Jets von Nitroplanes

liber

User

Anhänge

  • jet1.jpg
    jet1.jpg
    164 KB · Aufrufe: 22
  • jet2.jpg
    jet2.jpg
    178 KB · Aufrufe: 22
  • jet3.jpg
    jet3.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 19
  • jet4.jpg
    jet4.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 16

liber

User
hier noch ein paar, am liebsten würde ich alle kaufen!! :D
 

Anhänge

  • T45_1.jpg
    T45_1.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 22
  • T45_2.jpg
    T45_2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 22
  • t45.jpg
    t45.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 17
  • sabredf1.jpg
    sabredf1.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 21
  • sabredf4.jpg
    sabredf4.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 18

liber

User
Hallo Andreas,

kein Problem. Gestern wollte ich mir direkt mal die Phantom bestellen.. damit ich der erste bin der sie hat :rolleyes:, leider ist das Einziehfahrwerk noch nicht lieferbar, deshalb werde ich noch etwas warten müssen :(.

Paul
 

tulura

User
Moin Paul,

ich habe die Honda http://www.nitroplanes.com/clitelrcmoai.html die auch in dem Shop gelistet ist. Wenn alle Flieger von der Qualität der Honda sind... naja. Sehen sicherlich top aus aber es muss an etlichen Stellen nach/umgearbeitet werden, die Fuhre ist kein Leichtgewicht und die Flugeigenschaften kritisch.

Aber wie gesagt, das trifft nur auf die Honda zu - vielleicht sind die anderen Flieger ja von einem anderen Hersteller.

Tulura
 

DW30

User
Hi,
Die Phantom soltest du nicht kaufen. Es gibt einen thread im RCGroups darueber, nur probleme, fliegt schlecht, zu schwer und zu grosse flaechenbelastung. Die T-45 ist neu und wurde noch nicht geflogen, einen thread wurde diese Woche darueber gestartet im RCGroups. Hat offenbar keine Einlaufkanaele!
LG Chris
 

jürgi

User
Hi,
Die Phantom soltest du nicht kaufen. Es gibt einen thread im RCGroups darueber, nur probleme, fliegt schlecht, zu schwer und zu grosse flaechenbelastung. Die T-45 ist neu und wurde noch nicht geflogen, einen thread wurde diese Woche darueber gestartet im RCGroups. Hat offenbar keine Einlaufkanaele!
LG Chris

Wenn die nicht fliegen würde -dann wäre "Jepe schon längst pleite. Aber der beschreibt ja auch ein paar sinnvolle Modifikationen!
Jürgen
 

freudi

User
Ich zitiere mich mal selbst:D

Hy,
ich habe auch einen Flieger von denen gebaut,
Mein Flieger war nur, mit einigen Änderungen der Bauanleitung zu bauen.
In der Anleitung waren Montageanweisungen gegeben worden, die schlicht weg nicht funktionierten!!!!
Die Anleitung und einige mitgeliferte Teile können nie getestet worden sein, weil sie nicht einbaubar waren.
Der Flieger erforderte einige Umbaumaßnamen und Neukonstruktionen, von einer komplett falschen Schwerpunkt Angabe mal abgesehen.

Gewichtsmäßig muß man sich auch auf ein schweres Modell einstellen.

Wenn man das alles bedenkt und einkalkuliert kann man aber auch einen schöne Flieger erstellen.

Und statt GFK ist er aus sprödem Poliester:mad:

Ich habe mit die Pusher Honda gekauft und als Learjet umgebaut weil es keine anderen Learjet Modelle zu kaufen gibt,
wenn man aber eine Hawk oder eine F86 sucht, giebt es eindeutig bessere Alternativen.
 

tulura

User
Und statt GFK ist er aus sprödem Poliester:mad:

Naja, ist schon GFK - aber in der Tat nicht die beste Qualität, vor allem die Spanten sind mit einem schlechtem Schlabberkleber verpappt (kleben kann man es nicht nennen).

Aber wie freudi schon sagte: Wer hohes Gewicht und Eigenkreativität beim Bau nicht scheut, der bekommt einen hübschen Flieger.

Tulura
 
Jo, recht hat er.....

und hübsch sind die Klobrilleneinlässe auch nicht....
kauf Dir doch eine Staufenbiel F 4.... ist wesentlich leichter und funzt auch noch... :D
 

WeMoTec

User
Banana liefert ja von verschiedenen Herstellern, aber ziemlich zielsicher immer von den Schlechtesten (oder denen mit der größten Gewinnspanne).
Lest einfach mal ein wenig bei RCgroups, lange suchen muß man da nicht.

Inzwischen mache ich einen großen Bogen um alles, was Banana nur vertreibt.

Ich hab eben mal nachgesehen, weil ich nicht mehr sicher war, ob es diese Modelle waren...

Ich bekam also im Frühsommer diesen Jahres eine Email vom chinesischen Hersteller, der einen euopäischen Vertrieb suchte. Das radebrechende Englisch erspare ich Euch einmal, mir geht es nur um einen Punkt:

Angepriesen wurden ein halbes Dutzend Modelle mit dem Hinweis, diese seien alle super scale.
Man habe dazu jeweils Modelle von Revell (!) in 3D gescannt, vergrößert und dann peinlichst genau reproduziert.
Mal abgesehen davon, daß ich jetzt endlich weiß, woher diese schluchtartigen Panellines stammen, fragte ich dann mal vorsichtig nach, wer denn für die aerodynamische Auslegung der Modelle verantwortlich war.

Die Antwort kam postwendend, diese habe man natürlich ebenso genau von den Revellmodellen übernommen!

:D

Vielleicht wird jetzt auch klar, warum die Modelle ohne Kanal kommen...

Aber ich bin sicher, auf der Nürnberger Messe wird irgendein deutscher Vertreiber aus der Deckung kommen. Denn die Marge war wirklich gut. Und die Optik auch.

Oliver
 

wilddog

User
videos von banana hobby

videos von banana hobby

es gibt ja fast zu jedem dieser jets ,wenn man das so nennen kann,bei banana-hobby ein demovideo,indiesen der jet zwar fliegt(das muss er ja nur 1mal fürs demovideo)aber man klar sieht,dass da keine orginalantriebe verbaut sind.also von banana hobby da nachgeholfen wurde.
bevor dieser chinese,oder asiate,pete genannt,die teile dann vorfliegt,labert der einem die zwölf voll,(mindestens die hälfte des vids)wie toll die teile doch seien,keine brauchbaren tipps,oder anmerkungen.
leider verdrängen diese jets,die schönen alten holzbausätze,oder bausätze von kleinstherstellern,die wirklich toll fliegen würden,aber halt was kosten.
wo bleibt da der spass am ganzen,so n banana teil,begleitet dich wenn überhaupt,1bis 2 wochen,dann landet das meiste im müll.
das schöne ist doch mit einem modell zu verwachsen,es immer besser zu kennen und zu fliegen,es nach 2-3 saisons und mehr noch zu fliegen,es muss nicht mal selbst gebaut werden,sondern nachhaltig sein.
ich würd lieber auf ne panther von aeronaut sparen,oder eben die lubach f16,oder die airpac,auch wenn von nem chinesen....
banana-hobby wird sicher auch kein beim transport zerstörtes teil ersetzen,oder herstellermängel kulant begleichen.
naja,banana hobby hat wohl seine kunden,die auch nach dem x-ten jet,vondenen noch nen neuen ordern,und das sicher innerhalb einer saison,da gehts wohl nimmer ums fliegen,sondern eher um den kick beim kaufen(was den kunden anbelangt
gruss
 

Ost

User
es gibt ja fast zu jedem dieser jets ,wenn man das so nennen kann,bei banana-hobby ein demovideo,indiesen der jet zwar fliegt(das muss er ja nur 1mal fürs demovideo)aber man klar sieht,dass da keine orginalantriebe verbaut sind.also von banana hobby da nachgeholfen wurde.
bevor dieser chinese,oder asiate,pete genannt,die teile dann vorfliegt,labert der einem die zwölf voll,(mindestens die hälfte des vids)wie toll die teile doch seien,keine brauchbaren tipps,oder anmerkungen.
leider verdrängen diese jets,die schönen alten holzbausätze,oder bausätze von kleinstherstellern,die wirklich toll fliegen würden,aber halt was kosten.
wo bleibt da der spass am ganzen,so n banana teil,begleitet dich wenn überhaupt,1bis 2 wochen,dann landet das meiste im müll.
das schöne ist doch mit einem modell zu verwachsen,es immer besser zu kennen und zu fliegen,es nach 2-3 saisons und mehr noch zu fliegen,es muss nicht mal selbst gebaut werden,sondern nachhaltig sein.
ich würd lieber auf ne panther von aeronaut sparen,oder eben die lubach f16,oder die airpac,auch wenn von nem chinesen....
banana-hobby wird sicher auch kein beim transport zerstörtes teil ersetzen,oder herstellermängel kulant begleichen.
naja,banana hobby hat wohl seine kunden,die auch nach dem x-ten jet,vondenen noch nen neuen ordern,und das sicher innerhalb einer saison,da gehts wohl nimmer ums fliegen,sondern eher um den kick beim kaufen(was den kunden anbelangt
gruss

Wie wahr, hinzuzufügen vielleicht noch wie toll man sich vorkommt beim 1. Auftreten auf dem Platz mit "seinem Jet" die "schon eine fliegerische Herausforderung" seien:D
Auf meinen Einwand daß wirklich gute Jets kinderleicht zu fliegen sind ernte ich nicht selten überlegenes Lächeln;)

Zumindest bis ich meine F16 vorgeflogen habe,
dann herrscht betretenes Schweigen:D
Ich habe es sogar mal geschafft meine Lubach aufzufangen (weil ich mich sonst über den Haufen geflogen hätte- liegt vielleicht in der Familie;)
http://www.rcmovie.de/video/7283fb7739acf854fef0/Jannik-und-seine-Flugkuenste-kurzes-Vid )

Ich habe gar keine Sehnsucht nach einem anderen Modell:)

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten