PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Todesmagnet"

fwolf15
23.10.2010, 16:21
Dumm gelaufen oder?

Bildversion (http://www.bild.de/BILD/regional/duesseldorf/aktuell/2010/10/23/todes-magnet/zehn-feuerwehrleute-retten-mann-fahrrad-aufhaengen.html)

und die etws zahmere Version (http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/blaulicht/Feuerwehr-befreit-Mann-von-Todesmagnet_aid_921567.html)

Mit den Worten von SWR 3 erklärt: des war ne arme Sau an dem Tag...

flugzeugflieger91
23.10.2010, 16:55
selber schuld wer solche magneten bestellt:rolleyes:

Tobi Schwf
23.10.2010, 17:04
Habe die Meldung gestern auf SWR3 gehört und mich im Auto weggeworfen :p

Da war aber auch noch die Rede von nem Feuerwehrmann, der mit seinen Stahlkappenschuhen dran hängen blieb :D

Einfach herrlich.

fwolf15
23.10.2010, 17:20
Da war aber auch noch die Rede von nem Feuerwehrmann, der mit seinen Stahlkappenschuhen dran hängen blieb :D

...Da Feuerwehrstiefel zur Sicherung der Zehen metallverstärkt sind, blieb der Magnet nun am Fuß des Helfers hängen. Erneut mussten Keil und Hammer her...

Chris.
23.10.2010, 17:38
Hört sich ein bisschen nach 1. April an :)
Kann mir kaum vorstellen dass ein nicht durch Strom erzeugtes Magnetfeld so stark sein kann..

Gr. Chris

Andreas Maier
23.10.2010, 17:46
http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=blocks_big

Chris.
23.10.2010, 18:01
Wow,ich seh schon den Postboten der wie eine Fliege an meinem Briefkasten klebt :D

Gruß Chris

flugzeugflieger91
23.10.2010, 19:33
oder den postboten, der das paket nicht ausm lieferwagen rauskriegt:D:D:D

Horbach
26.10.2010, 13:55
Hab selbst mal 2 von den Dingern bestellt. Wir brauchten im Labor ein starkes konstantes Magnetfeld, um Kristalle beim Wachstum besser auszurichten.

Die Magnete sind wirklich ganz heftig. Ich habe eine Halterung gebaut, um die Magnete mit ca. 1cm Abstand zusamenzuhalten. Meine erste, schon ziemlich massive Konstruktion verbog sich bedenklich, ich musste eine nch stabilere bauen.
Ich kannte bis anhin nur die kleinen mit 12x12x4mm, und schon die hinterlassen rotblaue Flecken am Finger, wenn diese eingeklemmt werden.

Wir haben auch lange gewitzelt, wie das mit dem Versand wohl klappen würde (klebt überall fest, löscht des Pöstlers Kreditkarte etc...). Aber die Teile kamen in einer nicht allzu grossen Schachtel, und von aussen war vom Magnetfeld nichts mehr festzustellen.

hänschen
26.10.2010, 14:32
...Da Feuerwehrstiefel zur Sicherung der Zehen metallverstärkt sind,

Die Stahlkappen sind seit langem meist aus Kunststoff...
Metallkappen würden ab und an "heisse Zehen" geben...;)

Agent Smith
26.10.2010, 15:05
"Auch Feuerwehr-Sprecher Hans-Jochen Hermes (36) warnt: „Bei zwei Magneten dieser Kategorie potenziert sich die enorme Zugkraft auch noch. Hochgefährlich.“

Die Bildzeitung mal wieder... :rolleyes:

Hammondorgel
26.10.2010, 15:26
Hi

Ich habe zweier solcher Magneten. Wenn diese aneinander knallen gibt es splitter die umherfliegen können, da die Magneten super spröde sind. Ich behaupte auch mal das man zwei Magneten dieser Ordnung (ich habs noch nicht probiert) nicht mehr auseinander bekommt. Ausserdem hält man die Magenten immer so das man sie umklammert, es ist eine Art reflex wenn etwas "weg" will das man es noch fester und mehr umschliest. Dann hat man die Finger so richtig schön im Weg.

Ich glaube auch das wenn ich zwei Stück auf den Tisch lege (getrennt voneinander), und irgendjemand nimmt die in die Hand, das zu 95% ein unglück geschieht, weil man mit derlei heftigen reaktionen nicht rechnet.

Also die Dinger sind schon sehr gefährlich !!

cjsnaper
26.10.2010, 17:32
wenn man regelmäßig mythbusters guckt, weiß man was für kräfte da wirken :-)

die idee mit dem fahrrad aufhängen find ich nicht schlecht, nur hätte ich einen 5mal kleineren magneten probiert.

fwolf15
26.10.2010, 19:01
die idee mit dem fahrrad aufhängen find ich nicht schlecht, nur hätte ich einen 5mal kleineren magneten probiert.

und das Fahrrad sollte dann nicht nur aus Carbon, Alu und Titanteilen bestehen denn da hilft dann vermutlich auch der "Todesmagnet" nicht :D

Chris.
26.10.2010, 20:22
:D Könnte noch was gebrauchen um meine Kawa an die Decke zu hängen.
Die steht eh nur im Weg.

G. Chris