Koverall von Sig

discus

User
Hallo,habe eine frage zumverkleben von Koverall.Im Wiki wird es ja beschrieben mit Spannlack,ich möchte hier mal fragen ob es schon mal einer mit heissiegelkleber gemacht hat,dann kann man sich den spannlack ja sparen und vielleicht auch einbieschen weniger geruch im keller.

mfg Roland
 
servus! Ich hab vor wenigen Tagen mein Smith Miniplane von SIG mit Koverall bespannt. Ich hab dazu Spannlack verwendet, leider is mir der mittlerweile ausgegangen. Brauch erst wieder Nachschub. Wennst gut lüftest is das aber gar nicht so schlimm. Das Koverall lässt sich extrem gut verarbeiten, es wird zu 100% faltenfrei! Ich hab das auch zum ersten Mal probiert. Kleine Bläschen die beim Antrocknen des Spannlacks entstehen verschwinden mit dem Bügeleisen im Nu, zwischen den Rippen dann einfach mit dem Heißluftfön drüberfahren, das wird perfekt! Hier mal ein Bild von den fertigen Flächen.

dsc09268x.jpg
DSC01172.JPG

LG Christian.
 
hi Roland,
ich habe Koverall mit einem klaren matten DD1-Lack "angeklebt". Das ist ein Polyurethanlack wie Parkettlack. Verarbeitung wie Spannlack, ausser dass Du nach dem Lackieren mindestens 5 Tage warten musst bis Du mit dem Föhn spannst.
Dieser Lack hat zwei Vorteile:
- keinerlei "Weissfleckenkrankheit"
- er vergilbt nicht
Koverall hat eine sehr hohe Spannkraft beim Schrumpfen. Die geklebten Ränder (z.B. Endleisten - nicht jedoch Zwischenrippen) sollten mindestens 5-8mm breit sein.
Bertram
 

discus

User
kleben

kleben

Hallo Bertram und Christian,das mit Spannlack und DD1 Lack ung Clou Parkettlack kenne ich,es geht mir hauptsächlich um die Heisskleber methode,ob die schon einer angewendet hat.

mfg Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten