Graupner mx16 "hott"

The Hun

User gesperrt
Ich finde ja die gute alte JR Propo Handsenderserie ganz nett. Wieso verkauft jetzt aber Graupner die "neue" mx16 "hott" mit den Programmiertasten der mx12 und nicht mit dem Dreh-Drück-Schalter von der mx16ifs?

Das sieht mir arg nach Rückschritt aus. Die mx16ifs gefällt mir vom Prinzip der in der Programmierung besser als die "kleine" mx12.
 

hholgi

User
So ein "Dreh-Drück-Schalter " der was aushält ist schon ziemlich teuer.

Änderungen werden zu 99,997% immer nur aus Kostengründen vorgenommen. Da steckt schließlich eine Firma hinter und kein einzelner Modellflieger.
 
Das ist auch etwas "Geschmackssache". Groß ist der Unterschied zwischen Dreh-Drück-Schalter und Zweiknopfbedienung nicht.

Bei der Bedienung per Dreh-Drück-Schalter ist nicht alles logisch und direkt verständlich. Wann man nur drehen, und wann man gedrückt drehen muß, erscheint etwas willkürlich. Das geht mit Tasten besser.

Oliver
 

pixler

User
wieso die mx-16 hott die alten bedieneinheiten hat und nicht das scrollrad - habe ich bei graupner direkt angefragt und die antwort erhalten das sie noch eine grosse anzahl mx-16 mit den alten bedieneinheiten an lager hatten - die mussten noch verbaut werden.

ich denke das in absehbarer zeit die mx-16 hott auch mit scrollrad kommen wird - auf dieses möchte ich nämlich nicht mehr verzichten (habe seit 2 jahren eine mx-16 ifs in betrieb - mit scrollrad)
 

The Hun

User gesperrt
Also arbeitet Graupner mit "hott" mx12 und mx16 erstmal den MHz-Überstand an Einsteigerhandsendern ab? Die Anlagen gibt es ja sonst sehr günstig zum Dumpingpreis bei den verschiedenen Modellbauhändlern. Na gut, so muss man sich wenigstens um das 2.4 Modul keine Gedanken machen.
Was passiert aber mit der mx16ifs? Bekommt Graupner keine mehr aus Malaysia? Wird dieser Sender aus dem Programm genommen? Wäre an sich schade.
 
Hallo,

hatte auch die 16 ifs. War mit dem Drehknopf/Schalter nicht so zufrieden. Bei der Bedienung bin ich öfters in den Menüpunkten/Einstellungen verrutscht. Was wirklich gut wäre ist der Drehkopf z.B MC 19.

Habe jetzt die MX 16 Hott und mir sind die Taster zur Bedienung/wechsel in den Menüpunkten lieber.

Grüße
Werner
 
Hallo,
man kann davon ausgehen, das es sich um eine Bestandsräumung handelt, bis nach der MC32 die nächsten neuen Sender vom neuen Lieferanten kommen.

Gruß Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten