Saab Grippen

Morgen !
Hat jemand die Maschine von Jetlegend ?
Wie ist der Bausatz ?
Wie sind die Ausführungen ?
Fotos ?
Wäre toll wenn jemand da was hätte !
Danke im Voraus !
 
Hallo, mein Flügelmann hat die Maschine gehabt. Mal sehn an was ich mich so erinnern kann....war Blei schwer !Hat nass fast 13Kg gewogen :eek: und war mit einer 80er gerade noch so in die Luft zu kriegen ( unsere Startbahn ist fast 300m lang ;) ) . Landegeschwindigkeit war mehr als flott. Er hat sie nach ein paar Flügen verkauft ;). Tu dir was gutes und lass dich nicht durch den günstigen Preis blenden .Achso...Schwerpunkt hat auch überhaupt nicht gepasst nach Angabe .
 

nsx

User
Hallo!

Ist Jetlegend und Skymaster nicht identisch von Maßen und Gewichten her?
Ich fliege seit Jahren eine Skymaster Grippen mit einer FS70 im Hinterteil und hab allen unnötigen Schnickschnack weggelassen. Vollgetankt 9,5 kg bei 2,3l Tankvolumen. Startschtrecke auf Rasen ca 100 m, Landestrecke wenn ichs gut erwische ca. 50m,wenn ich am Abend davor einen draufgemacht hab können es auch schon mal 120m werden;o)
Also meine fliegt sehr schön mit dem angegebenen Schwerpunkt, ist wendig und geht von recht fix bis recht langsam mit hohem Anstellwinkel.
Wenn ich nicht schon eine hätte würd ich mir nochmal eine kaufen...

Grüße aus Thüringen ! Andreas
 

P38

User
Saab Gripen

Saab Gripen

Hallo

Ich fliege Saab Gripen von Jet Legend. Gewicht Vollgetankt 13,5 kg aber!!!!!!!!!!!!!! nicht zu glauben aber Gewicht spielt gar keine Rolle!!!
Saab ist mit Frank 74 Turbine befeuert und die sollte 14kg drücken. Naja nicht für schwache Nerven und kurzsichtige.
bei Landen kannst du zu erst mit Arsch, dann Haupträder und zu letzt mit Bugfahrwerk aufsetzten.
Ich fliege Saab immer mit Voll Ausschläge und ein wenig 3D geht auch noch.

Servus Vinko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten