Besitzt wer die BF-109 (FMS/Ready2Fly)?!

Hallo,

ich hab mich irgendwie in diese Waffel verkuckt und mir jetzt diese BF-109 (1400mm) bestellt ... der Hersteller sagte mir bis vor 2 Wochen noch gar nichts und bei uns am Platz kennt diese Teile auch keiner.

Besitzt von euch jemand diese Maschine und hat vielleicht nützliche Tipps für mich :confused: Im Netz findet man zwar kurze Berichte die sich aber teilweise mit anderen Modellen vermischen und das irgendwas mit dem Schwerpunkt nicht stimmen soll aber leider keinen ausführlichen Bericht zu dem Typ BF-109. Zudem wär dann meine Frage wie lang die Flugzeit ist mit dem beiliegenden Akku bzw. welcher optimal wäre und ob es sonst was gibt was beim Bau zu beachten wäre?

Mfg
Markus
 
Hallo Markus,

habe mir das Modell gekauft, nachdem ich mit der Mustang aus gleichem
Haus sehr zufrieden bin.
Mit dem beigefügten Akku ist die Flugzeit auf 4-5 Minuten begrenzt.
Ich benutze 4500 mAh Lipo, damit geht es deutlich über 10 Minuten.

Das Flugverhalten ist übrigens sehr gutmütig.
Außerdem sehr gute Bauausführung mit sehr vielen Details.
Kaufe aber nur die Version, wo das EZF elektrisch betrieben wird und nicht von Servos.
Bei OSMOT kostet sie aktuell 225 Euro incl. Versand.

Gruß Hilmar
 
Hallo Hilmar,

das hört sich doch schon mal gut an und laut Artikelbeschreibung hat meine bestellte Maschine dieses elek. EZFW.
In wie weit sind den die Landeklappen installiert? Ist da schon alles fertig dabei oder brauch ich noch Servos?!
Und wegen dem Schwerpunkt, gibts da von Dir was zu sagen? Ich hab irgendwo im Netz gelesen das wenn man den Schwerpunkt laut Beschreibung setzt die Maschine zu Hecklastig sein soll.

PS: die Seite von Osmot hab ich gesehen, leider is das Modell bei denen nicht verfügbar im moment aber ich hoffe das meine bestellung bei R2F auch i.O. geht und vielleicht kommt ja bis ende der Woche das Packet :rolleyes:

mfg
Markus
 
kurze Rückmeldung von mir, letzten Samstag war der Erstflug ... verlief nach etwas trimmen echt super ;)
Start auf Rasen kein Problem, fliegt super schön ob mit Vollgas od. s langsam und die Landungen sind auch ohne die Klappen perfekt zu meistern - das elektronische EZFW funktioniert ohne Probleme und sieht zudem echt schön aus weil es nicht so ruckartig schnell geht. Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, stimmt Preis und Leistung.
mfg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 78
  • 2.jpg
    2.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 59
  • 3.jpg
    3.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 52
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten