jetarrows De Havilland Vampire

nsx

User
Hallo alle zusammen!

Fliegt hier einer der Mitlesenden eine Vampire von Jetarrows?
Habe noch einen 90er Midifan mit Megamotor und 5S 5500er über und würde das gerne in eine Vampire einbauen.
Meine Frage währe ob ich noch Gewicht in der Nase brauch wenn ich den Lipo(ca.700gr.) so weit wie möglich vorne einbaue und ob bei ca. 2kg Schub der Start auch bauchrutschender Weise von Polorasen möglich währe?
Würde mich freuen wenn mir Jemand was dazu schreiben könnte.

Grüße aus Thüringen! Andreas
 

wilddog

User
wenn du deine vampire schon hast von j.arrows

wenn du deine vampire schon hast von j.arrows

,aber wen du eine bestellen willst,musst du wohl glück haben,dass noch irgend ein modellbauhändler eine auf lager hat,denn jetarrows gibts laut meinen infos nicht mehr.
man bekommt grüchte zu ohr,die besagen,dass wohl eine andere person die jetarrows modelle weiter produzieren will,aber das sind eben nur gerüchte.
zum modell kann ich nichts sagen,nur dass hobbyland auch eine vampire hat,halt weniger scale,fliegt aber auch top,für 90mm midifan.
gruss alex
 

Savoy73

User
Da gibt es ja noch die Option, die Bestellungen bei Ht-modellbau vorzunehmen. Das gleiche Sortiment wird ja wie bei jetarrows angeboten.

Hier mal ein Video von einer 8s Variante „jetarrows Vampire“:

http://www.youtube.com/watch?v=C_1gS2qi-Vk

Die geht schon mit einem Bauchstart sehr gut in die Luft.

Ja, da wird man ja ein bisschen neidisch, weil meine schwergewichtige Aeronaut Panther rutscht nicht so gut beim Bodenstart :D


Gruß
Frank
 

wilddog

User
hans laubscher von ht

hans laubscher von ht

bezieht die modelle über jetarrows,er verkauft die vampire nur,produziert hat sie jetarrows.
aber eben wie ich geschrieben habe,vlt hat noch ein händler nen satz auf lager.
irgendwann wird wohl schon wieder jemand mit den formen arbeiten,und die vampire wird dann wieder produziert,da sie sich ja bewährt hat.
-----
aber wieso willst du kein ezfw einbauen,wenn du polorasen hast,die 200gramm plus minus machen die auch nicht viel schwerer, und du kannst vom rasen starten,auch mit 5s,geht halt was länger,wie du schreibst haste ja die bahn ,rasen dazu,oder wenn schon,flitsch sie doch vom rasen weg,brauchtse nur gummi fusspedal und nen erdhaken.
bei der rutscherei beim start kannste dir den ganzen antrieb,mindestens den fan hin machen,wenn du einen fremdkörper vom rasen her aufsaugst.
gruss alex
 

WeMoTec

User
Ja die Firma Jet Arrows war pleite, habe ich auf der Jetpower auch so gehört. Sie haben dort dieses Jahr ja auch nicht ausgestellt.
Jet Arrows war der Hersteller der Modelle, HT Modellbau ein Händler.
Teils gehörten auch die Formen HT.
Die Vampire und A-10 sind jedoch originäre Jet Arrows Modelle.
Wie ich gehört habe, hat ein mir bekannter Mitarbeiter von Jet Arrows die Firma nun übernommen und es soll in Bälde wider produziert werden.

Eine Vampire ohne Fahrwerk haben wir übrigens am Lager.

Oliver
 
Zur Info:
Jetarrows ist nicht pleite. Die Firma existiert nach wie vor, nur hat sie das Geschäftsfeld geändert und stellt nun keine eigenen Modelle mehr her. Die Formen sind grössten Teils schon verkauft. (An Laubscher, Glatz und einen ehemaligen Mitarbeiter)
 

MichaK

User
Gibt es zu dem Thema evtl. aktuelle Infos? Die Jet Arrows-Seite ist ja nach wie vor im Netz.
 

wilddog

User
funktioniert problemlos

funktioniert problemlos

wenn du eine dh-vampire bestellen willst,kannst du das ohne probleme über die seite,einfach ein mail schreiben,es wird sich sehr rasch jemand melden.bei mir wars so:ich hab bestellt per mail,ein tag später bekam ich ein mail,mit bankdaten,und der info,dass die vampire nach geldeingang versandt wird,und das klappte auch super.wichtig ist,dass du bei der bestellung angibst,obs mit oder ohne ezfwk. sein soll.
oben im therad steht ja,dass jenmand jetarrows übernommen hat,leider wiess ich nicht wer ,wie oder was,aber die bestellungen funktionieren tip top,und die modelle sind in bester qualität.
irgndwann im nächsten halben jahr oder so,soll ja ne gloster kommen,für 2 70er impeller in gfk,da weiss der neue eigentümer von jetarrows auch mehr,wenns dich interessiert,und ein thread über die gloster ist auch hier im rcn zu finden,von ivan langer.
gruss alex
 

wilddog

User
ja diese kenne ich

ja diese kenne ich

diese vampire ist halt nicht so scale wie die jetarrows,und die qualität ist nicht zu vergleichen mit der jetarrows,und macht einiges mehr an arbeit wie die jetarrows.
ich hatte genau diesen satz mal vor jahren,und habe ihn verkauft.
agouf hier im forum hat so eine vampire aufgebaut,glaube mit 6s lander fan,fliegen tut sie sehr gut.
ansonsten wenn es nicht unbedingt eine 90mm vampire sein muss,kann ich die VASA vampire sehr empfehlen,sie fliegt mit einem vasa 65 cfk impeller und dem het 2w20 schon sehr gut,hat eine wunderschön detaillierte oberfläche,und ist einfach gut gemacht,wie ich finde,oder dann gibts die vampire in gfk noch ne nummer kleiner,mit ca 80cm spannweite,abfluggewicht um 650gramm,mit 3s und alfa fan 5blatt mit dem het 4200uv an 3s 2200mah,beide zu sehen bei elektroflug.ch
gruss alex
 

MichaK

User
Nö danke, soll schon eine größere sein, zumal ich hier mindestens drei 90er-Fans arbeitslos rumliegen habe.

Modellstudio Liening hat gestern abend eine Viertelstunde nach meiner Mail-Anfrage ausführlichst geantwortet (Vampire übernächste Woche wieder lieferbar, Farbe nach Wunsch). Jet Arrows noch nicht, aber ist ja auch WE.
 

MichaK

User
FYI: Ich erhielt soeben eine Mail von Jet Arrows mit der Aussage man sei wie gewohnt tätig und die Modelle seien lieferbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten