Indoor zum Supertalent

War schon ne nette show :D

Was ich schade fand, dass die Sylvie ihr Nein Votum abgab. :eek:

Man kann wohl mit dem Hobby keine Mädchen begeistern :cry:

Gruß
Volkmar
 

shoggun

User gesperrt
Also der Auftritt war ja nicht so der Hit.. Fliegerisch zwar 1-2mal recht anspruchsvoll, aber für nicht Modellflieger war der showeffekt einfach zu gering.
Aber wer wohnt/fliegt denn in der Nähe von Dieter? wenn der schon offensichtlich solchen spass an Modellfliegern hat müsste man den mal zum Lehrer - Schüler fliegen einladen... (mit ein wenig rahmenprogramm dass er auch was zum staunen hat) Damit könnte man ihm eine Freude machen, und nebenbei ist das sicher gute publicity für den Modellflug, und ich denke das kann unser Hobby gebrauchen!

Gruss Mathias
 

Güpfl

User
Die Bühne dort ist überhaupt nicht für einen Showflug geeignet. Wenn man über den Köpfen von Publikum und Jury fliegt, kriegt niemand etwas von der Choreografie oder "Duettflug" mit.

Die Sache wirkte hektisch und aufgrund der Kameraführung überhaupt nicht harmonisch. Es waren die halbe Zeit Leute im Bild, die sich duckten oder Zettel aufhoben. Dem Publikum hat es sehr gut gefallen, d.h. die Show muss trotzdem ganz gut gewesen sein.Leider ist das im TV überhaupt nicht rübergekommen.

Martin Müller würde auf geeigneter Bühne mit einem Aeromusical wahrscheinlich auch ein Finale gewinnen können. Das wäre für den Modellflugsport doch eine feine Werbung.

LG Günther


Hier einmal ein Beispiel einer gelungen Vorführung aus Ungarn. Hier noch eines

Oder hier aus Finnland . Dort schafften es die Shockies sogar in das Finale
 
Boaaahh

Boaaahh

es gibt doch mimmer wieder Leute die da rummäckern.....

Erstmal selber machen !!!

Ich finde für die Umstände haben die beiden das gut gemacht. Sicherlich ist das im Wettbewerb mit Herrn Müller was anderes. Aber wer will das sehen ?

Die haben schöne effekte gezündet und das Publikum mit einbezogen.

Eine Steigerung erwarte ich da nicht mehr. Wie auch ? Modelle explodieren lassen ? Mehr geht doch bald nicht.

Und die regularien beim Wettbewerb kann man da doch ganricht ansetzen. Die LEute haben doch keine Ahnung davon und können es garnicht bewerten ob es gut oder schlecht war.

Nachtrag: Der Herr Müller würde niemals im Leben ein Finale gewinnen mit sowas, weils nicht die breite Masse interessieren würde. Da muss schon ein Mr. Methan her !!

Ich finds klasse das die beiden da waren und die Fahne für den Modelflug hoch gehalten haben.
 
...
Eine Steigerung erwarte ich da nicht mehr. Wie auch ? Modelle explodieren lassen ? Mehr geht doch bald nicht.
...

Also gehen würde da schon noch was, z.B. mit Verstellprop & Vektorsteuerung, oder mit etwas ganz anderem. Martin Müllers Drache kann z.B. seine Farbe ändern, Feuer speien, den Kopf bewegen, seine Flügel falten ... Drachen sind "In". ;)

:) Jürgen
 

Gast_12327

User gesperrt
Also es gibt einen Unterschied zwischen einem Wettbewerb und einer guten Show. Gutes Beispiel war der Trapez-artist, der sich ganz einfach mit einem Gag die Schrecksekunde erkauft hat und damit einen einmaligen Moment erzeugt hat.

Damit "Hallenflug" zu einer guten Show wird, muß man auch die Karmera-technik (Beleuchtung) einbeziehen, meiner Ansicht nach waren die Kameraleute damit überfordert, auch weil die Jungens über dem Publikum geflogen sind, das haben die so nicht erwartet und das Licht war hier einfach schlecht. Auch kann man z.B. das Zünden der Papierschnitzel in Großaufnahme und in Zeitlupe erfassen, dazu muss aber die Technik davon wissen und darauf vorbereitet sein.

Ein weiterer Punkt ist noch, dass diese Show "Persönlichkeiten mit eigener Geschichte" sucht, hier gibt es Aufholbedarf.

lg Ferdl
 

Blocky

User
Alles Fake,
funktioniert 2,4 Ghz unter solchen Bedingungen überhaupt?:rolleyes::confused:
Funkmikrofone und sonstige Elektronik die strahlt.:rolleyes::rolleyes:
Kaum vorzustellen was passiert wenn einer im Publikum sein Handy an hat...
Und dann noch Spektrum. :eek::eek:
Ne, ne, das geht doch gar nicht :(


Lg Michael
 

Blocky

User
is wurscht...
meine in einem der Videos einen Spektrum Sender entdeckt zu haben... vieleicht war es auch Futaba?:D

Hepf Werbung auf dem Flügel?
Was man alles sehen kann....:)

Lg Michael
 

Güpfl

User
@hammondorgel

guckst du mal bei meinen Links - da ging es bis ins Finale.

Ich sagte ja, die Jungs waren gut, aber überzeuge dich, was da alleine mit richtiger Kameratechnik möglich gewesen wäre. Ich bin überzeugt, dass die Leute soetwas lieben.

LG Guenther
 
Hi,


da ich heute auf n Flugplatz mehrmals drauf angesprochen wurde, "da war was im Fernseh mit so zwei Shockflyer" hab ich s mir grad mal bei clipfish angeschaut.

Mein erster Gedanke war, kommt sicher ned so gut an, billige Spielzeugdinger, was will man damit scho reißen..........

Nachdem ich das Video geschaut hab, wurde ich vom absoluten Gegenteil überzeugt. Das Puplikum guckt begeistert zu, es gab standing ovations.

Letztenendes sind se sogar weiter gekommen.

Ob die Zuschauer einen fliegerischen Unterschied zwischen den Gollis und nem MM gesehen hätten, wage ich zu bezweifeln. Im auftreten ansich sicherlich schon.....




Gute Show !

gruß Florian
 
Hi!

Die Jungens haben was gemacht was gut war...warum kann man das nicht einfach mal so akzeptieren und muss immer sagen geht noch besser.

Der "geht noch besser" war aber nicht da! (vermutlich anderweitig beschäftigt)

Aber kein Problem - die nächste Staffel kommt so sicher wie das Amen ind der Kirche - da können alle "kann man besser" das ja zeigen. Also nur zu mit den Äußerungen...wir sind gespannt auf die Taten die dem folgen...(oder eher nicht folgen);)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten