Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
in der neuen MFI ist aktuell ein "HoTT" Bericht von Dieter Perkuhn abgedruckt....
...

auch in der Aviator 01/2011 findet man einen "First Look" und in der FMT 01/2011 "Der erste Eindruck" von Manfred-Dieter Kotting.

Man sollte aber nicht alles glauben, was in den Berichten steht - hier FMT, Seite 50:

Die mx-16 HoTT hat nicht acht Schalter/Taster/Drehgeber, sondern nur sieben und sie hat auch nicht drei Eingabetasten und eine 3D-Walze neben dem Display. Da hatte anscheinend jemand eine mx-16iFS vor sich liegen oder er hat deren Text kopiert. ;)

:) Jürgen
 
Ich vermute hier war wohl Zeitdruck die Ursache. Immerhin wurden nicht einfach nur Katalogangaben übernommen und auch die Sendeleistung wurde gemessen - das findet man selten.

:) Jürgen

... von der iFs? :D

Mir ist ansich egal wie die Sendeleistung ist, das Teil muss funktionieren. Und dafür spricht alles. Im Sommer werden wir sicherlich einige viele neue HoTT Anlagen auf den Plätzen antreffen. Die Preise sind ja gerade für die Empfänger unschlagbar. Und Telemetrie dabei. Top.

Bei meiner Futaba T8FG ist das leider noch nicht dabei. Aber man kann sich bei dem Preis ja ruhig eine Zweitanlage anschaffen. ;)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Bericht noch vor Auslieferung verfasst wurde, und einfach noch ergänzendes dazu kam. Auf die Schnelle eben.

Ganz ehrlich, keine 300.- für so eine 2,4 Ghz Anlage ist der absolute Knaller. Lasst den Sommer kommen...

LG
 
Wäre es auch möglich, dass Graupner die IFS Anlagen auf HoTT umrüstet und schon einige im Umlauf sind ?

Das würde keinen Sinn machen, da der Aufwand viel zu groß wäre. Ein anderes Sendergehäuse würde auch eine andere Anleitung und eine andere Senderblende erfordern.

Der Tester der FMT hatte schon eine normale mx-16 HoTT - wie man anhand der Bilder auch unschwer erkennen kann. Im Umlauf? Die mx-16 HoTT kann man bereits kaufen.

:) Jürgen
 

Gast_32118

User gesperrt
Wieso sollen Telemetriedaten im Display einen Betrieb mit anderen Modulen nicht möglich machen?
Es sollte doch softwaremäßig ein leichtes sein, beides zu ermöglichen.
Man schaltet den Sender auf "Hott-Modus", so dass dieser das Modul digital ansteuert und dessen Daten ausliest über die Zusatzpins.
Oder man schaltet den Sender auf PPM Modus, dann gibt er halt an den üblichen Pins ein PPM Signal aus, mit dem andere Module funktionieren.
Wo ist das Problem?

Kein Problem, technisch möglich ist einiges, da sind eigentlich alle Firmen noch weit vom möglichen entfernt.

Die Frage ist wie Graupner es umsetzt, da kann man in alle Richtungen weit spekulieren, entscheidend sind da Marketing und Kostengründe...ich meld mich wenn ich von Graupner ne Antwort habe.
 
@Jürgen Heilig

ich habe jetzt meine MX 16 Hott in der Hand und die hat definitiv 8 Schalter Drehgeber und Taster. Im Bericht des neuen Modellheftes 01/2011 ganz zu erkennen.

Viele Grüß

Arno
 

Jantar

User
Ich weis nicht ob es hier schon etwas ueber den Herrsteller zu lesen gab, alle Beitraege hab ich naenmlich nicht gelesen. Ist das HOTT von einem namhaften koreanischen Hersteller gefertigt? Oder doch nur ein No-Name-Prudukt?
Fuer die Funktion zwar nicht relevant, doch wenn auch die MC32 dort gefertigt werden soll, sollten die etwa 1500 Euro ja irgendwie gerechtfertigt sein.

MfG,
 
Ich weis nicht ob es hier schon etwas ueber den Herrsteller zu lesen gab, ..., sollten die etwa 1500 Euro ja irgendwie gerechtfertigt sein.

MfG,
Sorry, aber den Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen.

Ich war schon mal gezwungen, von unserem eigenen Betrieb (damit Made in Germany) hergestellte Ware (Autoersatzteile)
in der Werkstatt zu kaufen, weil ohne die Dinger das Auto nicht funktioniert.
Ich kenne die Maschinen und Arbeitsplätze der Herstellung, ich kannte unseren VK an den Zwischenhandel.
Der Aufschlag für den Endverbraucher war etwas über 900%.

Auf Bildern zur MX16 ist jedenfalls "Made in Korea" zu sehen.
 
...
Ist das HOTT von einem namhaften koreanischen Hersteller gefertigt? Oder doch nur ein No-Name-Prudukt? Fuer die Funktion zwar nicht relevant, doch wenn auch die MC32 dort gefertigt werden soll, sollten die etwa 1500 Euro ja irgendwie gerechtfertigt sein.
...

Thema ist "Graupner HoTT- Technisches", also paßt die Frage schon mal nicht, aber hier und da kann man vielleicht eine kleine Ausnahme machen und hoffen, dass es nicht "ausufert":

Ab wann ist für Dich ein Hersteller namhaft - hier z.B. 47 Elektronikfirmen in Südkorea:

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Electronics_companies_of_South_Korea -

und was macht es für einen Unterschied ob eine mc-32 nun statt in Japan in Korea oder sonstwo gefertigt wird? Die Qualität des Produkts ist entscheidend - nicht der Herstellungsort.

:) Jürgen
 

Gast_9757

User gesperrt
Jürgen, auch wenn ich dir prinzipiell recht gebe, finde ich es in diesem Thread wirklich nicht sonderlich hilfreich, wenn du jede Frage mit einer möchtegern-gescheiten Gegenfrage konterst. Eine Frage nach unterschiedlichen Warntönen artete so, weil du einfach die Notwendigkeit abstreitest, in mehreren Seiten sinnloser Diskussion, ob jemand vielleicht andere Ansprüche an Warntöne haben darf als du, aus. Das hat mich schon furchtbar genervt, weil ich das System prinzipiell sehr interessant finde, und für mich - anders als für dich - diese Frage wichtig gewesen wäre.

Wenn man im konkreten Beispiel einfach die dem Fragesteller den Hersteller nennt, dann kann er es für sich selber entscheiden, ob dieser namhaft und für ihn vertrauenswürdig ist. Wenn du ein HOTT-System hast, ist vielleicht auf der Platine ein Aufdruck, der diese Frage beantworten kann. Ansonsten sorgst du mit deiner Gegenfrage (mal wieder) genau für genau das Ausufern des Threads, dass du so beklagst. Die Bedeutung des Herstellers muss jeder für sich beantworten, die Frage danach ist in einem Thread wie diesem durchaus legitim, wie ich finde.

Lass doch auch mal gelten, dass andere Leute andere Prioritäten haben als du.
 
...
Wenn man im konkreten Beispiel einfach die dem Fragesteller den Hersteller nennt, dann kann er es für sich selber entscheiden, ob dieser namhaft und für ihn vertrauenswürdig ist.
...

Ich kenne den Namen des Herstellers auch nicht, aber er interessiert mich auch nicht besonders. Entscheidend sind für mich die Produkte die er liefert. Deren technische Auslegung und Fertigungsqualität können "die funktechnischen Experten" sicher besser bewerten.

:) Jürgen
 
Eines wird mir bei der Fülle an Beiträgen nicht klar.
Kommt die MX 24 nun erst mit Smartbox und später ohne diese, dann mit allen Angaben im Display?

Hallo Christof,

abgebildet ist die mx-24 HoTT derzeit mit SMART-Box, aber - wie bereits geschrieben:

Graupner arbeitet ständig an der Weiterentwicklung sämtlicher Produkte; Änderungen des Lieferumfangs in Form, Technik und Ausstattung müssen wir uns deshalb vorbehalten.

:) Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten