BRISK 3, FLOWER 3

loscho

User
Ich hatte unter der Rubrik Segelflug schon mal nach BRISK 3 und Flower 3 gefragt. Nachdem ich diese Modelle elektrisch fliegen möchte (8-10 Zellen) hier die Frage nach vorhandenen Erfahrungen in der Elektroausführung, wobei das Modell auch für Thermik geeignet sein soll und bei unruhiger Wetterlage stabil fliegen soll. Soweit ich bisher weiß, ist der BRISK etwas schlanker im Rumpf und dadurch der Motor-AKKU-Einbau mit Empfänger und Empf.-Akku etwas eng. Dioe Servos hinten unter dem V-Leitwerk sollen nur bis max. 10mm möglich sein???
 
Hallo,

habe seit etwa 2 Wochen einen Brisk 3 Elektro. Zu den Servos im V-Leitwerk, ich habe c 261 von Graupner genommen, gehen aber nur mit hängen und würgen rein. :( Es sollten lieber 9 mm Servos hinein. Zur Motorisierung: Ich habe einen Lehner 2400 mit Getriebe 6:1 mit 10 Zellen Luftschraube 18X10, Steigleistung 55-65% Motor Laufzeit 5 min. :) Binn sehr zufrieden :D
 

f3d

Vereinsmitglied
Ich habe den Flower 3 in der Elektroausführung( Spezialrumpf ) mit einem Plettenberg 220/25 und 14 Zellen.

Die Servos sitzten dort sehr gut zugänglich im Rumpfvorderteil , darunter sitz auch super zugänglich der Akku auf einer GFK Rutsche.
Ich habe beide verglichen Brisk3 und Flower 3 und mir den Flower 3 geholt, da ich absolut nichts von den kleinen Servos in der Heckflosse halte.
Ich bin mit dem Modell sowohl von der Qualität als auch von den Flugleistungen sehr zufrieden.
Kann man nur weiterempfehlen. Wenn man noch den Preis vergleicht mit z. Bsp. einer Ellypse hat für nur etwa die hälte Geld einen vergleichbaren Flieger.
 

loscho

User
Ist beim BRISK ein normal großer Empfänger incl. Akku möglich
Zur Flower 3: Wie hast du den Akku, Empfänger u. Empfängerakku eingebaut? Fliegt die auch bei unruhigen Wetterverhältnissen noch einigermaßen stabil?
 
Hallo,

habe im Brisk 3 einen micro 7 IPD von MPX drin.Habe den Empfänger so wie es geht nach hinten in den Rumpf geschoben. Keinerlei Stöhrungen.
 
Hallo Zusammen

Wir haben 2 x Brisk 3,der eine hat einen Hacker B50 11 S mit Getriebe 6,7:1 Latte 17x11,10 Zellen Sanyo 3300,Empfängerakku,Empfänger SMC 19 DS,4 x Hitec HS 85 MG in der Fläche und für Seite und Höhe Graupner C-261,Gewicht 3050 gr.
Die Empfängerantenne ist in der Fläche und wir über einen 2 mm Goldkontakstecker mit dem Empfänger verbunden.
Der andere Brisk ist ausgestattet mit einem Lehner Basic 2700,Reisenauer Getriebe Micro Edition 5:1,Latte 17x10 ,8 x Zellen GP 3300 von Hopf,kein Empfängerakku,BEC.Hier steht der Erstflug noch aus.
Der Brisk mit dem Hacker geht sehr gut,Steigwinkel ca.60 Grad,Motorlaufzeit GUTE 4 Minuten.
Brisk nimmt sehr SCHNELL Thermik an ist aber auch zum RUMBOLZEN geeignet.
Weiteres wird bei Interesse folgen. web page web page

[ 15. Januar 2004, 09:53: Beitrag editiert von: Michael Wiebrock ]
 

ROMA

User
Hallo
Da Ich auch am Brisk 3 interesiert bin würde Ich
gerne mehr Infos zum Thema "Einbau der Servos für
Höhe und Seite im Rumpfende" bekommen(Platz-
agebot,haltbarkeit bei harten Landungen)
@ Michael , weshalb die Antenne in die Fläche ??
Gibt es sonst Empfangsproblemme ?

Gruss Roland
 
Hallo,
Roma

ich finde das Platzangebot etwas dürftig aber es geht mit etwas Gefummel. ;) Die Antenne habe ich wie in der Seglerversion verlegt (außen am Rumpf).

Der Brisk ist sehr Stabil !!! Da er aber so gutmütig ist, und langsam beim landen gibt es keine harten Landungen !! :eek: Er wird Nächste EM,WM vertreten sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten