Mpx Twister Tip-Tanks

Hallo Leute,
hat jemand von Euch eine Mpx Twister und hat die Tiptanks abgeschnitten?
Ich bleibe immer wieder mit den Teilen an Grasbüscheln hängen - mit den entsprechenden Folgen.

Ich überlege mir seit einiger Zeit die Tanks abzuschneiden, habe aber keine Ahnung wie sich das auf das Flugverhalten auswirkt.

Viele Grüße

Jennifer
 
hi jennifer,

beim funjet bringts nur vorteile, aus den von Dir genannten gründen, aber beim fj sind die auch nicht so groß wie beim twister...

würde als "effekt" im flug eine höhere geschwingigkeit erwarten, da die stirnfläche verringert wird.
probier auf älle fälle in sicherheitshöhe, ob sich das überziehverhalten ändert!
kannst ja erstmal so machen, daß Du sie später, wenns nix war, wieder ankleben kannst :D

lg, o.d. ;)
 
Danke für die Antwort. Habe von Norbert hier im Forum die Info bekommen, daß sich am Flugverhalten nichts ändert. Ich habe nun die Tanks abgetrennt und mit Magneten wieder drangeklippt.
Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit, sondern darum daß die Tanks immer wieder Grasbüschel einfangen und meine Mühle dann Blesuren bekommt.
Nun habe ich noch ein paar Positionslichter dran gemacht, und das würde jetzt zu größeren Schäden führen.
Ich bin jedenfalls gespannt wie die Twister jetzt fliegt.

Viele Grüße

Jennifer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten