Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PW
Die Jungs von rc-heli-action testen schon seit der Messe ... allerdings wollen die ihre Zeitung verkaufen und werden den Artikel wohl kaum vorher im Web verbreiten. :D
 

Buma

User
Hallo

Hallo,

und was macht nun HoTT in der Praxis ?

Wer hat es schon geflogen und in welchen Modellen ?


Gruss

PW

Jo hab s getestet aber was soll man da groß sagen bisher gibt es nichts als den Sender und dem Empfänger.
Und das Duo funzt.
 

jstremmler

User gesperrt
@PW
Die Jungs von rc-heli-action testen schon seit der Messe ... allerdings wollen die ihre Zeitung verkaufen und werden den Artikel wohl kaum vorher im Web verbreiten.
__________________
Gruß, Ralf

Ich schätze mal die testen jetzt bei RC-Heli-Action auch die von Graupner in der Pressekonferenz genannte Reichweite von 4 km, indem sie mit dem Hubi 4 km weit weg fliegen.:D

Diese Tests in deutschen Fachzeitschriften sind ja hinglänglich bekannt.:D

mfg

Jürgen
 

Buma

User
Hallo

Geflogen wurde ein EG Pro
Reichweitentest wurde bei 80 Metern abgebrochen und war OK
Flughöhe max 156 Meter laut Vario Entfernung ca 300 Meter.
Stromversorgung BEC MPX Regler Servos MPX.
Mehr kann ich im Moment auch nicht sagen da das Wetter zu schlecht ist.
 
In dem Video ist von dem besten System die Rede.
Graupner ist wieder in der Spitzenklasse.
zumindest in der Pressekonferenz.

Seis drum.
DIe Tester werden uns schon noch berichten. Die Testanlagen wurden nach der Pressekonferenz an die Redakteure der Fachzeitschriften ausgegeben.

Lassen wir uns mal überraschen.

Gruß Uli
 

M.Thonet

User
HoTT bestellt

HoTT bestellt

Ich habe mir das HoTT-System für meine MC- 24 inkl. Umschalter auf mein einwandfrei funktionierendes iFS-System ( Es würde mich wundern, wenn die angekündigten größeren Empfänger IFS 24/32 noch in absehbarer Zeit lieferbar wären) bestellt. So kann ich meine 10 iFS Empfänger weiter nutzen und mit HoTT auf das neue Graupner-System umstellen. Hoffentlich stimmen die von Graupner telefonisch angegeben Lieferzeiten bis Ende Dezember 2010.

Funktionsbericht folgt dementsprechend erst nach realistischem Test und nicht aufgrund einer HoTT-Homepage
 

MeiT

User
...Graupner hätte "hott" zu ifs abwärtskompatibel machen sollen. ....

Hallo,

auch wenn die Gerüchte rum geht, dass 2,4GHz ja doch alles gleich ist und die gleichen ICs wie beim WLan verwendet werden, stimmt das mal überhaupt garnicht.

Da IFS ein fertiges Tranceivermodul verwendet, müste Hot entweder das gleiche verwenden oder den HF Teil mindestens mit dem gleichen Tranceiverchip bauen.

ob das so gut wäre ;)

mit allem Kompatibel ist etwas aufwendiger und würde kein Modellbauer bezahlen ;)

grüße
 

Gast_2929

User gesperrt
Kompatibel hin Kompatibel her, Graupner bietet als erster ein Umschaltmodul an.
Auf der Website steht zwar nur was von IFs und Weatronic, müsste aber auch mit Jeti funktionieren, oder?
 
Wozu kompatibel, um sich neue Probleme einzuhandeln?
Ich finde das Umschaltmodul einen Superlösung, schlicht weg genial.
Damit hat Graupner das erste System, das andere Systeme in einem Sender paralell ermöglicht.
Man kann das auch als Service oder Kundennähe bezeichnen.

Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde hier behauptet zukünftig wären Sender nicht mehr mit Fremdmodulen zu betreiben...;)
 
Hallo,


ich habe gerade mal bei einigen Händlern nach HoTT Artikeln gesucht und bin auch fündig geworden.

Dem Threadtitel folgend informiere ich als "technisches" also hier mal die Preise :)

z.B. bei Natterer

GR-12 HoTT für 47,30€
GR-16 HoTT für 59,10€
GR-24 HoTT für 76,40€
GR-32 Dual HoTT für 115,10€

MC-22 COMPUTERSYSTEM 2.4 GRAUPNER HoTT für 439€ (!!!!)
MX-16 HoTT: 253€


Beim Staufenbiel sind die Preise ähnlich günstig (minimal teurer)


Vieles ist zwar noch nicht lieferbar, aber wenn das System gut funktioniert ist das aber mal eine Kampfansage an die Konkurrenz, die Empfänger sind sehr günstig und auch die MC-22 ist ein Schnäppchen!


Piotre
 

MeiT

User
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten