Suche Kunstflug-Semiscale 120N - 160N

tomtom

User
Servus,
Nach 3 Saisons Jurassic möchte ich in die nächste Klasse aufsteigen.

Suche einen Semiscale-Jet, welcher gut und neutral im Kunstflug geht, mein Flugstiel geht in Richtung F3AX.
Als Antrieb würde ich etwas in der Richtung 120N - 160N einsetzen wollen.

Flugplatz sind 100m Gras, also bitte Vorschläge, bei denen auch die Fahrwerke was taugen und die Flächenbelastung nicht zu hoch ausfällt.

Sehr gut gefallen würde mir eine CARF Tutor, aber die wird recht schwer und könnte knapp werden auf 100m.
Oder ne schöne MB339.

Macht mal Vorschläge.

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Skygate Viper war ich auch schon am überlegen.
Was mich abschreckt ist die lackiererei, ich kann nicht mit Farben umgehen.
Wer lackiert mit so ein Teil für einen fairen Kurs?
Habe schon mal bei div. Profis angefragt und da geht so ne Lackierung gleich Richtung 1000€ :(

Gruß
Thomas
 

Marilena

User
Hi Thomas,ich baue gerade die neue Futura mit 1,9 m......das ist vielleicht auch was für dich.....
80 -120er Biene ist top, ich mache die 80er SE rein, Kunstflug-Jet der Extraklasse ( Thomahawk-Design )
 

Marilena

User
Für die Futura gibts bei JR-Foliendesign dann auch das bezahlbare Finish
 

Marilena

User
Das ist wohl wahr ,aber super im Kunstflug.....der Rest ist wie immer Geschmacksache...
 

tomtom

User
Servus,
Futura kenne ich, aber ist 1. nicht scale und 2 absolut nicht mein Geschmack.

Vor der Viper stehe ich schon seit 3 Jahren jedes Mal auf der JP und bin am grübel. Das was mich eben bis jetzt abgehalten hat ist die Lackiererei.

Wer fliegt Viper und hat einen Vergleich zu MB339, Hawk etc. was die Kunstflugeigenschaften angeht?

Gruß
Thomas
 
Semiscale 120N-160N

Semiscale 120N-160N

Hallo Thomas

Ich fliege die Hawk von C-ARF die Semiscale und Kunstflug ein Traum ist.
Ein Platz mit 100 m Länge ist für die Hawk kein Problem da die Maschine mit voll gesetzten Klappen richtig Fahrt abbauen kann.
Ich denke die Hawk ist der Jet den Du suchst.

mfG Jürgen
 

Anhänge

  • Bilder Erstflug Hawk 003.jpg
    Bilder Erstflug Hawk 003.jpg
    177 KB · Aufrufe: 66

tomtom

User
Servus,
@ Jonas: ich sagte doch, daß mir die Futura nicht so gefält ;)

Ne is schon klar, der Hinweis ging Richtung Viper.

@ Jürgen: Ich weis nicht warum, aber eine Hawk gefällt mir überhaupt nicht, auch wenn sie sehr gut fliegt.

Gruß
Thomas
 
Ich meinte die Liste mit den Ergebnissen. Da stehen auch die Modelle bei.;)

Platz 1, 2, 5 und 10: Viperjet.

edit: Ich seh grad, du hasts auch gemerkt:D
 
Hallo Thomas!

Hallo Thomas!

Um dir die Entscheidung mit der Lackiererei etwas zu erleichtern,

Ich verkaufe meine Viper entweder ganz lehr,oder mit den gewünschten Komponenten!

Bin sie jetzt 1,5 geflogen und bin sehr zufrieden damit!

Bei Interesse einfach PN an mich!

Grüße aus Südtirol
 
Semi scale Jet

Semi scale Jet

Hallo Tom,
was ist den mit nem Eurosport. Das Ding ist leicht, semi scale fliegt auf Gras wie auf Piste, kann einfach oder aufgepimpt gebaut werden, platzfreundlich.
Ich fliege das Teil zum Beispiel auch einem 80m Rasenplatz mit ner 70/16.
Kunstflug geht auch sauber.

Oder ne Mig 15 oder ne günstiger Tucano ;)

Und, danke noch einmal
 

tomtom

User
Servus,
ich vegaß zu erwähnen: Ich hasse Deltas, 1. wegen der Optik u. 2. geht ein Delta niemals so gut u. F3A like durch die Figuren wie ein "normaler" Flieger.

Ne L-39 hatte ich schon mal.

Ich denke es geht wirklich in Richtung Viper. Mal sehen ev. bietet sich mal ein Lackierer an, der mal ein faires Angebot macht.

Gruß
Thomas
 

PB

User
Hallo Tom,
was ist den mit nem Eurosport. (...) Kunstflug geht auch sauber. (...) Und, danke noch einmal

:D:D:D das will ich sehen! Bzw. wir scheinen "sauber" und Kunstflug definieren zu müssen!

Ich glaube mit einer Tutor machst Du nichts falsch. Hinsichtlich Gewicht vs. 100m Gras würde ich an Deiner Stelle Thomas Singer ansprechen.

Viele Grüße

Philip
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten