alter Graupner Uhu

Moin,
ich hab hier einen alten Graupner Rc Uhu zu dem ich einige fragen habe.
1.Wo kann ich eine Kabinenhaube bekommen
2.Wie kann ich dieses angeformte stück am besten aus dem Rumpf heraustrennen ?
3.Wie schwer sollte das modell höchstens sein?

ich habe vor das falls ich keine Kabinenhaube bekommen kann diese selbstherstelle dazu will ich das angeformte stück aus dem Rumpf heraus trennen.
mfg. Paul
 

Anhänge

  • DSCI0440.jpg
    DSCI0440.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 32
  • DSCI0441.jpg
    DSCI0441.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 72
  • DSCI0442.jpg
    DSCI0442.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 35
ahh ok
aber soll ich durch die Öffnung am Rumpf wo die Tragfläche draufliegt den empfänger und co. nach vorne bringen? Oder soll ich das Teil heraustrennen und als Kabinenhaube nutzen?
 

hastf1b

User †
Es sollte in der Tat alles durch die Tragflächenöffnung nach vorne "eingefüllt" werden. Ich habe das dann so gelöst das ich entlang der angedeuteten Kabinenhaube diese mit der Laubsäge herausgetrennt habe. Den dadurch entstehenden Spalt habe ich durch einen Sperrholzrahmen ausgefüllt (siehe Bild) und dann die Haube wieder verwendet. Leider ist die Originalhaube mal verloren gegangen. Die abgebildete Haube ist aus Balsa gefertigt und blau angestrichen. Das Gewicht des Modells ohne Anlage und Servos beträgt 480 Gramm.

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • u1.jpg
    u1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 30
  • u2.JPG
    u2.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 28
  • u3.JPG
    u3.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 22
  • u4.JPG
    u4.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 28
so , ich hab alles reinbekommen ohne das ich vorne diese art Kabinenhaube entfernt habe. Das werd ich trotzdem noch vor dem erstflug machen weil ich immer die servos demontieren müsste um an den Akku und Empfänger zu kommen. Als es muss noch:
Das Höhenruder bespannt,der Rumpf lackiert und die Kabinenhaube hergestellt umgebaut oder was auch immer gemacht werden.

besten Dank für die Antworten!
 
Es sollte in der Tat alles durch die Tragflächenöffnung nach vorne "eingefüllt" werden. ...................

Gruß Heinz

Servus Heinz


Ich glaube das Uhu-Teil is noch nicht im Wiki.:cry:

Könntest es ja mal zusammenstecken und ein paar aussagekräftige Fotos machen..;)

Das Löchlein macht nix.....:)
 

Gast_20020

User gesperrt
Das war damals mein erster Flieger :) Da kommen Erinnerungen hoch ^^ ich fand es damals eigentlich ganz gut, daß der Uhu keinen Kabinenausschnitt hatte. So war der Rumpf sehr stabil und hat damals so manche Stecklandung ohne Schäden überstanden. Wenn da eine Haube ausgesägt worden wäre, wärs schnell vorbei mit dem Uhu gewesen :)

Gruß Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten