Foxbat Fehlkauf - jemand Interesse?

Hallo!

Meine Voreiligkeit hat mir ein Bein gestellt!

Ich wollte einen "normalen" Foxbat kaufen (den mit den Flügeln vorne) und als ich einen Kumpel im Ruhrgebiet besucht habe, habe ich zugeschlagen. Das Ding war billiger, als hier und nun weiss ich auch warum!
Die Verpackung zeigt das Modell mit den vorderen Flügeln - drin ist aber das Gerät ohne diese Vorderflügel!
Nach näherem nachgucken stellte ich fest, dass ein Aufkleber auf dem Karton aufgebracht ist, wo das entsprechende Modell angekreuzt ist - ich habe nicht aufgepasst! :(
Also habe ich auf die Seiten von ACT geguckt und siehe da - für Anfänger nicht geeignet - nur für erfahrene Piloten!
Tja, das bin ich nicht! Ich fliege Segler und will mich mit dem "normalen" Foxbat mal an was schnelleres herantasten.
Wer Interesse hat, kann das Modell daher bekommen. Es kostet 44,95 € und da ich so schusselig war, würde ich es, wenn es von Euch jemand kauft auch gratis verschicken und mir dann direkt bei ACT den richtigen bestellen. Ich habe mir auch die Videos bei ACT angesehen und bin zu dem Entschluss gelangt, dass ich wirklich lieber mit dem schwächsten anfangen sollte! *Mann, geht das Ding ab!*
Also, der Bausatz ist original Verpackt und es handelt sich um die Version 2 des Foxbat-Delta. (Wohl einige Verbesserungen).
Wer Interesse hat, möge hier posten, oder mir eine mail schicken. - Tausch mit Wertausgleich (glaube 5 Euro) ist auch möglich!
Vielleicht hat ja auch einer den "falschen" gekauft? :p
 
Hallo Sabo,
so haarscharf und gerade noch,
stellt sowas in die Börse, dafür ist die da und kost nix. Hier geht es um Modellbauthemen.

HWE

PS:
gehe davon aus , dass du Jugendlicher bist.
 

GC

User
Was mich mal in diesem Zusammenhang interessieren würde, ist, warum eine Ente für Anfänger geeignet ist, aber ein Delta nicht?

Beide sollten doch absolut unkritisch beim überziehen sein!!!
 
Hallo,

ich fliege den Projeti und zwei Leitwerk-Depron-Eigenbauten mit LRKs und hier gibt es klare Unterschiede:

1.
Geschwindigkeit und Größe der Modelle, ein "Problem" bei den Pfeilen und Deltas: die sind schnell, klein und quirlig, da muß das Auge und die Hand schnell sein, 100 % Konzentration.

2.
Schwerpunkt: meine Schwanzgesteuerten Modelle (was ein Witz ..) sind im Vergleich völlig unkritisch bezüglich SWP, fliegen ein bisschen schlechter oder zickiger, wenn er nicht so stimmt.
Beim Nurflügel ist ein schlechter SWP das Ende von allem, kein Puffer im System. Einmal Akku verrutscht oder mal schnell schnell in die Luft das wars dann.

Unkritisches Überziehverhalten ist nicht alles.

Und ein sauber gebauter Schwanzflieger sollte auch unkritisch sein, meistens aber reisst eben eine Seite viel früher ab und dann ist "fertig".

Ich schränke auch meine Leitwerklerflächen mit 2 Grad, dann reisst nicht gleich alles und die Dinger bleiben handhabbar, das machen die Echten auch so.

Gruß
 
Hallo!

Ich richte mich halt nach den Angaben von ACT.
Da steht halt nun mal sehr deutlich - und wer´s nicht glaubt, soll sich die Videos ansehen - dass das Gerät nicht für den Anfänger geeignet ist.
Wenn ein Hersteller schon ehrlich ist und schreibt, dass das Ding schnell runterfällt, wenn man nicht an so einen Flitzer gewöhnt ist, finde ich das super und geradezu vorbildlich!
Ich habe mich jetzt bei der "Börse" hier angemeldet und da steht er auch drin. Ich finde es unsinnig, das Gerät zu bauen und dann eventuell direkt zu zerstören. Das Geld wächst auch bei mir nicht auf einem Baum (leider).
Also nehme ich doch lieber eine Variante, die mit dem Können das Piloten mitwächst. Wenn ich die Grundmotorisierung im Griff habe, kann ich ja immer noch auf einen grösseren Motor, andere Zellen und sogar auf einen Brushless umbauen. Erst wenn diese Stufen erreicht sind, werde ich über einen Kauf des Foxbat ohne Vorflügel nachdenken. Da ich aber sehr schlecht etwas liegen lassen kann, ohne es zu bauen, will ich ihn halt wieder "loswerden".
Ich fliege recht grosse (meist so 3 Meter) Segler mit grossen Getriebemotoren - das ist sehr gemütlich und auch einfach. Daher will ich nicht gleich mit dem schnellsten Brenner im Programm von ACT anfangen, um mal was zügigeres zu fliegen.
Wer sich das Modell zutraut, kann ja mal in die "Börse" schauen.
 

GC

User
Hallo Alfisti,

ich wollte Dich nicht überreden, das Delta zu bauen. Ich habe nur schon öfters gehört, daß der Enten-Foxbat auch nicht ganz unproblematisch ist.

Wie wärs mit einem etwas schnelleren 2m Segler mit QR? Z.B. ein Hotliner, den man auch mit Speed 600 fliegen kann? Diese Teile sind eher recht unkritisch und man muß ja nicht gleich heizen.
 
Hallo.

Falls du ein schnelleres Modell sucht, kann ich den Twin Jet von MPX empfehlen. Kann sehr schnell fliegen, ist aber gut langsam zu fliegen. Außerdem ist er sehr gut aufrüstbar bis zu brushless.

Wenn es lagsamer sein soll, kann ich dir den Twin Star (auch MPX) empfehlen. Sehr angenehm zu fliegen und unkritisch. Zu steuern über H+S+Q+M. War mein erstes Modell.

Schöne Grüße
Fabian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten