Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
@ The Hun
Eigentlich sollte man nichts von deinem letzten Geschreibsel unkommentiert stehen lassen.
Aber nach dem ich das gelesen habe:
Stellt nicht sogar theoretisch in technischer Hinsicht XPS/IFS eine bessere Alternative dar? Wieso daher das teilweise teure aber technisch unterlegene "hott" kaufen?

ist mir klar, du hast keine Ahnung und davon jede Menge !
Sorry, aber wenn man so etwas liest, muss man ja vom guten Glauben abfallen.
 

Gast_2929

User gesperrt
Jürgen, weiter oben sprichst du von Doppelpiepsen im Sekundentakt bei Reichweitenverlust und Unterspannung / Über-/Untertemperatur Empfänger.

Ist das auch bei niedriger Spannung des Antriebsakkus das Selbe oder gibt es in diesem Fall ein anderes Signal. So weit ich das verstanden habe, kann doch die Hott-Anlage das auch ohne die Zusatzbox (Grundausstattung) signalisieren, oder? Wo wird diese Information über den Antriebsakku eigentlich generiert?
:) Dieter

Bei Jeti heißt der Sensor MUi, bei Graupner wird es wohl auch so etwas geben. Ist super Praktisch.

Jürgen Heilig, benötigt man die Smart-Box um dann die verschieden Töne zu hören oder ist das wie bei Jeti, wo man die Box nur zum programmieren der Töne benötigt. Ist da schon was bekannt?
 
Bei Jeti heißt der Sensor MUi, bei Graupner wird es wohl auch so etwas geben. Ist super Praktisch.

"Hott Temperatur 120 Grad, Spannungssensor, Bestnr.: 33612" das müsste es sein, oder?
wobei ich nicht ganz verstehe: braucht man zum Betrieb der Sensoren generell das "General Air Modul" Nr.: 33611 ?

Irgendwo war doch auch mal von Sprachausgabe die Rede, geht das über die Smartbox (im Flyer steht dazu nichts) ?
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Bei Graupner heißt das Air_Modul
Funktionen:
2x Temperatur- und Spannungsmessungen mit Warnschwellen für min. und max. Spannung und min. und max. Temperatur
Einzelzellenmessung mit Warnschwellen für min. Spannung
Spannungs-, Strom- und Kapazitätsmessung mit Warnschwellen für min. und max. Spannung, max. Kapazität und max. Strom
Strombegrenzung programmierbar
Strommessung mit Shuntwiderständen 2x 1 mOhm parallel = 0,5 mOhm
Drehzahlmessung und Warnschwellen für min. und max. Drehzahl
Treibstoffmessung mit Warnschellen in 25% Schritten.
Einstellbare Warnzeit: AUS, 5, 10, 15, 20, 25, 30 Sekunden, immer
Einstellbare Warnwiederholzeit: Immer, 1, 2, 3, 4, 5 min, einmal

Die SMART_BOX ist dafür unablässig.
Das AIR-MODUL ist auch bei nur einem Sensor erfoderlich, außer VARIO/GPS.
 

Anhänge

  • 33611_Genaral_Air_Modul_001.jpg
    33611_Genaral_Air_Modul_001.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 42

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Hallo Uwe,
alle Standartwerte/Schwellwerte können mit der BOX geändert werden.
Angedacht ist, dass die BOX nur zur Programmierung eingesetzt wird, zukünftige Anlagen MC19/22/32 und MX22/24 werden die Sensordaten im Senderdisplay darstellen.
Der Pipser befindet sich wie bei Jeti, auf HF Platine im Sender.
 
Das Airmodul hat aber nur die Anschlüsse ... die Sensoren (einige wie RPM oder Tanksensoren, nicht die die für Strom und Spannung denn die Drähte habt Ihr ja ) müsste ihr noch extra kaufen.
 

Gast_2929

User gesperrt
Verstehe ich das jetzt richtig, ich mus einen Sensor kaufen und dieses Airmodul?

Also nicht wie bei Jeti, ein Sensor in den Empfänger und erst wenn ich mehrere anschließen will benötige ich dem Expander=Airmodul.
 
...
Jürgen Heilig, benötigt man die Smart-Box um dann die verschieden Töne zu hören oder ist das wie bei Jeti, wo man die Box nur zum programmieren der Töne benötigt. Ist da schon was bekannt?

Die Jeti-Box hat keinen eingebauten Piepser, die HoTT SMART-Box verfügt dagegen laut Beschreibung einen "integrierten Summer zur Ausgabe akustischer Signal- und Warntöne". Ob die Signal- und Warntöne nur über die SMART-Box kommen, oder auch über die Piezo-Summer im Sender ausgegeben werden können bleibt abzuwarten.

Statt zu spekulieren sollten wir aber warten bis die SMART-Box lieferbar ist, denn:

Graupner arbeitet ständig an der Weiterentwicklung sämtlicher Produkte; Änderungen des Lieferumfangs in Form, Technik und Ausstattung müssen wir uns deshalb vorbehalten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus Angaben und Abbildungen dieser Bedienungsanleitung keine Ansprüche abgeleitet werden können.


:) Jürgen
 
Verstehe ich das jetzt richtig, ich mus einen Sensor kaufen und dieses Airmodul?

Also nicht wie bei Jeti, ein Sensor in den Empfänger und erst wenn ich mehrere anschließen will benötige ich dem Expander=Airmodul.

Einzelne Sensoren lassen sich direkt am Empfänger anschliessen.

Bei umfangreicher Sensorausstattung ist das entsprechende Zusatzmodul zu verwenden.

:) Jürgen
 
ich freue mich auf´s Frühjahr, das wird HOTT...;)
hoffentlich funkt mir keiner dazwischen...;)
 

Gast_2929

User gesperrt
Einzelne Sensoren lassen sich direkt am Empfänger anschliessen.

Bei umfangreicher Sensorausstattung ist das entsprechende Zusatzmodul zu verwenden.

:) Jürgen
OK, das ist ja dann schon mal gut, und die verschiedenen Töne, nur mit oder auch ohne Smartbox.
Oder sind die Smatbox-töne Optional als Discosound und als Sprachausgabe zu bekommen.

Kann man dann Wählen zwischen einem einfachen "Jetzt haste aber nen Problem" und "Justen wir haben ein Problem":)
 
OK, das ist ja..... nur mit oder auch ohne Smartbox.....
Oder sind die Smatbox-töne Optional......und als Sprachausgabe zu bekommen.

Kann man dann Wählen .

hi Jürgen,
wenn du alles so genau wissen willst, sei nicht so faul, es gibts einen einfachen Weg:
ruf an bei Graupner....
oder studiere auch mal die Anleitung...
 
OK, das ist ja dann schon mal gut, und die verschiedenen Töne, nur mit oder auch ohne Smartbox.
Oder sind die Smatbox-töne Optional als Discosound und als Sprachausgabe zu bekommen.
...

Mit SMART-Box sollte man aufgrund des integrierten Summers und der Aussage von Graupner verschiedene Töne produzieren können.

Eine Sprachausgabeoption wird bei HoTT nirgendwo erwähnt.

:) Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten