Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mefra

User
Die Sender MC19/22, MX-24 werden ab ca. Januar umrüstbar sein.
Ähm, und was ist mit der Umrüstbarkeit der mc24 :confused: :( :confused: :(
Die mc24 müsste ja das gleiche HoTT Modul wie die z.B die mc19 bzw mc22 haben.

Es sei denn Graupner lässt die mc24 (Integration der HoTT Software im Senderdisplay) , im Hinblick auf die mc32, als Folgemodell der mc24, außen vor, schade.......:eek:
 

Bjoern

User
Ähm, und was ist mit der Umrüstbarkeit der mc24 :confused: :( :confused: :(
Die mc24 müsste ja das gleiche HoTT Modul wie die z.B die mc19 bzw mc22 haben.

Ich habe in meiner mail nur nach den genannten Sendern gefragt weil nur
diese momentan auf der Webseite zu sehen sind. Deshalb gab es keine
Aussage zur MC24, weder positiv noch negativ.

Björn
 
Ähm, und was ist mit der Umrüstbarkeit der mc24

Graupner direkt zu fragen ist soviel Arbeit wie hier...
warum nur rumschmarotzen, kümmert euch mal selbst.
Ich bin am Donnerstag in Kirchheim und werde mich mal etwas informieren.

@PW: deine ständigen Provokationen nerven, wenns dich interessiert: kauf dir eine und probiere selbst.
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi Ihr alle,

um die Diskussion mal mit Fakten zu belegen.
Ich habe das HoTT System zwar nicht selbst geflogen aber live im Einsatz gesehen. Bei der Faszination Modellbau ist Graupner vier Tage im Netz mit diesem System geflogen. Also Indoor.
In dieser Zeit lief das System ohne ein Problem. Und dort waren viiieeeele unterschiedliche 2,4GHz Systeme gleichzeitig im Einsatz. Zusätzlich lief noch WLAN, was bei einige "Einfachsender" für Probleme sorgte.
Graupner HoTT war davon unbeeindruckt.
Die Telemetrie die im Indoormodell (Bruckmann-Yak) verbaut war arbeitete ebenfalls ohne Probleme.

Das System zeigt auch an ob ein Datenpaket auf der Funkstrecke verloren geht. Das was nicht ein einziges mal der Fall.
Ich stand so nahe am Pilot, dass ich jederzeit das Display ablesen konnte.
Verwendet wurde die MX-16.
 
Um meine technische Frage von oben nochmals aufzunehmen:

Könnte mal jemand, der das System schon hat, reinschauen, und den verwendeteten 2.4GHz-Chip identifizieren?

Oliver
P.S. HoTT mit Jeti binden, braucht man nicht zu probieren. Selbst Jeti und iFS gehen nicht zusammen, obwohl die rein technisch sehr viel näher beeinander sind.
 

swing

User
Hallo,

mal ne Frage, wie ist das bei den Nachrüstmodulen denn mit der Senderantenne
gelöst worden, speziell bei der MX22?? Hab da noch keine Bilder gefunden.

Gruß Frank
 
Nachrüstset MX-16S

Nachrüstset MX-16S

Hallo,

ich hab grad gesehen, das es auch ein Nachrüstmodul für die MX12/16 geben wird. Das könnte für mich die Alternative zu Jeti werden. Mal sehen, ob es dann zur Einführung "Pakete" geben wird, also HF-Modul mit Empfänger...
Wurde bei Weatronic ja meines wissens auch so gemacht (zumindest für die "großen" Anlagen
 

pixler

User
Nachrüstmodul für die MX12/16

Nachrüstmodul für die MX12/16

"Nachrüstmodul für die MX12/16"

da bin ich ja mal gespannt - ob sich damit auch eine mx16 ifs umrüsten lässt ? ;)
 
Weiß jemand, ob die kleinen Empfänger auch Telemetrieanschlüsse haben, oder geht das erst ab dem 8-Kanal?

...von der Graupner-HP zum GR 12 6-Kanal-Empfänger:

... Ein Hardware-Antennendiversity schaltet zum Empfang immer auf das bessere Antennensignal und verwendet zum Senden immer die Antenne, die zuletzt zum Empfangen benutzt worden ist. Somit ist sichergestellt, dass die Rückkanal-Daten über die besser positionierte Antenne gesendet werden. Ohne Zusatz-Sensorik werden die Parameter Empfängerspannung und- Temperatur sowie Signalstärke übermittelt.
 
Wobei die Strassenpreise der anderen Sendemodule (ebenfalls mit Listenpreis €98,95), die schon mit Preisen bei Online-Händlern gelistet sind, bei ca €71.- anfangen. Wenn das jetzt keine Einstiegspreise sind, die nach der ersten Auslieferungswelle angehoben werden, könnte das noch ganz interessant werden.

Oliver
 

betom

User
Hi,

Weiß jemand, ob die kleinen Empfänger auch Telemetrieanschlüsse haben, oder geht das erst ab dem 8-Kanal?

..also da habe ich bei Graupner nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

es ist angedacht diese telemetriefähig zu machen, allerdings auf Kosten von einem Kanal.

Mal sehen wie das ausgeht.

Ein bisschen HOTT bin ich ja schon auf das zeugs......

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten