Hilfe! Schwerpunkt Starmax FA18 /64er

Hallo Leute,
ich bräuchte mal euere Hilfe, ich habe ne kleine FA18 Hornet im Tiger Meet Look bekommen und an einen Kollegen weiter gegeben, nur ist da kein Bauplan bei gewesen. Ist ja auch nicht das Thema bei den paar Teilen,nur wo genau sitzt da der Schwerpunkt und welche Ausschläge sollte er ihr verpassen?
Gruß Daniel
 
Hallo,
Versuch den Schwerpunkt mal so einzustellen. Das er genau auf der Forderenkante/Naht von der Flächenverklebungslasche liegt.

Du weist welche setelle ich meine? Wenn nicht, stell doch mal ein Foto von der Unterseite ein. Dann zeichne ich ihn dir ein... hab meine F-18 nicht mehr. Ansonsten hätte ich es dir an meiner gezeigt. ;)

Viele Grüße

Florian
 
Hab da ein Bild was man hoffentlich verwerten kann:
F18 Unterseite.JPG

Gruß Daniel
 
Alle klar, besten Dank für deine Hilfe, dann wird sie wohl am Sonntag Erstflug haben...vorher ist ja nur etwas sehr suoptimales Wetter angesagt.
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel

Ich hatte diesen Jet auch beim HK allerdings im deutschen Warenhaus bestellt und auch ohne Anleitung bekommen. Ich habe allerdings das Akkufach so umgebaut, das ich auch 2200 mAh Akkus fliegen kann ( siehe beigefügtes Bild ). In den einschlägigen Foren hatte ich mehrere Angaben über den Schwerpunkt gefunden, aber alle wiedersprachen sich. Deshalb habe ich einfach den Akku so weit es geht nach vorn geschoben und habe es ausprobiert. An der Ausschlägen habe ich nichts geändert, allerdings fliege in 40% Expo auf Höhe und Quer.

Ich habe jetzt ca. 20 Flüge so gemacht, musste Anfangs gering trimmen, und der Schwerpunkt passte auf Anhieb.

Gruß
Klaus
 

Anhänge

  • f-18 mod.jpg
    f-18 mod.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 43
Hallo Klaus,
dieses Deckelchen oben habe ich meinem Kollegen auch schon vorgeschlagen.
Selber bin ich gerade auf nem 90er Tripp, mal schauen wann da die erste fliegt. Hab da ne F4 die ich zur F4F umbauen möchte, war halt mal beim Bund in Rheine und hab die da jeden Tag gesehen und irgendwie haben die mir gefallen mir ihrer langen Nase, warte da aber gerade auf nen paar Teile von Wemo.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten