Erstflug Surprise 7 von Freudenthaler

Hallo zusammen !

Da ja bereits schon viele andere über ihre "Erstflüge" mit einem neuen Modell berichtet haben, möchte ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen meine Eindrücke kurz zu schildern.
Ich habe heute meine Surprise 7 (10-zellen Hotliner von Freudenthaler) getestet! Und ich muß sagen: ich bin begeistert! Sie geht wie auf "Schienen"! Hervorragende Gleitflug -und auch Segelflugeigenschaften besitzt dieses Modell.
Der Antrieb den ich eingebaut habe ist vielleicht ein wenig schwach, den so richtig senkrecht geht's auch nicht. Es kommt ein Plettenberg 220/20/A2/P4 5:1 mit schulze future 18.61 sowie Freudenthaler 14x10 CFK-Prop zum Einsatz, sowie 10x Sanyo RC2400 NiCD. Und an das "Daumenfliegen" mit meiner MX-22 muß ich mich auch noch gewöhnen. Vielleicht steig ich ja doch wieder um auf die MC-24. Ingesamt aber bin ich heilfroh, daß sie wieder unbeschadet gelandet ist! Denn ich bin schon länger nicht mehr geflogen und hatte echt die Hosen voll! Aber nun hab ich wieder richtig Lust bekommen auf's Fliegen; schade nur daß die Saison vorbei ist! Ich freu mich schon auf's nächste mal!

Gruß Cliff ;)
 
Glückwunsch, aber das kann man bei so einem ausgereiften Modell auch nicht anders erwarten :)

Wenn du die MX22 gegen ne MC24 tauschen willst kannste dich bei Glegenheit mal melden ;)
 
Happiness :)
Ich fliege selbst Hotliner und gemässigte Pylons, und ein Vereinskollege Pylonwettbewerbe.
Zum Thema Handsender und Pultsender: Ich habe eine mc18 und eine 3810. Der Handsender ist mir wahnsinnig lieb, ich hab das Gefühl, der Flieger liegt besser am Ruder. Meinem Freund geht es genauso mit seiner mx. Ich steuere allerdings nicht mit Daumen, sondern ich halte den Sender mit Mittel-, Ring- und kleinen Fingern, gesteuert wird mit Daumen und Zeigefinger; damit halte ich die kurzen Knüppelchen. Hab ich Alfred Hitzler damals abgeschaut. Geschaltet wird mit den Ringfingern.
Ansonsten viel Spass mit dem heissen Teilchen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten