Hilfe, Hilfe, so ein Sch...

flo

User
Hi beisammen,
ich steh vor einem wirklich bescheidenem Problem:
Da mir durch (leichte) Vibrationen des Spinners schon mal die Luftschraube losegedreht is hab ich kurzerhand die Mitnehmermutter mit Sicherungslack gesichert. Seitdem war ruhe :) . Nach einem thermisch bedingtem Absteller heute hab ich mir dann bei der Notlandung meine Blätter beschädigt und wollt sie tauschen (Varioprop). Nun ja, wie sag ichs Muttern?
Jetzt dreht, nach anfänglicher Lockerung, natürlich das getriebe mit :( . Wie Krieg ich das nun auseinander? (Demontage fällt aus,LS vor- und Motor hinter dem Spannt). Gibt es sowas wie "Sicherungslack-Entferner"?
Bin um jeden Tipp dankbar.
grüsse aus München
flo
 

RSV

User
Früher habe ich solche Sicherungskleber mit erwärmen wieder lockern können, dadurch wird der kleber wieder etwas weicher und man kann die festsitzenden Teile wieder voneinander lösen.

Allerdings weiß ich nicht ob das deinem Rumpf so gut tut wenn du mit dem Heißluftfön so nah an ihm erwärmst. Einfach aufpassen beim erhitzen, dann dürfte es klappen!!
Gruß Michael
 
Die Schraube beim Varioprop ist doch hohl. Steck einfach einen Lötkolben da rein, dann wird der Rumpf geschont und Du kannst warm aufschrauben.
 

flo

User
Hi
Problem hat sich "gelöst" :D , einfach Universalverdünnung aufträufeln.
Trotzdem danke fürs mitdenken
Gruß
flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten