Rechtsmeinung zu ACT und Rückkanal gesucht?

Hallo Jungs,

wenn ich mir diesen Beitrag von ACT richtig lese:

http://www.acteurope.de/html/monatsinfo.html

dann kann unsere gutes altes S3D System vollwertig Telemetrie mit Softwareänderung ...

Herr Westerteicher hat uns beim Kauf diese Telemetrie versprochen ...

haben wir nicht Anspruch auf Kostenlosen update? (inkl Umkostenerst = Port)

danke für eure Einschätzung

lg
Oliver
 

micbu

User
Geht es darum?
Wir verzichten auf das bisher geplante, einfache Software-update der vorhandenen Empfänger und des bisherigen Sendemoduls. Zwei Systeme, ein Einfaches und ein Optimales, machen wenig Sinn.
Wenn dies beim Kauf zugesagt wurde, dann liegt durch diese Entscheidung ein Sachmangel vor. Wenn dieses Update beim Kauf zugesagt wurde, dann ist das ein Vertragsbestandteil.


Viele Grüße, Michael
 
na ja jetzt wird genzwertig zumindest bei mir ....

gilt folgendes Bild als Zusage?
Das abgebildete Module zeigt das welches ich habe, die neuen Telemtriemodule schauen anders aus!!!

Ruckstrecke3400.jpg

Quelle: ACT Homepage

lg
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

micbu

User
Ich glaube nicht, daß man solch ein Bild als Zusage für künftge Updates werten kann.
Es kommt wirklich darauf an, was dir beim Kauf zugesagt wurde und auch von wem.
Wenn in der Bedienungsanleitung nicht drinnsteht, daß solch eine Erweiterung kostenlos kommen wird, dann hast du, meiner Meinung nach, Pech gehabt.

Viele Grüße, Michael
 
...
dann kann unsere gutes altes S3D System vollwertig Telemetrie mit Softwareänderung ...
...

Hallo Oliver,

woraus schliesst Du, dass das alte S3D vollwertig Telemetrie tauglich ist? Ein Reichweite von max. 200m unter optimalen Bedingungen reicht hierfür sicher nicht aus.

Würde man für das alte System lediglich eine neue Software benötigen, hätte man sicher kein neues System schaffen müssen:

Deshalb haben wir ein komplett neues, bi-direktionales Übertragungssystem mit Telemetrie geschaffen, welches weit über die ursprüngliche Konzeption hinausgeht

:) Jürgen
 
ja am Satz davor im Text:

Bei den S3D-10 und S3D-8 Empfängern könnte durch ein Software update ein Servoausgang zum Sensoreingang umprogrammiert werden, um auch Sensoren anschließen zu können

weil die 200m sicher Herrn Westerreichers Anspruch zuzurechnen sind ...
und vermutlich genau so gut geht wie bei Jeti ......

außerdem ist das nicht mein Bier ... Herr Westerreicher hat 2009 ein Rückkanalfähig System verkauft, welches jetzt keines sein soll .....

lg
Oliver
 
Die 200m langen gut aus....

Die neu angekündigten 1000m sind Blödsinn für uns....

Wir dürfen gar nicht so hoch unterwegs sein und das Modell muss schon recht groß sein um überhaupt so weit zu kommen in die Höhe....

Seit dem Drama bin ich aber froh, doch nicht auf ACT gesetzt zu haben....
 
Herr Westerreicher hat 2009 ein Rückkanalfähig System verkauft, welches jetzt keines sein soll .....

Tja, die Frage wurde schon gestellt: Was genau wurde zugesagt? Denn offensichtlich hatte das System zum Kaufzeitpunkt keine Rückkanalfähigkeit. Ob die nur nicht aktiviert war, oder eigentlich nie funktioniert hat, ist erst einmal egal.

Oliver
 

jstremmler

User gesperrt
Wenn die 200m nur unter idealen Bedingungen erreicht werden sind 1000m unter idealen Bedingungen sicher nicht verkehrt. Gerade grössere Modelle werden oft hunderte von Metern vom Pilotenstandort geflogen.

Jürgen

Was hat diese Aussage mit dem Verhalten der Firma ACT zu tun!

Womit wir es hier zu tun haben ist folgendes :

- zugesagte Versprechen werden nicht eingehalten
- Käufer, die dieses System im Vetrauen auf die Einhaltung der Zusagen gekauft haben, werden hintergangen
- Es findet Entwicklung auf Kosten und zu Lasten der Kunden statt.
- nicht oder nur schlecht funktionierende technische Lösungen werden veschleiert
- technische Poblemlösungen und die Behebung konstruktiver Mängel in einem System werden dem Kunden als technische Weiterentwicklung verkauft und er wird erneut zur Kasse gebeten.

Bei diesen Fakten hilft auch der gut gemachte Werbetext der Firma ACT nicht, er verschleiert nur, dass ACT Kunden jetzt erneut zur Kasse gebeten werden, wenn sie die vesprochenen Funktionen nutzen wollen.

mfg

Jürgen
 
Bis jetzt sind das nur unbewiesene Behauptungen, dazu mussten dann gleich 2 Freds gestartet werden.:rolleyes:
 
Was hat diese Aussage mit dem Verhalten der Firma ACT zu tun!

Womit wir es hier zu tun haben ist folgendes :

- zugesagte Versprechen werden nicht eingehalten
- Käufer, die dieses System im Vetrauen auf die Einhaltung der Zusagen gekauft haben, werden hintergangen
- Es findet Entwicklung auf Kosten und zu Lasten der Kunden statt.
- nicht oder nur schlecht funktionierende technische Lösungen werden veschleiert
- technische Poblemlösungen und die Behebung konstruktiver Mängel in einem System werden dem Kunden als technische Weiterentwicklung verkauft und er wird erneut zur Kasse gebeten.
...

Von welchen Versprechen redest Du?

Wo wurde hier von der Firma ACT etwas verschleiert?

Technische Daten zum S3D System:

http://www.acteurope.de/html/vorteile_technische_daten_s3d.html

Da steht ganz klar, das der Rückkanal nur mit 4mW arbeitet und Telemetrie nur zur Übertragung der Empfängerspannung und der Empfangsqualität genutzt wird:

Bi-direktional, Telemetrie-System für E-Akku-Spannung- und RSSI

:) Jürgen
 
??

??

Futaba T14MZ, T12Z, Aurora 9
Double Vision (Chip Hyde), Extra 330 (C-ARF), Beaver (MrAerolight), Piper (TC), Piper (TWM), Ultimate (P.Erang), Ka6E (Dawert), Cessna 188 (Ausstars), Adrenaline (ESM)
Lieber Namensvetter,
warum regst du dich so auf?
in deinem Sammelsurium sehe ich nichts von ACT
Also, was soll's :confused:
Gruss Jürgen
 
Jürgen,

kann ich aber ein paar Zeilen weiter oben anders lesen

Bi-direktional, Telemetrie-System für Sensorik im System implementiert, update fähig


oder?

lg
Oliver
 
Jürgen,

kann ich aber ein paar Zeilen weiter oben anders lesen

Bi-direktional, Telemetrie-System für Sensorik im System implementiert, update fähig
oder?
...

Das stimmt ja im Prinzip auch. Es gibt einen Sensor für die Spannung und einen für die Empfangsqualität. Mit nur 4mW Sendeleistung im Empfänger kommt man allerdings nicht weit.

Wie bereits erwähnt, muß eine Update nicht kostenlos sein.

:) Jürgen
 

jstremmler

User gesperrt
Wie bereits erwähnt, muß eine Update nicht kostenlos sein.

Das stimmt!

Es soll Firmen geben, die verlangen, wenn man einen Segler ordentlich programmieren will, Geld für das Update für den Sender und andere verlangen heftig Geld wenn man neue Hardware kaufen soll, um die versprochene Telemetrie vernünftig nutzen zu können!

Andererseits habe ich auch schon mal gerüchteweise gehört, dass es Firmen geben soll, die Updates kostenlos zur Verfügung stellen.:)

mfg

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten