Ich brauche Eure Hilfe in der Deutung von FLZ- Vortex

Hallo zusammen,
Wie schon erwähnt brauchte ich Eure Hilfe.
Ich plane ein Antonov A-15 mit 3,6m Spannweite.
Angefangen zu Zeichnen habe ich auch schon,nun muss ich die Wurzelrippe und Leitwerksrippe
positionieren. Ich dachte an die Profile HQ 2511 für die Fläche und das N009 Leitwerk.
Cat Zeichnen und Bauen ist nicht mein Problem,aber in Sachen FLZ-Vortex und Aerodynamische
Qualität bin ich Anfänger.
Die Fläche und Leitwerk habe ich einmal Rechnen lassen.Das Ergebnis !!??
Ich lade mal ein Bildschirmfoto mit hoch,wenn mir jemand Helfen möchte kann ich auch die
Datei Mailen.
Ich bedanke mich im voraus,
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto3.jpg
    Bildschirmfoto3.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 50
Hallo simisegelflug1,

hast Du auch einen richtigen Namen ?

>>
Ich lade mal ein Bildschirmfoto mit hoch,wenn mir jemand Helfen möchte kann ich auch die
Datei Mailen.
<<

Auf dem Bildschirmausdruck kann man fast überhaupt nichts erkennen.
Ist alles sehr verschwommen.
Stell doch einfach mal deine Datei hier ins Forum , machste hinten ein .PDF drann , dann funzt das auch.

Für welchen Zweck willst Du das Modell denn überhaupt auslegen (bestes Gleiten, oder rein Termik oder ??? )

Gruß

Frank
 
Hallo Frank
Entschuldige, natürlich habe ich einen richtige Namen.Ich bin der Detlef .
Die Antonov A-15 möchte ich zu 70 % Termik und dann auch mal Rücken,Rolle und so.
Die Außenflügel werden später noch verrundet die A-15 hat so Flächenenden.
 
Hallo Detlef,

leider hat das mit dem File überhaupt nicht geklappt, da hast Du mich ein wenig falsch verstanden.
Du hast aus dem Demo.flz ein richtiges PDF gemacht und all meine Versuche daraus ein Textfile zu machen sind leider gescheitert.
Mir fehlt aber leider die Lust und Zeit das alles per Hand abzuschreiben.

Nimm einfach das Orginalfile (Demo.flz) und pack da hinten ein .PDF drann, also demo.flz.pdf .