Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne jetzt der Zeitung oder Dieter Perkhuhn irgend etwas absprechen zu wollen, wette ich, daß sich die Essenz aus dem Artikel in 3-5 Sätzen zusammenfassen lässt.
Das hätte diesen Thread hier deutlich nach vorne gebracht.

Aber egal, dann gibts hier halt weiter sinnbefreites Geschwafel.

Oliver
 
Ohne jetzt der Zeitung oder Dieter Perkuhn irgend etwas absprechen zu wollen, wette ich, daß sich die Essenz aus dem Artikel in 3-5 Sätzen zusammenfassen lässt.
Das hätte diesen Thread hier deutlich nach vorne gebracht.

Aber egal, dann gibts hier halt weiter sinnbefreites Geschwafel.

Oliver

Deine Beiträge sind ein gutes Beispiel dafür. ;)

Wenn Du so brennend interessiert bist an den Bildern der Platinen bzw. Bezeichnungen der Chips bist, dann kaufe Dir halt die MFI 01/2011.

Du bekommst hier "kostenlose" Zusatzinformationen und nörgelst noch rum. Irgendwie typische "Geiz ist geil" Mentalität.

:) Jürgen

P.S.: Ich habe mir erlaubt den Namen zu korrigieren.
 
Deine Beiträge sind ein gutes Beispiel dafür. ;)

Wenn Du so brennend interessiert bist an den Bildern der Platinen bzw. Bezeichnungen der Chips bist, dann kaufe Dir halt die MFI 01/2011.

Du bekommst hier "kostenlose" Zusatzinformationen und nörgelst noch rum. Irgendwie typische "Geiz ist geil" Mentalität.

:) Jürgen

P.S.: Ich habe mir erlaubt den Namen zu korrigieren.

Ganz genau. Ich lese hier gerne mit. Und wenn jemand nicht bereit ist 4,30 € in einen guten Bericht zu investieren, wird Derjenige auch nicht bereit sein 269.- für eine 16 HoTT auszugeben. ;)

Macht zusammen mit der MFI : 273,30€, Hammer was? :D

Kai :)
 
Ganz genau. Ich lese hier gerne mit. Und wenn jemand nicht bereit ist 4,30 € in einen guten Bericht zu investieren, wird Derjenige auch nicht bereit sein 269.- für eine 16 HoTT auszugeben. ;)

Warum sollte ich? Ich brauche keine MX-16, die habe ich schon. Mit einwandfrei funktioierendem iFS. Dazu eine MC-24, ebenso. Da aber die weitere Versorgungslage bzgl. IFS, vorsichtig ausgedrückt, unklar ist, sehe ich HoTT als Option. Da das, was ich dafür an Komponenten bräuchte, weder lieferbar noch erprobt ist, versuche ich, mich hier zu informieren. Das Rausch-/Nutzverhältnis ist zwar unterirdisch, das ist in den meisten Magazinen aber genauso.

Nun ja, wenn es technische Informationen zu HoTT gibt, werden die hier schon irgendwann auftauchen. Solange man das nicht wirklich kaufen kann, kommt es auf einen Tag mehr oder weniger ja nicht an.

Oliver
 
Warum sollte ich? Ich brauche keine MX-16, die habe ich schon. ...
Da das, was ich dafür an Komponenten bräuchte, weder lieferbar noch erprobt ist...

Wenn Du bereits eine mx-16 iFS hast, bedarf es nur eines einfachen Modultauschs. Das Modul ist zwar noch nicht lieferbar, aber erprobt wurde es bereits. Es ist natürlich das gleiche Modul wie in der mx-16 HoTT.

:) Jürgen
 
Hott Sendemodul

Hott Sendemodul

Servus,

in den techn. Daten von Hott steht beim Sendemodul Eingangsspannung 7,0V - ...

Das bedeutet das Aus für Anlagen mit 6 Zellen ( Futaba Multiplex ). Das wäre einfach nur Grenzwertig. Hat jemand mal andere techn. Daten gelesen?

Grüße

Jörg
 
Servus,

in den techn. Daten von Hott steht beim Sendemodul Eingangsspannung 7,0V - ...

Das bedeutet das Aus für Anlagen mit 6 Zellen ( Futaba Multiplex ). Das wäre einfach nur Grenzwertig. Hat jemand mal andere techn. Daten gelesen?
...

Hallo Jörg,

Graupner Sender sind nun mal für 8 Zellenbetrieb ausgelegt und da passen 7,0V - 12,6V wunderbar auch noch für 3S-LiFe bis 3S-LiPo. Frag' doch einfach direkt bei Graupner an, ob irgendwann in Zukunft auch HoTT-Module für Multiplex oder Futaba angedacht sind.

Hier hat sicher noch niemand andere technische Daten gelesen.

:) Jürgen
 
Modulspannung

Modulspannung

Servus nochmal,

hab Antwort von Graupner. ( Super schnell )

Danach funktioniert das Sendemodul bis 4,0Volt noch einwandfrei. Module für Futaba/Multiplex wird es nicht geben.

Aber da Hott wohl das PPM Signal nutzt sollte eine Umrüstung dann kein Problem sein. ( Für alle die es interessiert )

Grüße

Jörg
 

The Hun

User gesperrt
Ach Gott, Graupner verkauft die JR Handsender mx12 und mx16 zusammen mit dem koreanischen Hott auf PPM Basis? Deswegen ist die Telemetrie auch nicht integriert. Also wenn man sich nicht auf eine integrierte Variante festlegen will, kann man auch gern kommend mit einem Hott Nachfolger rechnen. Modulwechsel leicht gemacht.
 
Ehrlich gesagt ist mir mir eine externe Anzeige der Telemetriedaten via SMART-Box lieber.
Ich habe bisher kein Senderdisplay gesehen, das qualitativ dazu geeignet wäre, während des Fluges Telemetriedaten gut lesbar darzustellen.
Mir ist ein hochwertiges, gut plaziertes Telemetriedisplay deutlich lieber, als ein Mix aus Senderparametern und Telemetriedaten auf einem blassen, kontrastarmen Display an ungünstiger Stelle. Ausser dem Werbespruch "integrierte Telemetrie" bringt das auf dem Flugplatz überhaupt nichts.
Das ist jedenfalls mein Ergebnis aus über 2 Jahren Erfahrung mit Telemetrie.
 

PW

User gesperrt
Hallo Ralf,

wie wahr ....! Die User, die alles unten im Display integriert haben wollen, sind wohl ehr Theoretiker als regelmäßig auf dem Flugplatz.

Denn wenn sie regelmäßig fliegen würden, würden sie merken, dass ein Ablesen auf dem Display (kurz vor dem Bauch) zur Problemen führt. Selbst mit einem Shockflyer kann ich in der Halle nicht da hinschauen. Die Position "unter dem Bauch" ist unbrauchbar.

zu The Hun:

und wo ist das Problem, wenn man über PPM geht ?



Gruss

PW
 
PPM

PPM

Wahrscheinlich geht es wieder um die ewig lange Latenzzeit.
Da muß man sich schon früh genug überlegen wo man hin fliegen will. Vielleicht kann Graupner oder der Koreaner ja noch ein wenig Zeit bei der Wellenausbreitung rausholen. Dann ist es nicht mehr gar so schlimm das PPM Signal zu nutzen. Hott ist ja updatefähig.

Frohe Weihnacht

Jörg
 

Julez

User
Ich habe noch nie Probleme damit gehabt, das Display meiner FC18 abzulesen im Flug, z.B. den Timer oder die Akkuanzeige.
Warum sollte es auf einmal nicht mehr gehen, wenn an gleicher Stelle Telemetriedaten stünden?
 

PW

User gesperrt
Hallo Julian,

schon mal probiert beim Fliegen eines Jets etc. all die Daten abzulesen ?

Also "Timer" brauche ich gar nicht ablesen, sondern das erfolgt doch akustisch; Akkuanzeige brauche ich mir im Flug auch nicht ansehen; kommt doch ein Warnsignal vom Sender (bzw. von der eingestellen Jeti Schwelle z.Bsp.).


Gruss

PW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten