Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_9757

User gesperrt
Ich kenne den Namen des Herstellers auch nicht, aber er interessiert mich auch nicht besonders.

Genau das meine ich: Dann sag halt einfach nichts und gestehe es einem anderen zu, dass ihn das vielleicht anders als dich interessiert.

Aber ich halte mich raus, weil der Thread ist für mich tot. Ich finde das schade, weil für mich als Jeti-Nutzer der Wechsel auf HoTT eine durchaus gangbare Option darstellt. Als interessierter Nutzer irgendwelchen Mehrwert aus diesen zig-Dutzend Seiten zu holen ist aber eigentlich nicht mehr möglich.
 
Als interessierter Nutzer irgendwelchen Mehrwert aus diesen zig-Dutzend Seiten zu holen ist aber eigentlich nicht mehr möglich.

Du meinst sicher "Nährwert"



Graupner arbeitet ständig an der Weiterentwicklung sämtlicher Produkte


Das glaube ich.
Aber kann man da eine halbwegs gesicherte Aussage treffen wann eine MX 24 MIT Smartbox durch eine OHNE ebendiese abgelöst werden würde?
 
Auszug aus der Beschreibung der MX24 HoTT:

"Die Telemetriedaten können ähnlich wie bei der SMART-BOX direkt im Sender angezeigt werden."

Hallo Wolfgang.
Die MX 24 wird aber auf der Graupner Homepage MIT Box dargestellt.
Kann ich davon ausgehen das die Box verschwindet, oder bleibt sie in jedem Fall?
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Kann ich davon ausgehen das die Box verschwindet, oder bleibt sie in jedem Fall?
Das weiß ich auch nicht.
Die Box brauchst du zum Fliegen nicht. Ich denke die Telemetriedaten werden im Senderdisplay in einer anderen Form dargestellt oder so, sie schreiben ja ähnlich wie in der Box.
Es gibt ja auch Leute die wollen im Senderdisplay die Basisdaten und die Telemetriedaten auf der Box sehen.
 
Genau das meine ich: Dann sag halt einfach nichts und gestehe es einem anderen zu, dass ihn das vielleicht anders als dich interessiert.
...

Man könnte knallhart alles Löschen was am Thema "Graupner HoTT - Technisches" vorbeigeht.

Man könnte sagen: Lies alles was Du an technischen Details in den veröffentlichten Informationen seitens der Herstellers/Vertreibers auf dessen Homepage finden kannst und wenn noch Fragen offen sind, dann stelle sie hier.

Wenn jemand themenfremde Fragen stellt, dann könnte ein Moderator diese löschen oder man lässt sie stehen und vielleicht können sie beantwortet werden. Da dies hier ein Diskussionsforum ist, sollten natürlich auch Fragen und Antworten möglich sein, oder?

:) Jürgen
 
Die MX 24 wird aber auf der Graupner Homepage MIT Box dargestellt.

wer lesen kann:
....Microcomputer-Sender Graupner HoTT mx-24S mit SMART-BOX Telemetrie, eingebautem NiMH-Senderakku RTU 2000mAh, Graupner HoTT 2.4GHz FHSS Modul mit micro SD Kartenslot zur Speicherung der Telemetriedaten und Kopfhöreranschluss, 12-Kanal Empfänger Graupner HoTT GR-24....

Quelle: Graupner Angebotsseite.
näheres erfährt man sicher direkt bei Graupner...
 

PW

User gesperrt
Hallo Hans,

eigentlich bräuchten wir nicht einen einzigen Beitrag hier; alles "technische" zu HoTT steht doch bei www. graupner.de !

Und weiteres werden wir in Nürnberg 2011 zu sehen bekommen und praktische Erfahrungen dann im Sommer 2011 von Outdoor Usern.


Gruss

PW
 
Hallo Hans,

eigentlich bräuchten wir nicht einen einzigen Beitrag hier; alles "technische" zu HoTT steht doch bei www. graupner.de !

Und weiteres werden wir in Nürnberg 2011 zu sehen bekommen und praktische Erfahrungen dann im Sommer 2011 von Outdoor Usern.


Gruss

PW

Und wenn ich in diesem Winter irgendwann wieder zum Flugfeld kommen sollte ohne in einer Scheewehe stecken zu bleiben, dann auch schon einige Erfahrungen mit HoTT in diesem Winter.
Ein Ergebnis habe ich schon:
Obwohl 'HoTT', eignet sich die MX-16 nicht zum Schneeauftauen. Ich bin dermaßen enttäuscht...

Gruß,
Andy
 

PW

User gesperrt
Hallo Andy,

da würde ich aber schwer reklamieren, wenn sich HoTT nicht zum Schneeauftauen eignet....; na ja.. eben wie bei Jeti... den Jetimann kann ich am Platz bei Verwendung von Jeti auch nirgends erkennen.

Hast Du schon mal versucht, ob die Funke die angegebenen 4000 m Reichweite bringt ?


Gruss

PW
 
Wer denken kann....

Wer denken kann....

wer lesen kann:
....Microcomputer-Sender Graupner HoTT mx-24S mit SMART-BOX Telemetrie, eingebautem NiMH-Senderakku RTU 2000mAh, Graupner HoTT 2.4GHz FHSS Modul mit micro SD Kartenslot zur Speicherung der Telemetriedaten und Kopfhöreranschluss, 12-Kanal Empfänger Graupner HoTT GR-24....

Quelle: Graupner Angebotsseite.
näheres erfährt man sicher direkt bei Graupner...

Was willst du mir jetzt schlaues mitteilen?
Als Antwort auf meine Frage kann ich das nicht werten!
 
Hallo Andy,

da würde ich aber schwer reklamieren, wenn sich HoTT nicht zum Schneeauftauen eignet....; na ja.. eben wie bei Jeti... den Jetimann kann ich am Platz bei Verwendung von Jeti auch nirgends erkennen.

Hast Du schon mal versucht, ob die Funke die angegebenen 4000 m Reichweite bringt ?


Gruss

PW

Hallo PW,

nein, noch nicht versucht. Es wird auch einwenig problematisch mit einem Raptor 50 bzw. Logo 500 die 4000m Reichweite (Boden/Luft) zu überprüfen:D

Hab da noch einen 2,70m E-Segler der momentan für Test's mit FrSky herhalten muss, aber HoTT kommt sofort in die Helis. Reichweite ist bei denen eigentlich aufgrund der Größe (Fluglageerkennung) nicht so der Knackpunkt.

Da interessieren Akkuspannung; Kapazität und Motortemperatur beim Verbrenner. Auch dies nur als Warnung per Piepston. Auf ein Display, egal ob per Smart Box oder direkt im Senderdisplay, kann ich während des Heli- Fliegens nicht gucken. Für mich heist das, wenns piepst dann landen.

Gruß,
Andy
 
mx-16 HoTT auch in MFI und Modell 01/2011

mx-16 HoTT auch in MFI und Modell 01/2011

Von allen bisher veröffentlichten Artikeln enthält der von Dieter Perkuhn (MFI 01/2011) die meisten zusätzlichen technischen Informationen. Wer also mehr über die verwendeten Chips oder die Ausgabe der Servosignale wissen möchte ...

Da die Software der mx-16 HoTT quasi identisch mit der mx-16iFS ist, kann man sich hier über deren Fähigkeiten informieren:

http://www.mfi-magazin.com/downloads/Test_mx-16iFS.pdf

:) Jürgen
 
Naja,

mich interessiert auch nicht der verwendete Chip im Steuergerät meines Autos, das hat einfach zu funktionieren. Warum sollte ich mir also bei 2,4 GHz darüber Gedanken machen? Die Modellbauwelt besteht aus mehr als ein paar "Foren-Experten", viele Modellflieger wollen sogar fliegen!

Gruß Meinrad
 
Naja,

mich interessiert auch nicht der verwendete Chip im Steuergerät meines Autos, das hat einfach zu funktionieren. Warum sollte ich mir also bei 2,4 GHz darüber Gedanken machen? Die Modellbauwelt besteht aus mehr als ein paar "Foren-Experten", viele Modellflieger wollen sogar fliegen!

Gruß Meinrad

Hallo Meinrad,

mir ist es auch ziemlich egal wo die Sender gefertigt und welche Chips verwendet werden, aber es gibt halt auch User, die sich etwas intensiver mit der 2.4 GHz Technik beschäftigen - war bei 35 MHz nicht anders. Die genaue Bezeichnung der Chips und die Art der Ausgabe der Servosignale paßt jedenfalls zum Thema:

"Graupner HoTT - Technisches"

:) Jürgen
 

Gast_32118

User gesperrt
Hi,

so ist das mit dem Fortschritt.

Es wurde ja schon angeführt, dass nicht alles abwärtskompatibel sein kann.

schlieslich kann ein HDTV receiver mit HD+ auch kein UHF mehr über antenne empfangen.

Man sollte sich wirklich entscheiden, was man haben will.

35MHz ist eben im Abgang.

Umschaltlösungen sind höchstens ein Übergang und keinesfalls normal.

Grüße

So, Graupner hat geantwortet, Mhz Module bleiben weiter einsetzbar. Weil aber nur ein fester Einbau der 2,4 ghz Antenne vorgesehen ist gestaltet sich der Wechsel etwas kompliziert.

Für die "Nichtbastler" ist es also tatsächlich eine Einbahnstrasse.
Die "Anderen" müssten eben HoTT in ein Modulgehäuse mit eingebauter Antenne (wie bei IFS/Jeti/Spektrum bekannt) umrüsten wenn Wechselbetrieb möglich sein soll.

Gruß Roland
 
Von allen bisher veröffentlichten Artikeln enthält der von Dieter Perkuhn (MFI 01/2011) die meisten zusätzlichen technischen Informationen. Wer also mehr über die verwendeten Chips oder die Ausgabe der Servosignale wissen möchte ...

Ja, und was steht da nun drin?
Das Magazin kaufen ist keine Option, das gibts hier auf dem Land noch nicht mal gegen Geld und gute Worte...

Oliver
 

PW

User gesperrt
Hallo Oliver,

Di willst uns nun doch nicht sagen, dass Du nicht in der Lage bist, Dir eine MFI zu kaufen ......

Also zumindest chattest Du hier mit und so solltst Du auch in der Lage sein, eine Zeitschrift zu ordern.


Gruss

PW
 
Ja, und was steht da nun drin?
...

Hallo Oliver,

es ist bestimmt nicht im Interesse der Zeitschrift den Artikel online zu stellen. Da die Frage jedoch bereits mehrfach gestellt wurde: Die Transceiver Chips stammen von Texas Instruments. Die Servos werden im Normalfall nacheinander angesteuert und nicht wie bei iFS fast zeitgleich. Dadurch werden Lastspitzen vermieden.

Wer generell etwas zu den Features der mx-16 lesen möchte, gibt es den Artikel der mx-16iFS im Downloadbereich von MFI:

http://www.mfi-magazin.com/downloads/Test_mx-16iFS.pdf

:) Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten