Rovings tränken

Milan

User
Hi Rovingtränker !

Ich bin mit meiner Tränkvorrichtung nicht richtig glücklich geworden.

C-Rovings brauchen eine ganze Weile, bis sie sich mit Harz vollgesogen haben. Wenn ich zur Holmerstellung meterweise Rovings brauche, ist die Verweildauer des trockenen Materials im " Harzbad " einfach zu gering um ordentlich durchtränkt zu sein - anders ausgedrückt : ich bekomme bei Verwendung meiner Tränkvorrichtung nur sehr langsam Rovings, die ich weiterverarbeiten kann.

Sofern ich getränkte Rovings " am laufenden Meter " benötige, gehe ich mittlerweile anders vor.

Ich habe im Baumarkt einen offenen, grauen ( U-Profil ) Kabelkanal gekauft. Maße ca 10x15x2500
Diesen benutze ich als Harz-Badewanne.

Hierzu gebe ich das Harzgemisch in die Wanne hinein und lege anschliessend bis zu 5 trockene Rovings in der gewünschten Länge dort hinein. Mit einem Pinsel walke ich diese kurz in die Pampe hinein und lasse sie dann 3 Minuten ruhen.
Danach ziehe ich den fertigen Strang durch meine Hände um überschüssiges Harz abzustreifen.

ps. Seit ich bei diesen Arbeiten Schutzhandschuhe trage, kann ich morgens ohne meine Bettdecke an den Pfoten, zur Arbeit gehen.

mfG

Harry
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Klasse! Die Idee mit dem U-Profil gefällt mir gut. Vielen Dank. Werde mich dann gleich mal auf dem Weg zum Baumarkt machen. :) :cool:

Vielen Dank auch für die 31 E-Mails mit wiederum ganz guten Tipps dabei. Interessant, wer hier so alles mitliest. ;) ;) :D :D

PHILIPP
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

Vielen Dank auch für die 31 E-Mails mit wiederum ganz guten Tipps dabei. Interessant, wer hier so alles mitliest.]
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm darf nur Phillip die 31 Mails lesen oder warum posten die Leute net hier damit jeder was davon hat?? Ob ich nun ne Mail schreibe oder das hier poste is doch eigentlich egal *tststs*
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten