Impellertreffen in Nordhausen

freudi

User
Hallo allerseits,

unser Verein überlegt auch ein Impellertreffen im Jahr 2011 zu organisieren.
Wir sind der "Südharzer Modellflugverein Nordhausen eV."
und unser Vereinsgelände liegt genau in der Mitte Deutschlands!!!

karte.jpg

Wir verfügen über ein gepflegtes Vereinsgelände mit 250m Betonierter Piste,
200m Rasen und rundherum freies Flugfeld.:D

Unbenannt.jpg

Unbenannt 2.jpg

Super für alle "Elektroflieger" ist, dass wir einen 220V Stromanschluss haben und daher unsere Akkus immer problemlos geladen werden können.:D

Wir können natürlich auch Platz für Zelte und WW anbieten.

Ein Impellertreffen wäre für uns eine Premiere aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass unsere Zentrale Lage für viele Piloten attraktiv ist

Worüber wir noch nachdenken ist wann??? :rolleyes:

Ich habe mal einen Kalender mit den mir bekannten, belegten internen und externen Terminen eingefügt und würde gern gemeinsam mit Euch einen möglichen Termin finden.

Kalender.png

Wenn Ihr Euch also einen Besuch bei uns vorstellen könnt, dann lasst uns einen Zeitpunkt festlegen.

Ich meine um den 1.Mai, oder im Mai, könnte man ein Wochenende finden.

Fotos von unserem Platz und unseren Flugtagen findet Ihr auf:

www.modellflug-nordhausen.de
 

Beluga

User
Termine der Nordlichter

Termine der Nordlichter

Hallo Freudi,
als mitteldeutsches Treffen hört sich Dein Vorschlag sehr gut an. Das wäre eine weitere Möglichkeit, daß sich die norddeutschen Impellerflieger mit den süddeutschen Impellerfliegern treffen könnten, ohne riesige Anfahrwege zu haben (genauso natürlich auch für West und Ost). Zumal die Platzverhältnisse bei Euch optimal sind.
Nur solltest Du bei der Terminauswahl schon bedenken, das voraussichtlich am 14. bzw. 15.Mai Hude (siehe auch den Hude- Fred hier im Forum), am ersten Juniwochenende Greve (DK), Anfang Juli Hamburg und das zweite Augustwochenende Effeln stattfindet. Nur schon mal so als Info, damit es nicht zu Überschneidungen kommt, zumindest, was schon Dänemark bzw. die norddeutschen Treffen betrifft. Aber letztendlich müsst Ihr das entscheiden ;)

Viele Grüße
Bill
 

freudi

User
Hallo Bill
und Danke für Deine Meldung

Hallo Freudi,
...
am 14. bzw. 15.Mai Hude ...am ersten Juniwochenende Greve (DK), Anfang Juli Hamburg und das zweite Augustwochenende Effeln stattfindet. ...

Viele Grüße
Bill

Deshalb habe ich die Termine, bis auf Hamburg ja schon in meinen Kalender rot eingekreist an denen es nicht geht!!!

Wie gesagt im Mai ist noch am meisten Platz!!!:rolleyes:
 

freudi

User
Hallo allerseits,
Danke für die Meldungen und den regen Zuspruch,:)
Das mit dem Juli Termin läuft mir jetzt so ein bisschen aus dem Ruder.
Vom 11.07 - 28.08. haben wir in Thüringen Schulferien und ich befürchte dann nicht alle Vereinsmitglieder unter einen Hut zu bekommen.

Ausgeschlossen ist es nicht aber trotzdem noch mal,
was ist mit dem Mai?
 

Gunnar

User
Das Start up müsste dann ja vor dem 14.-15. sein sonst wäre es ja kein Start up mehr :) wir huder hatten ja auch schon selbiges Problem. Im Juni wollen dann ja immer alle zumal 2011 Pfingsten so spät fällt. Wie wäre es denn mit nach den großen Ferien? Denn hätte man den ganzen Sommer über interessante Ziele und es ist nicht so überfüllt was ja bei unserer kleinen Sparte immer schnell der Fall ist. Da die Leute teilweise wirklich von weit her anreisen ist es manchmal wirklich schwierig sich für ein treffen zu entscheiden wenn sie dicht aufeinander stattfinden..
Gruß
Gunnar
 

freudi

User
Hy Gunnar
Am 20. 21. 08 haben wir unser großes Flugfest danach brauchen wir eine Verschnaufpause und dann ist wieder das nächste Treffen.
Mai, vor oder nach Hude ist meine erste Wal.
Dann sind wenigstens noch die meisten Flieger ganz.:D
 
Hy Gunnar
Am 20. 21. 08 haben wir unser großes Flugfest danach brauchen wir eine Verschnaufpause und dann ist wieder das nächste Treffen.
Mai, vor oder nach Hude ist meine erste Wal.
Dann sind wenigstens noch die meisten Flieger ganz.:D

Ja dann bliebe im Mai ja wohl der 21./22. oder 28./29. übrig. Am 7./8. Mai zu starten würde natürlich bedeuten ein gewissen klimatisches Restrisiko zu haben.

Wir werden mal alle uns bekannten Termine auf

www.impellertreffen.de

eintragen. Wenn weitere bekannt sind bitte melden ...

Peter
 

freudi

User
Hallo Allerseits
dann will ich mal einen Termin festlegen,
da ich merke es wird immer enger mit den Terminen.

Wir werden also am:

28. u.29 Mai 2010

unser "1.Mitteldeutsches Impellertreffen"
(wäre doch ein toller Name oder?) starten.

Über viele Besucher würden wir uns natürlich freuen.

Also an alle: Kalender aufschlagen und eintragen !!!!:D
 

freudi

User
Hy Steffen
Was für eine Preisklasse soll denn das Hotel sein?
In Nordhausen, ca. 15min vom Platz, gibt es mehrere,
nur nichts in der Oberklasse.
Wenn noch mehrere ein Zimmer wollen,
kann ich sicher einen günstigen Tarif aushandeln.

Natürlich ist bei uns zum Kampen auch reichlich Platz.

Wasser und Toiletten werde ich organisieren,
Strom ist ja vorhanden:)
 
Interesse geweckt

Interesse geweckt

Klingt nicht schlecht ... das wäre mal einer andere "Kante" und das Flugfeld scheint ja ganz ansprechend ... um nicht zu sagen megacool :cool:

Der Termin ist notiert, allerdings kann ich zu soooo früher Zeit noch nicht fix zusagen!

Netten Fliegergruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten