Neu Brushless von Multiplex

Babl

User
Hi Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Brushless von Mpx?
Auf der Hompage von Mpx findet man keine Leistungsdaten :-((
Ich möchte die Getriebeversion in meinen Lift Off XS mit 10 Zellen einbauen, aber keinen weis was er mit 12X8 an Strohm zieht.
 

franz

User
hallo babl,

eine rakete wird es sicherlich nicht werden. wir fliegen den BL-480/4G mit 3sTP2100 mit props von 12.5*6.5 bis 13.5*7 in floatern bis 2kg. mit dem größten prop zieht der motor ca. 20A. schätze mit 10 Zellen und 12*8 wirst du nahe an die 30A max. Strom kommen. wenngleich es deutlich giftigere antriebe gibt ist dieser antrieb mit € 89.- sehr preiswert.
 

RSV

User
Hallo Babl!

Mein Kumpel fleigt den Permax 480/6 in einer Lift off XS mit 10 Zellen, er hat ein Getriebe verbaut mit 3,8:1! Er fleigt eine Aeronaut carbon schraube mit 14X7 soweit ich weiß.

Naja, die Steigleistung ist für einen 480er gut, dauert aber relativ lang bis er wieder auf Höhe ist. Über den Speed in der ebene schreibe ich lieber mal nicht. Denn der ist wirklich nicht soo berauschend. Fliegbar ist die Lift off mit dem Antrieb auf jeden Fall, aber langsames Steigverhalten gehört eben auch dazu. Strom liegt bei 15A bis max. 20A! Jetz hat er vor dem Antrieb noch eine steilere Schraube zu verpassen oder eventuell einen größeren Durchmesser. Auf der Verpackung des Motors steht das er den Besten Wirkungsgrad mit einer 15X7 Schraube erhalte. Die Konstellation hat er aber bisher noch nicht testen können.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Kann dir bei weiterem Informationsbedarf seine E-mail Adresse geben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten