Bauplan FLIEGENDE HEXE ?!

Hallo! Suche einen Bauplan oder zuminderst Bautipps von der FLIEGENDEN HEXE ! Es geht um diese bei welcher der Hut als TRAGFLÄCHE dient.

DANKE im voraus für sämtliche Tipps!! ;) funflyer 77
 
D A N K E Ingo!! Genau das suche ich!:) Schönen Gruss --Funflyer 77

Allerdings fehlen mir da noch ein paar wichtige Angaben wie Schwerpunkt usw. Hat vielleicht jemand dieses Heft Foami 2/2010 und kann mir diese Angaben weiterleiten?
Danke
 
Schwerpunkt Hexe

Schwerpunkt Hexe

Laut Auskunft eines Piloten der die Hexe schon fliegt liegt der Schwerpunkt bei ca 13.5 cm nach beginn des Hutes!! Wichtig für all jene die auch Interesse haben sich eine Hexe zu bauen.

Gruss- funflyer77
 
hallo leute

bei uns im verein fliegen ca 10 hexen durch die lüfte.

was mich immer wundert ist der sp bei dem ding...

der scheint ziemlich "egal" zu sein. alle haben einen unterschiedlichen sp und fliegen tun sie alle ca gleich. sp liegt da in einem bereich von +- 4 cm vom angegeben sp.

das einzige auf das man schauen sollte ist das gewicht. umso leichter umso besser ( e klar)

lg toni
 

mc-kev

User
hallo leute



was mich immer wundert ist der sp bei dem ding...

der scheint ziemlich "egal" zu sein. alle haben einen unterschiedlichen sp und fliegen tun sie alle ca gleich. sp liegt da in einem bereich von +- 4 cm vom angegeben sp.


lg toni
Ich habe auch zwei Hexen gebaut. Jeweils mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Klar fliegt die Hexe, durch den geänderten SP fliegt sie mal steiler mal flacher. Sprich mal hält sie den Besenstiel höher und wenn der Sp weiter vorn liegt dann ist der Besen eher Wagerechter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten