Brushless gesucht für Simprop P-47 Thunderbolt!

Hallo Flieger,

da ich bisher noch keine richtig starke Motorisierung in der Vielfalt der brushless Motoren gefunden habe, hier folgende Problemstellung:

Suche für meine Simprop P-47 Thunderbolt ein geeigneten Antrieb:

1. Technische Daten des Fliegers:
- 80 cm Spannweite, Parkflyer
- halbsymetrisches Profil
- Gewicht: ready to fly : 500 g (inclusive 280BB, 5:1 Getriebe BB, 8 Hecell 1100 oder KAN 1050, Empfänger etc.
- MÖCHTE SENKRECHT STEIGEN UND RICHTIG GROSSE LOOPS FLIEGEN.

2. Denke, die Strombelastung sollte 10 AMPERE nicht wesentlich übersteigen!

3. WAS GIBTS DA? Welche Props, welche Getriebe, oder besser AUSSENLÄUFER?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten2

__________________
TO BE CONTINUED!!

Manfred

[ 08. Januar 2004, 19:31: Beitrag editiert von: kater68 ]
 
Hallo,
ich fliege einen Micro Lehner mit Getriebe 5,?:1
mit einer 9x6 und 8 Zellen macht der aus jedem Simprop-Styro einen Senkrechtstarter. Die SU ist mit ca. 30cm !! Startstrecke ausgekommen. Den Motor habe ich aber gebraucht gekauft und die Typenbezeichnung ist leider verwischt. Er macht irgendwas mit 3000 Touren pro Volt. Von der Baugroesse ist er fast identisch mit dem Hacker B20L, hat aber viel mehr Power :D . Es lassen sich auch alte Speed 600 Modelle damit auf Hoehe bringen. Die GEE BEE von Graupner mussten wir im Fluegel und Leitwerk verstaerken, da sie beim Erstflug, selbige verlohren hat. Einen staerkeren Motor als diesen Minni-Lehner kenne ich nicht.
Gruss Daniel

Fuer naehere Angaben musste ich erst meinen Pylon demontieren :confused: . Einfach mal bei LMT auf die Seite gehen.http://home.t-online.de/home/lehner-motoren/p00index.htm

[ 09. Januar 2004, 17:46: Beitrag editiert von: Daniel Lux ]
 
Hallo,
ich habe Gestern meinen Take-Z unfreiwillig in einem Busch demontiert und Heute den Motor ausgebaut, ist ein Lehner 1020/16, ist zwar teuer, aber echt Spitze :D !!!Ich werde auch das Getriebe wieder montieren und dann in in eine Simprop Styro Spitfire einbauen :D , mit 8x Kan 1050.
Gruss Daniel

[ 14. Januar 2004, 13:16: Beitrag editiert von: Daniel Lux ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten