suche ausgefallenstes modellflugzeug

hallo leute.
ich bräuchte mal eure hilfe. und zwar haben wir bei uns im verein immer ein paar wetten am laufen. wer baut das schnellste modell etc etc

und jetzt haben wir die wette: wer baut bis nächste saison das ausgefallenste , skurrilste modell.
einzige voraussetzung: es muss alleine startfähig sein...

da wir schon fliegende hexen, hundehütten autos etc hatten wird die auswahl jetzt schön langsam eng...

jetzt wollte ich euch mal fragen was das skurrilste war , was ihr jemals gesehen gebaut oder auch nur davon gehört habt.
ich bin für jede antwort dankbar leute

lg toni
 
Ich hab mal in einem Fotoalbum von der Inter-Ex ein Bild von einem fliegenden Krokodil gesehen.

Achtung(!), nicht einfach wie man jetzt denken könnte aus Depron ausgeschnibbelt und halt die Form eines Krokodils. Nein, es war ein aufblasbares Krokodil, sowas sorgt eigentlich für Badespaß bei Kindern und hebt nicht ab...:D
Also, so eines hier: http://www.falksson.de/media/catalo...8d27136e95/a/u/aufblasbares-krokodil-1024.jpg

Da war einfach ein starker Brushless und die restlichen RC-Komponenten oben drauf getapet mit so Panzertape. Aber wie das Teil gesteuert wurde, weis ich nicht mehr genau.

Sowas hab ich auch schonmal als Segler gesehen, wurde von einer etwas übermotorisierten Schleppmaschine einfach hochgerissen und ist dann mehr oder weniger "kontrolliert abgestürzt" (anders kann man das ja nicht nennen, der Gleitwinkel dürfte ja sogar noch schlechter sein als der einer SG-38).
Ich weis aber nicht, ob das das Krokodil von dem selben Eigner war und der Motor nur nachgerüstet wurde, oder ob es tatsächlich zwei fliegende Krokodile gibt.

Wenn es Dir um was sehr ausgefallenes nach Vorbild geht, dann schau Dir mal die Bumble Bee an:
http://macandsal.com/Bumble_Bee_op_800x564.jpg
http://www.aerospaceweb.org/question/design/size/starr-bumble-bee.jpg
Das Original ist geflogen, evtl. kriegst Du das ja auch mit einem Modell hin!?

mfg jochen
 
...
Wenn es Dir um was sehr ausgefallenes nach Vorbild geht, dann schau Dir mal die Bumble Bee an:
http://macandsal.com/Bumble_Bee_op_800x564.jpg
http://www.aerospaceweb.org/question/design/size/starr-bumble-bee.jpg
Das Original ist geflogen, evtl. kriegst Du das ja auch mit einem Modell hin!?

mfg jochen

Warum sollte die Bumble Bee als Modell nicht fliegen?

Jedes Jahr beim Euroflugtag zu sehen:

http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=2673749

:) Jürgen
 

Keks

User
Hi,
ob man ein(en) Taxi, Telemaster oder Amigo so als Ente bauen kann, das er rückwärts fliegt ? Irgendwas was man glaubt zu kennen bis es startet.

Drachen mit Vector Steuerung oder flatternde Vögel gibts ja schon als RTF zu kaufen. Sonst ginge ein fliegender Windsack oder ein Quadrocopter in Form einer Fernsteurung.

Kann man die Modelle dann auch auf Eurer Vereinsseite sehen ?
Gruß Keks
 

GC

User
Wespe und Lärche sehen zwar toll aus, aber die Fluglage zu erkennen und dann noch bruchfrei zu landen ist schon eine echte herausforderung!

Bau doch einfach ein "richtiges" Flugzeug, das ausgefallen ist, Z.B. ein Tandem! Oder falls das nicht ausgefallen genug ist, eines mit 3 Flügeln, vorne, hinten und in der Mitte ein Flügel.

Puppen, Hexen, Krokodile etc., das ist zwar lustig aber letztendlich doch nur Spielerei, aber ein bischen experimental finde ich echt spannend.
 

Gast_17687

User gesperrt
Wespe und Lärche sehen zwar toll aus, aber die Fluglage zu erkennen und dann noch bruchfrei zu landen ist schon eine echte herausforderung!

Bau doch einfach ein "richtiges" Flugzeug, das ausgefallen ist, Z.B. ein Tandem! Oder falls das nicht ausgefallen genug ist, eines mit 3 Flügeln, vorne, hinten und in der Mitte ein Flügel.

Puppen, Hexen, Krokodile etc., das ist zwar lustig aber letztendlich doch nur Spielerei, aber ein bischen experimental finde ich echt spannend.

Meine Meinung Gerhard;)

Bau Dir eine Pushy, die fliegt mit Sicherheit erste Sahne und ist definitiv ein Hin:eek::eek:
Wenn nicht eine große, dann vielleicht ne Mini Pushy:)

Falls jemand herumnörgelt dann kannst immer argumentieren Du warst betrunken beim Bau der Pushy. Motor und Flügel auf der falschen Seite montiert.:D


Gruß Sven
 

Anhänge

  • IMG_5872.JPG
    IMG_5872.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 71
Ich hatte mal in einer Zeitschrift einen Bericht gesehen, da hatte ein Modellbauer (ich glaube Franzose) vier Alpha Jets oder Hawks (jeweils so mit 400-500mm Spannweite) mit Kohlestangen so verbunden, dass das wie ein enger Formationsflug aussah.

Angetrieben war glaube ich nur einer, Querruder nur bei den beiden äusseren jeweils außen, etc.

Sah cool aus....:D
 
erstmals vielen dank leute.... sind wirklich ein paar geile sachen dabei...

natürlich werden wir dann alles auf unserer vereinshomepage online stellen...
aber da jetzt jeder noch sein eigenes süppchen kocht wird das sicherlich noch etwas dauern ;)

heute wurden die regeln nochmal verschärft für die wette...

ES MUSS SELBSTGEBAUT SEIN
MINDESTENS 5 MINUTEN FLUGZEIT SCHAFFEN
"EIGENSTARTFÄHIG" SEIN
UND MAXIMALES KAPITAL 250 EURO



hmm dadurch scheiden die 4 alphas schon mal aus da die sicherlich über den 250 euro liegen...

das heißt jetzt es sollte entweder ein fahrwerk haben oder wie ein senkrechtstarter starten können...

deshalb scheiden auch leider die baukästen von weatronic etc aus...

auch solche sachen wie fliegender schrank etc.. es sei denn man baut einen starken bl antrieb ein der ihn senkrecht nach oben ziehen könnte... wo dann wieder das problem mit dem landen wäre...

ein "original" als vorbild möchte ich dahingehend eigentlich nicht bauen , weil ich schon sehr viele scale sachen gebaut habe und die in meinem verein leider überhaupt nichts spektakuläres sind ;)

es sollte irgendetwas sein mit dem man kinder begeistern kann....


lg toni und danke nochmals für all eure vorschläge
 

UweH

User

Gast_17021

User gesperrt
Moin Toni

Falls du Kontakt mit jemandem möchtest der ein Badekroko recht anständig zum Fliegen gebracht hat, ich könnte da mal Nachfragen wegen Copyright und so ;)

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten