5. E-Impeller Jet-Meeting Salzburg

J.G

User
Hallo liebe E-Jet Freunde,

ich darf Euch alle wieder herzlich einladen zum 5. E-Impeller Jet-Meeting in Salzburg/Kraiwiesen. Der MFC mit neuer Vorstandschaft hat sich bereit erklärt uns das Fluggelände wieder für ein Wochenende zur Verfügung zu stellen;)

Wir haben folgenden Terminvorschlag ins Auge gefasst:

16/17.Juli 2011

Würde mich freuen, wenn dieses Wochenende in Eure Terminkalender passt :D
Wenn es nicht passen sollte haben wir die Möglichkeit noch frühzeitig nach einer Alternative zu suchen.
Vielleicht könnt Ihr ja mal eine Meldung dazu abgeben, damit ich die Tendenz erkennen kann ;) Vielen Dank !

Übrigens haben die Jungs vom MFC den Flugplatz umgepflügt und sehr viel Erde bewegt, die Piste wurde mehr nach rechts verlegt und das Gefälle damit etwas verringert, aber seht selbst:

http://www.mfc-salzburg.at/aktuelles.html

Wer noch unentschlossen ist, hier gibt es ein Panorama vom Fluggelände, damit sollten alle Zweifel ob Teilnahme oder nicht ausgeräumt sein ;)

http://www.mfc-salzburg.at/images/panorama1/mfcsalzburg.html


Ich freu mich drauf möglichst viele von Euch wieder zu sehen ;);)


Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbestellung.........

Vorbestellung.........

Servus Jürgen,
das sieht ja echt S U P E R aus, freuen uns schon darauf.:)

Rolf und ich werden dieses Wochenende gleich frei halten.


Gruß
Markus:):)
 
Hallo Jürgen

Na das kannst aber annehmen das ich als Mitglied des MFC zu diesem Treffen komme:D.

Also Leute kommt den die neue Piste ist ein Traum und dieses mal werden wir auch frühzeitig mit den Wetterbeschwörungen beginnen.

Ciao Wolf
 
ja ist es denn schon wieder soweit

ja ist es denn schon wieder soweit

Moin moin Jürgen,

du bist aber früh dran ...

Nachdem du so früh erinnerst, einlädst, nach unseren Wünschen fragst ... mir würde eine WE später besser passen, die Bahn hätte ich gerne 2,73 mtr weiter draussen und bevorzugtes Flugwetter wäre bewölkt, windstill, mit leichtem Nieselregen. Läßt sich doch einrichten, oder??

Quatsch, ich freu mich und alles drum herum wird passend gemacht :p


Rainer
 
nachdem das ganze ja fast zu Hause stattfindet bin ich ev. auch dabei...:cool:

neu-1.jpg

LG Chris
 

wilddog

User
bin auch dabei

bin auch dabei

wunderschönes gelände,ich werd nach salzburg kraiwiesen reisen,vielleicht gibts noch den ein oder andern schweizer,dann könnten wir ne fahrgemeinschaft bilden,ich hätt nen kleinen van.
gruss alex
 
Hey chris,

Na dann werden wir gemeinsam fahrn würd ich sagen!!!

grüße
cheesy

p.s. @ Jürgen: werd auch Fritz mitnehmen... Er muss eh wiedermal an die frische Luft ;)
 
Entscheidungsfrage

Entscheidungsfrage

Servus Jürgen

Du weißt schon, dass Du mich da mal wieder in einen Gewissenskonflikt bringst???
Zum gleichen Zeitpunkt findet wieder TOP-GUN Germany in Nordheim /Rhön statt. Ich bin dort schon eingeladen, aber ich glaube bei Euch bin ich auch sicher gut aufgehoben. Und es liegt näher von mir zu Hause aus.
Ich werde mich bemühen bis dahin mein "Projekt" zu vollenden. Noch viel Arbeit, aber der Winter ist lang.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit all`den Elektro-Jet-Freaks.

Viele Grüße an Euch alle

Christian Hoffmann
 
ich komme!

egal was ich dann fertig habe bzw. noch fliegbar ist!

Grüße
Stefan
 
Hallo Leute

Wir haben die neue Piste nun fertig. Sie ist etwas nach Osten versetzt worden, etwas länger ist sie auch geworden aber vor allem eine super glatte erstklassige Bahn. Auch haben wir den Rasen von Golfplatzspetzialisten bearbeiten lassen einen neuen Mäher gekauft ,der das Schnittgut einsammelt, gekauft.

Kurzum der Platz ist in einem super Zustand und bereit für das Impellermeeting. :D

Wir feuen uns auf euch.

Ciao Wolf
 

shamu

User
Grüß Got zusammen,

ich wollte mein kommen auch ankündigen, werde auf jeden Fall am Samstag vor Ort sein.
Freu mich schon drauf, Weissbierbestellungen nehm ich noch gerne entgegen :-)
 

J.G

User
Update

Update

Hallo Freunde des kalten Schubstrahls,

es sind jetzt noch gut sechs Wochen bis zu unserem E-Jet Meeting in Salzburg und somit ist es Zeit für mehr Informationen.
Ich habe gestern (weil ich eh in der Ecke zu tun hatte) einen Abstecher auf das Fluggelände der Salzburger Freunde gemacht und habe nicht schlecht gestaunt was die Jungs alles verändert und verbessert haben, alle Achtung, das wird Euch gefallen ;):D

Ich habe mit dem Peter (Vorstand des Clubs) den Ablauf des Meetings besprochen und die wichtigsten Dinge mit Ihm geklärt, werde aber eine Wocher vor Termin noch mal vorsprechen.

Ablauf wie folgt:

Anreise ist bereits ab Freitag möglich, ich werde um die Mittagszeit auf dem Fluggelände aufschlagen und Euch unterhalten :D
Ihr könnt sicher auch schon am Freitag Testflüge machen, aber es ist gemischter Flugbetrieb, die Vereinsmitglieder wollen ja auch fliegen und das schöne Wetter nutzen ;)
Für Verpflegung bitte ich Euch am Freitag selbst zu sorgen, flüssige Nahrung ist natürlich vorhanden :D:D
Samstag und Sonntag werdet Ihr natürlich voll verpflegt, wie die letzten Jahre auch.
Am Freitag Abend würde ich dann gerne mit Euch einen kleinen Spaziergang über den Hügel zum Gasthaus auf dem Golfplatz machen und dort mit den bereits angereisten Piloten und Angehörigen zu Abend essen.

Samstag und Sonntag ist der Ablauf wie die letzten Jahre auch (siehe Einladung) aber wir werden dieses Jahr auf musikalische Untermalung während des Flugbetriebes verzichten, die Jets machen dieses Jahr die Musik ;)
Ich werde auch keine Moderation machen, damit es ein gemütliches Meeting wird !

Am Samstag Abend werden wir nach dem gemeinsamen Essen wieder mal einen kleinen Vortrag von ca. 45 Minuten anbieten, in dem uns Daniel Schübeler auf den aktuellen Stand seiner Antriebe bringen wird und wie die Umsetzung der neuen Antriebstechnologie im Modell am besten zu realisieren ist. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und freiwillig ;)

Danach gibt es eine kleine Überraschung zum Jubiläum (5. Meeting) die uns der Pyrowolf überreichen wird ;) und wir freuen uns auf einen gemütlichen und geselligen warmen Sommerabend mit Sternenhimmel !

Wir werden auch versuchen, dass uns tagsüber die RED BULL Mädels wieder besuchen kommen, für gute Laune sorgen und Flügel verleihen :D

Dann haben wir noch eine große Überraschung für uns alle, aber die ist noch streng geheim ;)

Am Sonntag geht es wieder früh los und es kann nach Herzenslust bis ca. 18 Uhr geflogen werden.

Wenn Ihr Eure Frauen mitbringt, denkt bitte daran, dass es nur wenige Minuten Autofahrt zum shoppen nach Salzburg sind und Ihr etwas Taschengeld einstecken haben solltet :D:D

Alternativ gibt es in unmittelbarer Nähe auch einige tolle Badeseen an denen man sich auch prima entspannen kann, während wir Männer uns auch entspannen :D

http://salzburginfo2.elements.at/de/shopping/altstadt_shopping

Das Salzburgmeeting ist also wirklich auch für Frauen ein tolles Erlebnis und sie sind alle herzlich dazu eingeladen ;)

Wenn man eine Stunde Fahrzeit investiert, dann kann man auch einen Sprung nach Bayern machen, z.B. nach Burghausen an der Salzach. Ein besonders schönes Städtchen mit einer sehr romantischen Altstadt und der längsten Burganlage Europas, von der aus man einen tollen Blick über die Stadt hat.

http://tourismus.burghausen.de/content/index.cfm/fuseaction/9,dsp,0,1,0,0,0,0


Wer sich nun die Frage stellt, wo kann ich dann eigentlich nächtigen und nicht in Besitz eines Zeltes oder Wohnwagens ist, der wird hier sicher das passende finden:

http://www.eugendorf.at/tourismus/gastronomie/gastronomie.htm


So, ich hoffe Ihr habt nun alle wichtigen Informationen, in der kommenden Woche werde ich die Anmeldeunterlagen fertig machen und zum Download bereitstellen, damit Ihr Euch auch verbindlich anmelden könnt.
Das Wichtigste:

Lademöglichkeiten sind vorhanden 12V und 220 Volt, Ihr könnt also auch Eure Netzteile mitbringen, falls die 12V Klemmleisten nicht reichen sollten !

Hier noch mal die offizielle Einladung und ein paar Bilder von der neuen Piste (das wird ein Spaß)


Ich freue mich auf Euch

Jürgen

Web_jetmeeting185x130_2011.jpg
Die neue Piste mit sehr feiner Teerauflage !
IMG_0573web.jpg
Der Rasen muss noch etwas wachsen
IMG_0574web.jpg
Taxiway
IMG_0575web.jpg
Sicherheitslinie
IMG_0571web.jpg
Hier ist zu sehen wie weit die Piste nach rechts versetzt wurde, bisher führte der Taxiway zum Ende der Piste
IMG_0568web.jpg
 

RZI

User
Hallo Jürgen ,

das sieht ja jetzt spitze aus :)


Aber ohne Deine Moderation ............ ob wir das überleben ........ überleg`s Dir nochmal ;)



Schöne Grüße

Rolf
 
Spitze

Spitze

J.G. ... wenn ich dich nicht besser kennen würde ...würde ich dir bei dem Bild mit der runway eine "Fotomontage" unterstellen :) ... so unverschämt gut sieht das aus!

Hab' vergangenen Montag (nach unserem netten Zusammensein in Nordhausen :cool:) auch gleich meine Dienstplanerin (die in der Firma !!!) bekniet und das Wochenende nun frei :cool:

Bei den hervorragenden Bedingungen ist kein Wunder, dass die Piloten "wild entschlossen" zur Anreise sind :D

Unsere lieben Frauen sind rum um Salzburg wirklich bestens aufgehoben und ihr könnt ihnen getrost das Auto zum sightseeing, shoppen überlassen ... das Modellfluggelände ist quasi eine kleine "Stadt" für sich ... Essen, Trinken, Strom, Unterstellmöglichkeiten ... alles da; man vermisst den fahrbaren Untersatz überhaupt nicht!

Ich freu mich ... bleibt anständig
 
"Hallo Jürgen nach der Super Erfahrung in Nordhausen komme ich auch .Ist ja nur ein Katzensprung. Viele Grüße Herbert"

Herbert, sehr gute Entscheidung ... schade dass deine Panther nicht mehr die Rückreise aus Nordhausen mit dir antreten wollte ... deine Modelle sind alle absolut spitzenmässig!

J.G. ... Jürgen ... falls der eine oder andere Zuschauer, Interessent, Publikum kommt ... bitte, bitte, bitte moderieren ... keiner macht das besser wie DU :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten