Rotmilan von vöster

Halli hallo! :D

kennt oder hat jemand von euch erfahrungen mit dem rotmilan von vöster gemacht?

mich würde ein erfahrungsbericht sehr interessieren, da ich sehr daran interessiert bin so ein "vogel" zu erwerben...

wenn jemand bilder hat würd ich mich drüber freuen!

liebe grüße
svennek
 

jweber

User
Fliegt bei uns auf dem Platz. Flugbild genial, mehr kann ich leider nicht sagen.
Vöster ist bei uns manchmal auf dem Platz, kann sogar sein, daß er oder ein Mitarbeiter das Ding geflogen hat.
Den letzten Vogel, den ich von Vöster gesehen habe, war das Moorhuhn, ich hab mich schlappgelacht. Das Ding ist die Schau. :D
Und die Flugzeiten und Eigenschaften haben mich erstaunt, ich hatte gedacht, die sind schlechter.
Jörn
 
Hallo,
auf der Suche nach Berichten über den Rotmilan von Vöster bin ich auf diesen einzigen Beitrag gestoßen.
Wer fliegt von Euch den Vogel ?
Wie sind die Flugeigenschaften (welche Motorisierung + Akku)?
Mich würden Erfahrungsberichte auch sehr interessieren.

Im voraus vielen Dank.

Herzliche Grüße
Christoph
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Hatte ihn auch, Aussehen war genial, mit wenig Aufwand gut zu bemalen. Leider hab ich die Kist nicht ans Fliegen bekommen. Schwerpunkt an vorgeschlagener Stelle, auch vor und zurück, es half nix, kein Flug über 30sec, völlig unsteuerbar. Hab ihn dann bei meinem Sohn nach notdürftiger Reparatur unter die Zimmerdecke gehängt. Ich hab kein Glück gehabt damit........

Schade, der sah so klasse aus!
 

Marc K.

User
Also mein Daddy hat vor kurzem einen gekauf! Baukasten ist 1. Sahne. Super schöner weiß eingefärbter GFK- Rumpf, CNC geschnittene Styrokerne und Zubehör. Gut beschriebene Anleitung.
Hier zwei Bilder vom Rohbau:

P1010021.JPG


P1010022.JPG

Als Antrieb kommt rein:
Speed 400 7,2 Volt + Getriebe 2,33:1 (Graupner) 9,5x5 Klapplatte
8x KAN 1050 mAH
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo,
ich habe den Rotmilan mit Speed 400 6V direkt 6*3 Klappprop und 7 Zellen Kan 1050. Das Flugbild ist sehr schön. In der Bauanleitung steht der Flieger wäre Anfängertauglich. Mich sprechen aber immer mal wieder Leute an, die mir berichten, dass sie den Flieger nicht in die Luft bekommen haben.
Mein Tip:
Die Ruderanlenkung muss sehr direkt und die Lagerung der Ruder muss exakt sein. Das vermutet man bei dem Gerät nicht! Die Servos müssen eine sehr gute Rückstellgenauigkeit haben! Bei Billig Servos ist das nicht immer der Fall! Die Ausschläge für Höhenruder müssen klein sein, auf Seitenruder reagiert der Vogel manchmal sehr sehr schwerfällig. Typischer Fall für die Computeranlage. Der Start ist auch nicht ganz ohne, weil das Seitenruder u.U. nicht so schnell einen schräg weggeworfenen Vogel korrigieren kann.
Wenn man das ordentlich umsetzt, fliegt der Vogel ordentlich. Ich bin mir nicht sicher, ob es mit Getriebemotor besser (oder überhaupt) funktioniert. Schon das schwache Drehmoment des Direktantriebs ist deutlich zu spüren!


Viel Spaß,
Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten