JR Propo Hall-Sensor Servos Revolution, potifrei

The Hun

User gesperrt
JR revolutioniert die Servotechnik. Die neuen Servo haben eine lineare Stellcharakteristik. Man müsste also für diesen Effekt kein Expo mehr zumischen.

Ob Graupner diese neuen Servos von JR wie gewohnt als Graupner/JR nach Deutschland bringt, bleibt abzuwarten.
 

Anhänge

  • jr.jpg
    jr.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 80

HFK

User
1. Wie ist das mit der linearen Stellcharakteristik zu verstehen? Wenn man kein Expo mehr bracht, müsste der Drehwinkel dann ja Progressiv sein?

2. Letztes Jahr hat doch Hitec als erster ein Hallsensor Servo auf den Markt gebracht, hat irgendeiner damit bereits Erfahrung?

3. Wer wird diese Servos in D vertreiben?
 
Und warum sollten wir sowas nun brauchen? Wie viele Jahre fliegen wir mit Potis in den Servos?
Okay, Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Ich habe aber manchmal das Gefühl, hier wird relativ nutzloser Quatsch zu horrenden Preisen unter die jubelnde Masse geworfen...

"...Die neuen Servo haben eine lineare Stellcharakteristik. Man müsste also für diesen Effekt kein Expo mehr zumischen..."

Kann mir das mal jemand erklären? Für mich ist linear nicht exponentiell, eines ist gerade, das andere krumm...

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten