Hilfe! Schleifband gesucht..........

Hilfe...
Suche Schleifbänder für meine Lieblingssuperschnuckibandschleifmaschine!!!!
Ich verwende die Schleifmaschine schon seit mehreren Jahren und finde sie mit dem 25mm Band wirklich Modellbautauglich. Nun sind die Bänder alle und....
Egal wo ich hinkomme: „Maschine ist nicht mehr im Sortiment, Bänder gibt es nicht mehr“ Schei.........!!!!
Hat jemand solche Bänder? Liegen die Dinger noch in irgend einem Baumarkt rum? Oder kann man solche Bänder auch irgendwie selber bauen?
Bin für jede Idee dankbar! Will doch meine Lieblingssuperschnuckibandschleifmaschine nicht wegschmeißen müssen! (Hersteller Rexon)

Grüße
Ralph

Maschine1.jpg


Maschine2.jpg


Verein
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Ralph,

die Breite ist 25 mm. Hast Du auch die Länge? Vielleicht gibt es gleichlange Schleifbänder mit mehr Breite für eine andere Bandschleifmaschine. Das Zuschneiden auf die Breite von 25 mm ist kein Problem. Ich verwende Schleifbänder auf meinen Schleiflatten und passe sie auch immer auf die entsprechende Breite an. Du müsstest halt einigermaßen exakt schneiden, damit Dir nichts um die Ohren fliegt.

[ 24. Januar 2003, 13:21: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Noria!

Ich habe ein Gerät von Dremel, welches baugleich zu sein scheint; auf der rechten Seite ist zusätzlich noch ein Tellerschleifer dran. Vielleicht wirst Du bei Dremel fündig.
Ich habe die Dremel-Bänder von Gudrun -Wahl - Werkzeuge (haben früher in der FMT inseriert).
Welche Länge müssen deine Bänder haben?

Viel Erfolg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten