Erfahrungen?: MiniVector von RCRCM

Hallo zusammen, ich möchte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit dem Mini Vector von RCRCM hat.
Ich möchte mir diesen Hotliner gerne zulegen und habe keinerlei Erfahrungswerte ausser die Beschreibung auf der Homepage von RCRCM.

Grüsschen
 

Don

User
wg. Mini-Vector

wg. Mini-Vector

Hallo Lord Helmchen,

eine ideale Adresse für Info und Detailbilder ist EMC-Vega in Recklinghausen, der den Vertrieb für Deutschland macht.

Gruß
DON
 

matzito

User gesperrt
Die Luegen die man da zu hoeren bekommt sind doch nicht mehr zu ertragen.

Das ist alles andere als ideal ;-((

_______________________________________________________________________________________________________

Das musst Du jetzt aber umgehend hieb und stichfest belegen.
Andernfalls ist das ein Verstoß gegen FR 1.2, Satz 2 und wird entsprechend geahndet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Minivec geht super. Ich fliege damit sogar regelmässig Thermik. Die Leistung ist schlechter - aber nicht viel schlechter als die eines gleichgrossen Hangmodelles bzw. 1.5Meter-Klasse. Dafür kann man dann mit der Höhe richtig was anfangen. Gerissene Rollen z.B. und Rollenkreise mit minimalem Durchmesser. Mir macht der total Spass. Er hält in der Luft alles aus (Kohleversion), mein Test war ca. 300 Meter (dann sah ich ihn nicht mehr) senkrecht runter - senkrecht wieder hoch und dann voll gerissene Rollen :-). Gebaut ist er schlecht, ich habe auch schon eine Fläche von innen gesehen. Der Rumpf hat eine eingebaute "Sollbruchstelle". Allerdings lässt er sich durch die grossen Wölbklappen sehr gut landen. Ich würde den wieder kaufen, hoffe aber drauf, dass bald mal was ähnliches angeboten wird aus Europa. Ich warte z.b. fieberhaft auf den grösseren Aresti (der "echte" Dorado).
 
minivec ist der hammer

minivec ist der hammer

da kann ich die aussage von leelander weitestgehend bestätigen. die maschine macht extrem spass und macht optisch extrem viel her. das modell ist auch unballastiert zügig unterwegs und liegt extrem präzise an den knüppeln. mit relativ wenig überhöhung kann man ein tolles programm fliegen. auf dem rücken geht es halt auslegungsbedingt gleich gut wie in der normallage. meinen rumpf habe ich beim ds fliegen in der luft zerlegt. nun habe ich einen ersatzrumpf und ein ersatzmodell bestellt. idealerweise verstärkt man die rümpfe mit rovings bevor man den rumpf ausbaut. zudem sass beim mir das hlw schief. ich habe die bohrung aufgerieben und 2 kugellager in die seitenflosse eingesetzt. nun läuft die anlenkung reibungsarm und die winkel sind korrekt. also wirklich ein spitzenmodell, das auch von der verarbeitung her (optisch) sehr schön ist. strukturell kann es das eine oder andere problem geben. wobei auch meine gfk flächen über alle zweifel erhaben sind.
fliegergruss, martin:)
 

murmas

User
Es muss gut tragen

Es muss gut tragen

Hallo,

ich hatte den auch mal. Enorme Rollrate, aber es muss schon gut tragen, ansonsten geht´s bergab. In jedem Fall eine Flugphase mit deutlicher Verwölbung programmieren, das hilft schon, dann wird er etwas langsamer.

VG
Andreas
 
minivec fliegt auch rückwärts, dafür gehts vorwärts nicht mehr besonders gut ....

minivec fliegt auch rückwärts, dafür gehts vorwärts nicht mehr besonders gut ....

man findet ja einiges im netz, aber dieses foto schiesst wohl den vogel ab :D vielleicht möchte die betreffende dame primär rückwarts fliegen, oder sie hat das mit dem vollsymmetrischen profil falsch verstanden. fliegt ja normal und invers gleich gut, vielleicht gilt dasselbe auch für vorwärts und rückwarts? oder sie hat angst, den rückwärtsgang an der fernsteuerung nicht reinzubringen und deshalb schon mal vorgesorgt? :D
 

Anhänge

  • rcn.jpg
    rcn.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 105
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten