Probleme mit Palm III

Hallo Freiflieger,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen elektronischen Modellen, da mir reihenweise die Palm aussteigen. Ich besitze mittlerweile 5 Palm III und 2 Palm V, aber nur 1 Palm III funktioniert noch :cry: . Bei allen anderen äußert sich folgendes Problem: Ohne ersichtlichen Grund schaltet sich plötzlich das Display ab. Von da an bleibt es aus und der Palm gibt nur noch ein Summen von sich. Dieses hört erst auf, wenn man die Baterien entfernt. Legt man die Bateren wieder ein, summt er weiter vor sich hin. Kennt jemand das Problem und falls ja, wo liegt die Ursachen und sind die Palm´s noch zu reparieren???

Grüße! F1A-Flieger
 

maxf1a

User
Hallo,
Ich habe zwar keine Palm 3, aber ich kann dir nur empfehlen einen Palm aus der m500 Reihe bei ebay zu kaufen, die sind absolut spitze für unsere zwecke!!
Was besonders gut ist ist der SD slot, wenn du vergisst zu laden, kannst du einfach das Backup aller Programme wieder herstellen!!!
Gruß Max
 

Nordic

User
Hallo F1A Flieger

Bei den gebraucht Preisen wird es sich nicht lohnen mit einer Reperatur.
Aber hast du es schon mit einem Hardreset probiert.
Vieleich sollte du auch einmal das Schnittstellenkabel genau untersuchen, wenn bei so vielen Palms immer der gleich Fehler auftritt.
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für die schnelle Antwort :) . Reset habe ich selbstverständlich schon probiert - hilft aber leider nix. Die Kabel können auch ausgeschlossen werden, da ich diesen Verdachst auch schon hatte und seit einiger Zeit zwei neue Kabel verwende. :confused: Eine andere Sorte Palm möchte ich mir eigentlich auch nicht zulegen...

Beste Grüße.
 

Nordic

User
Palm 500 / 515

Palm 500 / 515

Hallo
Mich würde es einmal interresieren welches Backup Programm ihr für den
Palm benutzt. Palm selbst liefert kein Orginalprogramm mit aus um Backup´s
auf eine SD Karte zu machen.

Gruß Bernd
 

Nordic

User
Hi Max
Danke für die Info.
Ich habe inzwischen McFile gefunden, das funktioniert auch ganz gut.
Aber Leider auch keine Freeware.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten