Ellipse 3 . Rumpf

Ich brauche mal euer Hilfe.

Ich habe eine Ellipse 3 die bis jetzt immer 1 a nach einer normalen landung muste ich feststellen das dort ein stein lag nichts schlimme . alles Sauber gelkebt und wieder mega hart nur ein prob die spitze ist leicht schief nichts schlimmes aber es stört mich . Da mann ja nichts mehr bekommt wollt ich euch fragen ob man evtl einen anderen Rumpf nehmen kann der zu denn Flächen past .

Weiß das einer ?

oder hat jemand noch Ellipse Rümpfe ?

Vielen Dank schon mal
 
Hätte da noch einen Rumpf rumliegen,allerdings ist der Pylon Abgesägt ansonsten neuwertig.
Vieleicht ist der ja etwas für deine Rep.?
 

McLaut

User
Hallo Sascha,

ich bin selbst stolzer Besitzer einer Ellipse 3 Race. Oder sagen wir mal seit 1. Monat einer Mischung aus Elli und Escape. Leider war dies notwendig, nachdem mich meine anlage im Stich ließ.

Um dir aber bei deiner Frage weiter zu helfen sei folgendes Zitat von Jaro Müller angebracht.

Zu finden hier:
http://www.euromodell.de/news_1.html#beschreibung

"Da man am Rumpf nichts zu verbessern wußte, war also die Konstruktion eines neuen Rumpfes nur um der Neuheit Willen absolut überflüssig. Durch die Einbindung des bestehenden Rumpfes in die Neukonstruktion ESCAPE schaffte man sich eine tolle Kombinationsmöglichkeit von verschiedenen Flügelpaaren, wenngleich ein Kombinationsmodell nie im Vordergrund der Entwicklung stand, da keinerlei Kompromisse eingegangen werden sollten. Rein rechnerisch genügt das bestehende V-Ltw der etwas kleineren Ellipse 3 auch für den ESCAPE-Flügel. Mit dem alternativ angebotenen leicht vergrößerten V-Ltw. wird all jenen Piloten Rechnung getragen, die ein dynamisch sehr stabil fliegendes Modell bevorzugen. Der angesprochene Rumpf bietet auch die Grundlage für den ab Mitte des Jahres alternativ zum Ellipse 3 CAM Flügel erhältlichen Ellipse 3 Racing Flügel, der gleichsam über 3 Klappen pro Flächenhälfte verfügen wird. " Zitat Ende!!!!!

Ich denke diese Aussage ist eindeutig. Jedenfalls passen die Escape Flächen perfekt zum Elli 3 Race Rumpf.:D Daher hab ich sie auch Escelligetauft.
:D

LG
Michel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten