolfgang
 
Hallo,
den GF Starlet hatte ich auch mal. Damals mit einem 3,2ccm Enya und 70ccm Rundtank. Der Starlet war/ist wirklich gutmütig. Hatte ihn damals gebraucht gekauft, leider ohne Plan.
Das einzige Makel war die Rückstellgenauigkeit der Ruder, da diese damals per Bowdenzug angelenkt wurden. Heute macht man sowas natürlich mit zwei Servos direkt.
Ich habe mir jetzt den Plan vom 'Luna' beim VTH bestellt. Der Luna ist etwas kleiner und für Elektro ausgelegt, aber auch von GF. Mal sehen ob er an die Flugeigenschaften des Starlet herankommt..

Gruß,
Andy
 

PIK 20

User
Hallo Wolfgang,
wenn Du keinen ordentlichen Plan angeboten bekommst, melde dich bei mir. Ich kann dir dann einen kopieren lassen.

Gruß Heinz
 
Hallo Dieter,
wenn auch um Jahre verspätet, besitzt du noch den Bauplan des Starlets. Ich würde ihn gern kaufen oder kopieren.
Gruß Wolfgang
 
Hallo Alex,
Danke für deine Info. Wenn du möchtest, können wir uns über das Starlet mal unterhalten. Bitte teil mir deine Telefonnummer mit, werde dich dann anrufen
Viele Grüße Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten