Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_2929

User gesperrt
Ok Januar ist nicht gerade zu Weihnachten, aber auch noch im Winter.

Viel ärgerlicher ist das für einen Händler, der das neue System jetzt nicht im Weihnachtsgeschäft hat.

Mein Dealer ist der größte hier im Dreiländereck, er hat nicht eine bekommen.

Und wenn das mit dem 6 Februar stimmt, wer schon doof, dann ist schon Nürnberg.
Und für da kündigen ja schon einige was an.

Nicht das beste System überlebt, sonder das mit dem besten Marketing.
Mal schauen wer es am ende Schaft.
 

The Hun

User gesperrt
Das liegt aber auch daran, dass viele Händler "hott" wenig Chancen am Markt geben. Händlerseitig heißt es ja von einigen, dass "hott" kaum nachgefragt wird. Zudem reicht erst mal das, was im Set ist, also Handsender und Empfänger. Spannend wird es doch ohnehin erst wieder im Frühjahr. Zu Weihnachten gibt's eine Playstation.;) Oder Modelleisenbahn. Zumindest für die Lütten.
 

MeiT

User
Das liegt aber auch daran, dass viele Händler "hott" wenig Chancen am Markt geben. Händlerseitig heißt es ja von einigen, dass "hott" kaum nachgefragt wird. ....

Hallo,

für einen revolutionären Einstieg ist es halt ein paar Jahre zu spät.

aber wenn es in der praxis funktioniert, dann wird es sich neben den anderen einreihen.
wird halt etwas dauern.

grüße
 

Gast_2929

User gesperrt
Das liegt aber auch daran, dass viele Händler "hott" wenig Chancen am Markt geben. Händlerseitig heißt es ja von einigen, dass "hott" kaum nachgefragt wird. Zudem reicht erst mal das, was im Set ist, also Handsender und Empfänger. Spannend wird es doch ohnehin erst wieder im Frühjahr. Zu Weihnachten gibt's eine Playstation.;) Oder Modelleisenbahn. Zumindest für die Lütten.

Das mag zwar stimmen, aber mein Dealer ist hat enttäuscht, das er die bestellten Anlagen nicht bekommt.
Er ist halt bei allen Sachen der Meinung, was nicht im Laden liegt kann ich auch nicht Verkaufen, darum hat er vieles da. Was du dort nicht bekommst, ist nicht lieferbar. (Das gilt natürlich nicht nur für Graupner) Sein Einzugsbereich ist das Rheinland, Niederlande und Belgien. Gerade die Niederländer kommen aus dem ganzen Land.

Auch er hat noch keine gezielt Nachfrage oder Bestellung entgegen genommen. Er sagt, die breite Masse hat das ja noch gar nicht registriert, das HoTT auf dem Markt ist.

Wie soll er jetzt aber etwas Verkaufen und mit in den Markt einführen, wenn Graupner nicht liefert.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ich finde das (noch) nicht so tragisch. Der "IchbrauchJETZTunbedingteine2,4-Anlage"-Boom ist eh um, wenn aber das System in Richtung Frühjahr voll Lieferbar ist und technisch wirklich mal eine Konkurrenz zu Jeti darstellen kann wie ja auf Papier versprochen, wird es sich auch entsprechend etablieren können.

Gruß Christian
 
HoTT ist ja für Nicht-Einsteiger noch gar nicht verfügbar. Eine MX-16 ist zwar keine schlechte Funke, aber wer schon irgend einen anderen guten Sender hat, wird die nicht kaufen, und eine MX-12 schon gar nicht.

Wenn Graupner es tatsächlich schafft, noch diesen Winter die weiteren HoTT-Komponenten, sowie die großen Sender in ausreichender Stückzahl auszuliefern, wird sich zeigen, was passiert.

Auf jeden Fall steigt zur Zeit die Zahl der IFS-Angeboten auf ebay deutlich an ;)

Oliver
 

Gast_32271

User gesperrt
HoTT ist ja für Nicht-Einsteiger noch gar nicht verfügbar. Eine MX-16 ist zwar keine schlechte Funke, aber wer schon irgend einen anderen guten Sender hat, wird die nicht kaufen, und eine MX-12 schon gar nicht.

Wenn Graupner es tatsächlich schafft, noch diesen Winter die weiteren HoTT-Komponenten, sowie die großen Sender in ausreichender Stückzahl auszuliefern, wird sich zeigen, was passiert.

Auf jeden Fall steigt zur Zeit die Zahl der IFS-Angeboten auf ebay deutlich an ;)

Oliver

und das bei steigenden oder zumindest stabilen preisen

aber vorsicht so richtig signifikant ist das auch nicht ....

weder die stabilen preise noch das steigende angebot

der späte herbst und der frühe winter war auf ebay immer kaufsaison, da war immer ein höheres angebot an tollen sachen auf ebay, man kann sich den keller in ruhe mit guten sachen zu guten preise vollstopfen und nach langwierigen entscheidungsprozessen (baue ich es oder doch nicht ...) im frühjahr und früsommer mit gewinn oder zumindest ohne verlust das lager leeren ... das gilt sowohl für hochwertige motoren als auch für hochwertige elektronik ..... (obwohl ich das mit 35 Mhz empfängern nicht tuen würde, aber in den vorjahren waren empfänger wie die dicken Graupner pcm spcm so billig das selbst nach durchchecken bei graupner und neuer antenne etc. immer noch höchsten der halbe händlerstrassenpreis fällig war)
 

The Hun

User gesperrt
Von Händlern heißt es, dass die aktuelle mx12/16 "hott" gern an unbedarfte Neueinsteiger abgegeben wird. Die wissen nicht mal, dass sie ohne der Smart Box mit dem System ohnehin nicht weit kommen. Letztlich erreicht man aber über den Anfänger vielleicht den Aufbau eines neuen Kundenstamms. Wer einen Empfänger bereits herumliegen hat, wird sich bei Aufstieg vielleicht auch für eine neuere mc22 entscheiden. Wobei eine integrierte Telemetrie und Programmierfunktion über den Sender laufen sollte und nicht über der Smart Box. Also ähnlich wie bei der ifs-mc22t. Im mx12/16 Bereich gibt es etwas darüber ja die DX8, die, so muss man ja fast hinsichtlich "hott" sagen, zurzeit fast wie Goldstaub im Laden ist. Selten. Eine JR XG7 wäre ohnehin gerade für Einsteiger und Fortgeschrittene über die bessere Telemetrieintegration und einfachere Programmierung eine Alternative. Eine mx16 "hott" mit Smart Box und Telemetriesensoren neben einem DX8 Komplettset im Laden, was haltet ihr davon? Preislich steht die DX8 doch ganz gut da, oder?

Da viele ihre mc/mx-Graupner/JR-Anlagen auf 2.4GHz umgerüstet haben, finde ich Graupners Schwerpunktsetzung auf Einsteigeranlagen an sich gut. Die meisten von denen sind ohnehin erst mal mit einem Empfänger voll ausgerüstet.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also ich verstehe absolut nicht, warum User immer ein integrierte Lösung haben wollen im Display, welches direkt vor dem Bauch sitzt. Ist doch völlig ungeeignet hier die Werte abzulesen; da sitzt doch die Box vorne am Sender viel besser zum Ablesen.

Zumindest meine persönliche Meinung...


Gruss

PW
 
da sitzt doch die Box vorne am Sender viel besser zum Ablesen.

Zumindest meine persönliche Meinung...

PW

klar, weil es bisher nichts besseres gab...:rolleyes:
Das Thema wurde doch schon 50mal durchgekaut...
lass mal Udo wieder hier sein...;)
 
Hallo PW,

ich hoffe, nein ich bin ziemlich sicher, dass keiner auf Dich hören wird.

Eine (meine) MX 24 mit ein paar Menuepunkten mehr, ist meine Hoffnung.
Und die Ausgabe der relevanten Infos über nen Knopf im Ohr. ;)
 
Moin,

ist das HOTT System eigentlich ein neues System oder ist das IFS mit Telemetrie unter nem neuen Namen. Ist das System kompatiebel zu IFS Komponenten?
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Moin,

ist das HOTT System eigentlich ein neues System oder ist das IFS mit Telemetrie unter nem neuen Namen. Ist das System kompatiebel zu IFS Komponenten?

HoTT ist ein völlig neues System mit vielen Gemeinsamkeiten aber auch Verbesserungen zum Jeti-System. Kompatibel zu IFS ist es nicht.
Wobei der Kunde immer noch zwischen WEA, IFS und HoTT wählen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten