Aktuelle Jetpower Ausgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,

hat einer von Euch die aktuelle Jetpower gelesen über die Story vom Norbert Rauch? (Seite 7.)

Zitat:
"...nahm ein ganzes Jahr in Anspruch, wobei die meiste Zeit aus Warten bestand. Norbert hatte bei einem Anbieter aus Langerwehe zwei Turbinen der 90er Klasse bestellt, die kurzfristig lieferbar sein sollten. Doch auch nach Monaten hatte er noch immer keine Tubine und bestellte sie daher ab. Allerdings wollte der Firmeninhaber die Stornierung nicht akzeptieren und präsentierte sich von einer eher unschönen Seite. Einige Vereinskollegen konnten von ähnlichen Episoden mit dem Herrn berichten.
Zitat Ende

Weis einer mehr darüber? Gibt es da noch mehr die reingefallen sind? Gerne auch per PN! Wir sammeln gerade!

Immerhin wurde ihm dann kompetent geholfen:

Zitat:
"auf Rat von Peter Michel bestellte Norbert Rauch daraufhin zwei IQ Hammer 90, quasi das Original der ursprünglich bestellten Turbinen, direkt bei Dietmar >>Turbo Didi<< Kramer. Die Turbinen trafen auch prompt ein und Turbo Didi erkundigte sich mehrfach ob Lieferung , iInbau und Betrieb der Turbinen reibungslos verliefen - Service wie er sein sollte"
Zitat Ende

Beim weiteren durchblättern der Zeitschrift fand ich dann die Werbung des Anbieters und war mehr als überrascht dort zu sehen das er suggeriert das seine Triebwerke von zwei WM Teilnehmern eingesetzt und damit Plazierungen erzielt wurden. Meines Wissens nach haben diese beiden die Triebwerke von Graupner erhalten und somit Booster 160 eingesetzt die dieser Anbieter nie geliefer hat?! Das schreibt er auch entsprechend in der Überschrift.

Ist sowas rechtens??

Grüsse aus dem Norden

Peter
 
...

...

Hallo!

Soweit ich weis (kann mich aber täuschen) sind keine EVO-Jets lieferbar!? Denke auch, dass die besagten beiden Booster noch die Graupner-Booster sind! Zumindest einer der Piloten fliegt ja auch heute wieder JetCat!

Schade für den Normal-Verbraucher und auch für die Firmen selbst ist das einfach viel zu viele Geschichten sich um den gesamten Bereich Booster tummeln! Von Anfang bis heute! Hier lieferbar, da lieferbar, mehrfach neue Designs und Werbungen, Gerede von Rechtsstreitigkeiten, Konstruktions- und Bezugsunterlagen in ner eBay Auktion, und und und...


Der Beste Schritt wäre gewesen den jetzigen letzten als erstet zu gehen!;)



Grüße
Andreas
 
Hmm,

kenne die Hintergründe zu wenig aber vermute hier das übliche Spiel, wenns um Geld geht gibt es keine Freunde...... Gab es sowas nicht auch mal bei AMT vor etlichen Jahren? Da hat sich doch auch der Partner in die USA abgesetzt und dann versucht simpel zu kopieren. Von denen hört man heute auch nix mehr aber AMT Niederlande gibts noch immer. Ich denke das läuft hier ähnlich. Vielleicht nur schneller....IM RC Universe hats diesbzgl. ja auch schon gekracht. Da ist der Kollege mit seinem Service auch schon berühmt:

http://www.rcuniverse.com/forum/m_9798628/mpage_1/key_/tm.htm

Aber gut augenscheinlich das derjenige der hinter dem ganzen Thema von Anfang an steht sich augenscheinlich nicht unterkriegen lässt und konstant Qualität abliefert und weitere Innovationen liefert.

Peter
 
...

...

Hallo!

Deine Zuneigung zu IQ / Diddi ist nun dem Forum bewusst, denke ich! Musst Du nicht in jedem Text schreiben! Er heißt ja nur Turbo-Diddi - wenn Du so weiter machst wird er noch zu Ultra-Diddi!;)

Nur mal so als Tip bevor die Aktion "ich gehe nun ins Forum und Rette die Welt Aktion weil alle anderen doof sind" albern wird!

Mache nur Spass...


Grüße
Andreas
 
...

...

Hallo!

Stefan: Na toll - Du sagtest immer es gibt keinen anderen! Ein paar Wochen nix mehr verschoben und schon ist alles aus!:rolleyes:


Grüße
Andreas
 
Uups,

was geht denn hier ab. Stefan! Komm Du mir nach Hause. Du hast wieder nicht abgewaschen, die Hosen liegen auf dem Sofa und geschnarcht hast Du auch die ganze Nacht!

Andy
 

kungelkarl

User gesperrt
Evo's

Evo's

Moin Männers,

ich habe auch zwei 160er Evo's. Im März habe ich zwei zusätzliche Einbausätze (ECU, Pumpe, Schelle, Kabel) für 408,- Euro pro Set bestellt. Die sind bis heute nicht da. Ich habe auch nie etwas davon gehört. Die Lieferzeit sollte ca. 6 Wochen betragen. Nebenbei war das Telefonat bei der Bestellung sehr denkwürdig. Nu' will ich das Zeug auch nicht mehr haben.

Grüße

Kalli
 
Ich dachte ich bin ein Einzelfall

Ich dachte ich bin ein Einzelfall

Jeteinsteiger 2009
Oktober 2009 bei evo jet eine 90er und 130er bestellt. Nach Monaten des Vertrösten und endlich nach einem halben Jahr habe ich wahrscheinlich eine der letzten 130er bekommen. da hieß es, es sind Lieferschwierigkeiten aufgetreten. Zu der 90er wurde mir gesagt 2-4 Wochen(im März) Lieferzeit .Da habe ich ja schon seit Oktober 2009 darauf gewartet. Anfragen meinerseits wurden wie folgt behandelt: der Chef ist nicht im Haus, der Lieferant macht Probleme, spätestens zur Jetpower, usw. Rückrufe oder konkrete Zusagen,vergeblich. Immer nur Ausreden warum nicht. Ich hab es aufgegeben.
Wie es geht zeigt eine andere Firma.
90er bei IQ Hammer bestellt und nach einer Woche hatte ich das gute Stück in den Händen. Kleine Anzahlung auf der Messe, Service prompt und zuverlässig.
So macht man Geschäfte.
 

PB

User
Rembrandt!?!?

Hinsichtlich der abgegebenen Statements kann Deine Frage doch nicht ernst
gemeint sein...

VG Philip
 
Hallo zusammen,
leider ist es hier mal wieder so wie immer !!! Man haut aufeinander drauf, ohne sich um irgendwelche Hintergründe zu bemühen. Das Turbo Diddi und Arno Hausmann nicht mehr zusammenarbeiten ist seit der JetPower 2010 kein Geheimnis mehr. Das es einige Zeit dauert, um eine neue Turbinenproduktion aus dem Boden zu stampfen, dürfte auch dem größten Laien klar sein. Das es immer mal wieder zu Verzögerungen bei Lieferungen kommt hat viele Gründe und betrifft mit Sicherheit nicht nur einen Hersteller. Wie so oft, gibt es auch zu diesem Artikel zwei Seiten und Hintergründe. Da wir jetzt die eine Seite zu Wort haben kommen lassen, werde ich Arno Hausmann im nächsten Heft Gelegenheit geben, zu diesem Thema Stellung zu nehmen.
Schade, dass das Forum mal wieder mißbraucht wird, um Firmenpolitik zu betreiben !
Winfried Ohlgart
 

F4

User
Evojet

Evojet

Ja, sehe ich genau so wie Winni.

Es schien mir erst eine PR Aktion zu sein, daß angeblich der eine schneller, besser liefern würde, etc.

Finde den Bericht auch ein wenig einseitig.
Unzufriedene Kuden finden sich übrigens auch immer...in allen Bereichen.Egal wie gut das Produkt und Leistung auch sein mag.Kann ich ein Lied von Singen..

Bekannt scheint aber auch, daß eine koplette Produktionsumstellung seine Zeit braucht.
Es werden aber Turbinen verkauft und die laufen auch wie ich mitbekomme sehr gut.
Noch dazu höre ich immer nur Positives vom Service.

Also, locker bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten