MPX BL-54 mit 4 Servos in PZ 109

Hallo,
ich habe noch einen arbeitslosen Multiplex BL-54 Regler im Keller liegen, den ich evtl. in der Parkzone 109 nutzen möchte, da ich diese auf einen stärkeren Antrieb umbauen will und der Originalregler nur bis 30A kann.

Der BL-54 hat MPX Angaben zufolge ein 3A BEC. (kein S-BEC!). Ich setze diesen auch in meinem Magister (mit Mentorantriebssatz) ein. Da sind allerdings nur 3 Analog Servos dabei.

Die Parkzone Me109 hat aber ingesamt 4 Servos, wenn auch nur kleinere. Ich denke zwar, dass das kein Problem wäre, aber ich glaube 2 dieser 4 Servos sind Digital.

MPX hat mir auf Anfrage geschrieben, das ich den Regler bzw das BEC im "Grenzbereich" betreiben würde und sie eher davon abraten.

Hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit dem Regler an 4 Servos (mix digital / analog) ?
Vielen Dank.
 

Yakler

User
Kann mir nicht vorstellen daß der nicht reicht.
Der originale E-Flight Regler ist mit einem Dauerstrom am BEC von 700mA angegeben,
wieviel der im Peak aushält schreiben die erst gar nicht.
Solange Du bei 3 Zellen bleibst, würde ich das schon probieren.

Peter
 
Ja..ich denke und hoffe, dass das ausreicht. Habe mir eben nochmal die Anleitung rausgezogen:

MULTIcont: /II BL-54

Dauerstrom max.: 54 A
Taktfrequenz: 13 kHz
Empfängerstromversorgung
(BEC): max. 3S LiPo oder 9 Zellen NiXX
Zellenzahl bei deaktiviertem BEC: max. 3S LiPo oder 12 Zellen NiXX
BEC-Spannung: 5,0 V
BEC-Verlustleistung: max. 3,0 W
BEC-Strom: max. 3,0 A
Abmessungen in mm: ca. 51x28x9
Gewicht mit Kabeln: ca. 37 g
Maximal anschließbare Servozahl bei MULTIcont BLReglern
im BEC-Betrieb**
BL-54
NiXX-Zellen: bis 6 bis 9 bis 6 bis 9
LiPo-Zellen: 3S
Maximalzahl Servos: Mikro / Standard: 4 (bei 3S)
MaximalzahlHigh Torque Servos: 3 (bei 3S)
Ich glaube nicht, das man bei der Parkzone 109 von High Torque Servos sprechen kann, selbst wenn 2 davon digitaler Natur sind.
Ich denke ich riskiere es mal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten