Welcher ESC / Steller für Mega 22/30/2 "F"

tulura

User
Moin zusammen,

welcher Steller der "billigen Sorte" kommt den gut mit dem Mega 22/30/2 "F" im MidiFan an 6s klar?

Meistens benutze ich die Mystery mit externem BEC wie die hier ohne Probleme an Prop. und Impeller an 3 und 4s:

http://cgi.ebay.de/Mystery-RC-80A-B...633266164?pt=RC_Modellbau&hash=item3caef407f4

Finde den Beitrag nicht mehr, aber WeMoTec-Oliver hat mal irgendwo geschrieben, dass nicht jeder Regler mit dem Mega 22/30/2 klar kommt bzw. diesen sogar beschädigen kann. Auch hat mit Oliver mal gesagt, dass die Turnigy Pentium an dem Motor funktioniert - nur finde ich beim Chinesenkönig keinen Turnigy der Pentium heißt...

Einen teuren YGE würde ich nur ungern einsetzen, wenn ein billiger Steller es auch tut...

Da der Regler in meine Phantom mit nur 3 Servos soll, wäre ein internes BEC schön aber kein Muss.

Tulura
 
Hallo!

betreibe 2 der motoren jeweils an einem Turnigy 80 Plush Regler mit BEC. Timinig auf Low damit er nicht zuviel Strom zieht.;)
Funktioniert perfekt.
Impeller ist der Midi-Fan von Wemotec.
Super Kombo für einen 6s Antrieb.

Gruß
Manuel
 

tulura

User
... an den Plush hatte ich auch schon gedacht.
Bin nicht der große Experte auf dem Gebiet und verunsichert, weil es halt kein "Pentium" wie von WeMoTec mal geschrieben ist.

Aber vielleicht meldet sich Oliver ja nochmal zu Wort und klärt auf.

Tulura

PS
Was ist denn mit dem Mystery, den ich oben genannt hatte - funktioniert der auch (so einen hab ich hier noch liegen)?
 

WeMoTec

User
Sorry für die Verwirrung, mein Fehler. :o

Turnigy ist ja kein Hersteller, sondern nur eine Handelsmarke von Hextronik.

Also bei Hobbyking heißt der Steller Turnigy Plush.

Ich habs verwechselt, weil der Steller ja von der Firma Hobbywing hergestellt wird, und dort heißt er Pentium.

Oliver
 

edf-mike

User
Hallo
Mit den Xetronik von Jamara habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.Haben Autotiming und ein SBEC mit 4A.
 

tulura

User
Hab grade einen 80A Hobbywing Pentium bestellt. Der Plush ist ja lt. Oliver identisch; aber im Rückstand bei HK.

Eine Programmierkarte hab ich auch gleich mit geordert.
Welches Timing ist denn jetzt besser, low oder standart?

Tulura
 

shamu

User
Hab grade einen 80A Hobbywing Pentium bestellt. Der Plush ist ja lt. Oliver identisch; aber im Rückstand bei HK.

Eine Programmierkarte hab ich auch gleich mit geordert.
Welches Timing ist denn jetzt besser, low oder standart?

Tulura

Ich weis ja nicht wie ichs sagen soll, aber der 80er Plush ist mir in der F-16 mit dem MidiFan und dem Mega Motor abgeraucht, deshalb hatte ich mir auch dann den Turnigy Sentilon 100 A zugelegt.
Zugegebenermaßen wurde der 80er unzureichend gekühlt, die Combo mit dem Mega zieht bei mir allerdings auch 85A...
 

tulura

User
die Combo mit dem Mega zieht bei mir allerdings auch 85A...

Das ein 80A Regler bei 85A und suboptimaler Kühlung nicht lange hält wundert mich nicht. Vielmehr würde mich interessieren, wo die 85A herkommen? Von Oliver wurden mir mal 65A für die Kombi genannt (an 6s).

Mit dem BEC, mal sehen, vielleicht kommt doch noch ein externes dran.

Tulura
 
Also mit 65A komm ich bei dem Motor auch nicht hin... Meine 3 ziehen zwischen 73 und 78A im MIDI nach 30sec an 5000er 6S. Gemessen mit einem WattsUp.

Gruß
Markus

P.S. Ach ja, als günstigen Regler flieg ich den Align 100A..., bekommt man billig von den Hubschrauberpiloten.:D:D:D --- und mir ist erst einer abgeraucht:D:D:D
 
Meine Kombo zieht auch so um die 75-78 Amp bei vollem Akku und Vollgas ;)
Aber Vollgas fliege ich nur beim Start. Während des Fluges kommt Vollgas nur in Steigphasen zum Einsatz oder wenn man mal einen schnellen Vorbeiflug macht. Ansonsten reicht locker Halbgas zum fliegen.

Gruß
Manuel
 

shamu

User
85A ist natürlich nur ein Peakwert einer Messung am Boden, in der Luft braucht er sicherlich weniger und auch ich fliege die F-16 nur mit Halbgas und geb nur in Aufwärtspassagen mehr Gas :-)
 

M. Roy

User
Hallo zusammen,

kurze Zwischenfrage an die Mega 22/30/2 "F" Experten.

Ich würde den Motor gerne an 7s im 90ger Schübeler einsetzen, da ich mit 6s im Stand nur 65A hab (brauch aber mehr bums:-)). Hat das von Euch schon jemand versucht?

Modelldaten:
-Mirage 2000HT
-DS-51
-2,7kg bei 6s 3700mAh
- 65A im Stand mit Jazz80

Schon mal Danke und Gruß
Markus
 

BZFrank

User
Hi,

Schärferes Timing am Regler einstellen und schon hast du mehr "Bumms" (und Stromverbrauch)

Grüße

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten