Skymaster-Dragon

Kann mir jemand den Schwerpunkt eines Dragon von Skymaster verraten? Möchte in den nächsten Tagen das Ding einfliegen.Danke im voraus-Werner.
 

bo

User gesperrt
von der Skymaster/xTremejets Homepage
 

Anhänge

  • dragon.jpg
    dragon.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 72

brosi

User
Ich kann haute abend mal nachschauen. Der Originale SP ist jedenfalls falsch gewesen. Ich meine, der Richtige SP war am hinteren Ende (oder sogar dahinter) vom Steckungsrohr.

gruß
brosi
 
Hi,das wäre super,da ich fast ein Kilo Blei in der Nase habe um an die Vorderkante-Steckungrohr zu kommen.Akkus Sub-C und andere Elektronik ganz vorne in der Nase eingebaut.Deshalb wäre mir ein "erflogener Schwerpunkt" wichtig.Danke-Werner.
 

Pieter

User
hallo Herbert
du hast doch die von Dirk gemacht?
steht hier bei mir mit 19 dikke nicadcellen vorne in der nase damit das schwerpunkt stimt und soviel schwerer ist ne 74 s doch nicht als ne 120 er jet cat
schwerpunt kan ich so nicht controlieren weil die turbine raus ist
gr.Pieter
 
...

...

Hallo!

Ich war darmals beim auswiegen dabei und habe den Dragon auch eingeflogen!

Ob es der optimale Schwerpunkt war kann ich nicht sagen aber es war ok! Mach ihn für den Erstflug etwas Kopflastiger und leg 100g vorne rein! Mach Dir kein Kopf der Dragon fliegt!

Starte nicht ohne Klappen - ist dann ziemlich kippelig - mit Klappen geht er wie an der Schnur!

Zum Landen die Klappen volles Rohr!

Grüße
Andreas
 

brosi

User
Ich hab nachgeschaut, hinteres Ende Steckungsrohr, damit geht er wie an der Schnur gezogen. Was Start und Landung angeht, schließe ich mich Andreas´Post an

Gruß
brosi

p.s.: Guten Flug !
 
Skymaster-Dragon

Hi,hat ein wenig gedauert mit dem Erstflug.Aber alles gut gelaufen.Schwerpunkt ist jetzt Mitte-Steckung und ich denke noch immer auf der Kopflastigen Seite.Flugeigenschaften sehr ausgeglichen von sehr langsam bis ziemlich flott ist alles drinn.Booster 130 ist in allen Lagen ausreichend und mit der schnellen Gasannahme hat man zu jeder Zeit alles gut im Griff.Ich freue mich und bin zufrieden.Grüsse Werner.
 

Anhänge

  • IMG_2048.jpg
    IMG_2048.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2047.jpg
    IMG_2047.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_2049.jpg
    IMG_2049.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_2046.jpg
    IMG_2046.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 81
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten