IQ Hammer Turbinen Erfahrungen?

Moin moin,

Bin kurz davor mir eine Biene zu kaufen, und würde gerne einmal eure Meinung zu IQ lesen!
In Planung ist eine 180er!
Momentan fliege ich nur die Katzen-Produkte.
Würde mich freuen, eure Erfahrung/Meinung zu
lesen!!!!

Gruß,Sebastian.
 
IQ-HAMMER 180+

IQ-HAMMER 180+

hi sebastian,

ich fliege seit juni 2010 eine der ersten 180+ in meiner skymaster viper und muß wirklich sagen, das teil funktioniert einwandfrei, hat gut druck und ist seit inbetriebnahme ohne störung oder ausfall gelaufen.

die gasannahme ist über das komplette drehzahlband schnell, so wie ein modernes triebwerk eben laufen sollte.

eine schöne sache ist, das man nur noch eine spritleitung zur bine hat und das teil auch mit super-diesel geflogen werden kann;)

von meiner seite daumen hoch für dieses triebwerk, bin gespannt auf weitere meinungen...

fliegergrüße
capt subbway
 
Iq 180

Iq 180

Moin moin,
danke für eure Antworten!
Das hört sich ja schon gut an!!
Ich denke ich werde mich mit Turbo mal in Verbindung setzen!!
Ich finde es ist ein toller Vorteil das die auch mit Diesel laufen!?
Für weiter Antworten bin ich dankbar, oder seid ihr die einzigen die die 180er. fliegen?

Gruß,Sebastian.
 
...

...

Hallo!

Kleiner Tip! Sollte IQ Deine Marke sein, kaufe die neue 170er! Sollte ich nicht falsch liegen hat sie den 74er Verdichter! Du erkennst Sie an den 7 Doppel-Schaufeln anstatt den 8!

Der Verdichter hat eine höhere Festigkeit (man könnte auch Drehzahlreserven sagen), die Turbine hat den geringeren Verbrauch im Verhältnis zum Schub und weist zumindest ab ca. 60.000 U/min. bessere Beschleunigungsreserven auf!

Zudem hat meine Erfahrung gezeigt das zumindest bei warmen Temperaturen das Triebwerk die höheren Schubwerte und ein besseres Laufverhalten aufweist wie z.B. die 180er!

Hoffe (Stefan und Diddi) das ich mich da korrekt ausgedrückt habe!?

Meine Erfahrungen basieren auf die Frank-Turbinen, die ebenfalls in der oberen Schubklasse ursprünglich die 70er Verdichter besaßen und nun seit einiger Zeit die 74er verpasst bekommen!


Grüße
Andreas
 
...

...

Hallo!

Habe mitlerweile mitbekommen das ich das nicht so ganz 1:1 übertragen kann - vom Prinzip kann man aber die Aussage stehen lassen!

Bei Alfred war die Verfolgung der 74er Verdichterräder goldrichtig! Die Schub, verbrauchs, langlebigkeits- und Laufeigenschaften stehen zu vorher in keinem Verhältnis!


Grüße
Andreas
 
??

??

Was hat jetzt bitte die Frank Turbine mit der 180er zu tun und wieso denkst Du das ein Standard Industriekompressor jetzt ein herausragendes Merkmal ist?
Für mich als Endanwender ist das volkommen Latte. Ich will lediglich ein Triebwerk haben das funktioniert und dabei ist mir das einzelne mechanische Bauteil sowas von Egal.....

Ich glaube da gibt es wesentlich mehr am Design einer Turbine hervorzuheben das einen sicheren Betrieb realisiert.
Bin relativ neu in der Turbinenfliegerei aber was ich bei den Booster bzw. IQ Hammer Turbinen herausragend finde ist das da keine Kabelsalat an der Turbine rauskommt, nur ein Spritschlauch verlegt werden muß und man nirgends an dem Temperaturfühler hängenbleiben kann.

Habe mir die auf der Jetpower dieses Jahr angesehen und finde das sie neben den Jetcat aktuell das beste Design/Wertigkeit abliefern wobei hier für mich die Reihenfolge AMT, IQ dann Jetcat wäre. Der Rest ist in meinen Augen "aufgepumptes "KJ 66 Design ohne Innovationen.

Grüsse aus dem Norden!
Peter
 
...

...

Hallo!

Peter:
Erst mal herzlich willkommen!

Warum ich den Frank-Vergleich herangezogen habe, habe ich beschrieben! Das 74er Rad ist eben deswegen so interessant weil die 70er zu anfällig sind und im alltag nicht so überzeugen! Darum meine Empfehlung vieleicht sich die 170er IQ anzusehen anstatt die 180er! Vielleicht hast Du meinen vorletzten Bericht nicht gelesen?

Es hat keiner ein Problem miteinander - im Gegenteil! Weis nicht wo Deine Emotionen herkommen?! Zudem waren meine Infos dem Thread-Starter gewidmet - er kann sich rausziehen was ihm hilfreich erscheint!

Bist Du anonym im Netz oder darf man Deinen Namen erfahren?

Grüße
Andreas
 
Es gibt meines wissens nach keine 170er IQ!

Ich bin emotionslos, hatte Deinen Bericht aber so gelesen als wenn Du hier claimen wolltest das das Design auf Frank zurückzuführen wäre.:confused:

Wenn ich das fehlinterpretiert habe dann ist alles gut und ich freue mich das Du auch einsiehst das IQ dann an der Stelle den richtigen Verdichter gewählt hat :D:D

Mein Name ist Peter, das schrieb ich schon und ich wohne in Hiddenhausen. mehr muß ich im I-Net nicht preisgeben. Google krakelt schon genug herum...... :mad:
 
Jein,

das mit der 170er wußte ich in der Tat nicht aber gut zu sehen das die Palette immer runder wird......

Das andere viel mir beim durchstöbern der Jetpower halt auf. Find ich Hammer :D:D hart.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten