Welches F3B/F3F Modell!!

Hallo Segelflugfreunde.
Bin auf der Suche nach einem F3B/F3F Modell.Bin leider total überfordert mit der rießen Auswahl an Modellen.Einsatzgebiet ist vorwiegend Ebene darum wäre eventuell ein zusätzlicher Elektrorumpf oder Elektroschnauze sinnvoll.Wenns dann doch das ein oder ander mal am Hang geht dann aber ohne Steighifle.Also eher ein robustes Allroundmodell vorwiegend in voll GFK/CFK.Auch von neuwertigen gebrauchten Modellen bin ich nicht abgeneigt.
Hoffe auf ein paar gute Entscheidungshilfen.

Danke im Voraus!Lg Didi
 
Ciao Didi

Ich habe gerade letze woche einen Crossfire für meinen vater gebaut, und war erstaunt wie viel platz da vorhanden ist, bei dem modell ist eine elektrifizierung kein problem. Bei den den neueren modellen is der rumpf deutlich schlanker und kleiner, man bringt manchmal nicht einmal mehr ein Vario rein, denke da an freestyler, ciril, tanga.

mfg sandro
 
Crossfire hab ich mir auch schon mal ins Auge gefasst.Stimmt bei deinen genannten Hochleistungsmodellen wirds schwierig mit einer elektrifizierung.Aber Platz wird nicht wirklich viel benötigt weil ich keinen Hotliner will.Ein kleines 3oder 4s Setup reicht mir da schon.Preislich stell ich mir irgendwie sowas zwischen 600 und 900 Euro vor.Leer versteht sich.
 
in dieser preisklasse fallen mir spontan die modelle vom vaclav voitisek (dingo, ascot, short ascot) und die vom jiri sodomka (viking, viking2) ein.
die bewegen sich um die 800 euro herum.
einen dingo habe ich selbst, und bin wirklich sehr begeistert! short ascots habe ich auch schon fliegen gesehen und die gehen auch sehr gut!
über den viking2 weiß ich nur, dass auch der gerne im f3f verwendet wir, gleich wie die zuvor genannten.

lg, christian
 
Da mich gerade die selben Gelüste plagen, habe ich mal bei meinen Freunden rumgefragt. Mir wurde der Macchiato von Schmierer empfohlen. Werde mir das Teil in Friedrichshafen anschauen. Will auch Elektro, aber einmal nicht überpowert, sondern so leicht wie möglich. Schau ma mal.

Gruß Franz
 

Peer

User
Didi, sieh mal in der Börse
nach Evolution F3B.

Dort ist genau das was du suchst für
annehmbares Geld geboten - und nein,
ich kenne die Leute nicht....

Peer
 
Danke schonmal für die Tipps.Pace F4 gefällt mir sehr gut.Die normale Version gibts schon für unter 700Euro.Diese wird wohl reichen für meinen Allroundeinsatzbetrieb.Den Evolution F3B aus der Börse müsste ich wohl einiges reparieren.Es giebt ja wirklich sehr viele Modelle dieser Kategorie.
 
Hab mich jetzt nach längerem rumstöbern für den Pace4L
von Daniel Lesky entschieden und freu mich schon sehr darauf.
Wird hoffentlich rechtzeitig für die nächste Saison im April bei
mir auf der Werkbank liegen.So hab ich wenigstens noch Zeit
mir alle Komponenten zu besorgen, und das Forum zu durchstöbern.


Lg, Dietmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten