Fragen zur Focke Wulf TA183 von Alphamodell

Hallo Impellerflieger
Eine gebrauchte Focke Wulf TA183 von Alpha Modell ist seit dieser Woche mein eigen. Wer kann mir eine Empfehlung für die Antriebskombination geben (Motor, Impeller, Akku (Lippo?), eventuell noch Regler)? In Sachen Elektro, vor allen Dingen Brushless und Lipo bin ich noch im Anfängerstadium. Alpha empfiehlt Speed 300/6V und NiCd 7-8 x 500mAh, NiMH 7-8 x 700 - 1000mAh, 8-10 A Regler (z.B. TMM0810).
Oder Zitat Alpha Modell: Das Modell wurde auch mit einem Brushless Motor MPJ 25.25/26 mit den gleichen Akkus wie für den Speed 300 empfohlen und dem Regler TMM1210-3 getestet.
Das Finish gefällt mir nicht besonders, ich würde es gerne ändern. Geht einfach überlackieren oder handel ich mir eventuell schon Mehrgewicht ein welches kritisch werden könnte? Und damit komme ich zur nächsten Frage. Wo liegt der Schwerpunkt?
Für Hilfe zu meinen Fragen wäre ich dankbar.
Grüße Peter
 
Hallo !
hab das gleiche Modell...
also Impeller... der Alfa 60/.. passt genau ! ein anderer ist mit Mehraufwand verbunden... ich würd den 60/25 (den Blauen 5Blatt Impeller) nehmen, der hat einen besseren Wirkungsgrad.... Akku 3s 1300 bis 1800....
bei dem Impeller Aussenläufer mit 4300 Upv... wird so 25A geben...
das gibt einen ausgewogenen Antrieb...

ich hab da den 60/25 mt Het240-15 (6000Upv) an 3s 1800 40C drinnen...
40A Regler (ist grenzwertig) da 45A Strom...780g Schub... bei 380/560g (ohne /mit Akku), aber Antrieb grenzwertig... wie lang der Motor hält,kann ich nicht garantieren... und Vollgas nur kurz für senkrechte Steigflüge....
aber werde Motor auf milderes Setup tauschen....

auf jeden Fall !! keinen Bürstenmotor !!! keine NiMh Akku's....
mindestens 150W Leistung (3s 15A....so ungefähr !)
damit ist Sie schon OK fliegbar !
und... ich hatte speziell bei dem Modell probleme mit der Querruderanlenkung... deswegen hab ich je ein Querruderservo verbaut !
(bei der Alfa Mig 15 funktionierts auch mit einem Servo in der Mitte...)