SV 100

Suche Leute die Erfahrungen mit dem SV 100 haben.
Habe diesen vor kurzem zusammen mit einer BO 209 Monsun von Frisch bekommen,und habe ehrlich gesagt nicht so viel vetrauen in dem Motor da wenn ich mir diesen so betrachte er für mich sehr Spielzeugmäßig aussieht,und nicht so robust wie ich mir einen Motor vorstelle.

Über Beiträge von euch würde ich mich freuen.

Gruß

Thorsten

P.S: gibt es irgendwo im Netzt Datenblätter oder Bedinungsanleitungen zu dem Motor,da ich nichts finde,komme immer nur zu den DL Motoren
 

jstremmler

User gesperrt
@Thorsten

@Thorsten

Der Motor wird von der Hangzhou SV Industries hergestellt.

Die Firma stellt unter anderem Pocket Bikes und Schneefräsen her.

Leider existieren von dem Motor viele schlechte chinesische Kopien, sodass man nie ganz sicher weiß, ob man eine Kopie oder das Original hat.

Ich weiß nicht, was Du gegen den Motor hast (außer der schlechten Verarbeitung und dass man ihn besonders sorgfältig einlaufen lassen muss, damit man länger etwas von ihm hat)

Wie ein Spielzeug Motor sieht er jedenfalls nicht aus.

Nähere Informationen aus erster Hand,also nicht solche von Umlablern , Distributoren und selbsternanten Experten bekommst Du beim Firmenvertreter, Hr. Nathan Pan, den Du hier kontaktieren kannst :

http://svgroup.en.alibaba.com/product/274276381-50409291/SV100_Model_Engine.html

Ich habe den Motor (oder eine Kopie davon, bin mir nicht sicher...) übrigens auch.

mfg

Jürgen
 
SV

SV

Hallo,

danke für deinen Beitrag :-)

Ja woran erkennt man den einen original Motor ???

Abgesehen davon wollte ich den Motor nicht schlecht reden,da der Vorbesitzer des Modells ja auch damit geflogen ist und lt. seinr Aussage keine Probleme damit hatte,bin halt einfach verwöhnt von meinen 3ws sowie den King Motoren ( was der Bauer net kennt frißt er nicht ).

Gruß

Thorsten
 

jstremmler

User gesperrt
Ja woran erkennt man den einen original Motor ???

Tja, we ich das wüßte, daran wäre ich auch interessiert.

Meinem Motor lag jedenfall eine kopierte Anleitung von Hangzhou SV Industries bei. Aber man kan ja nicht nur Motoren kopieren....

Ich habe noch die Version 2, meiner sieht so aus.

Jürgen
 

Anhänge

  • SV100.jpg
    SV100.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 87
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten