Gewebepreise

RSO

User
Hallo,

wer von Euch GFK-Experten kennt eine Bezugsadresse, wo man Gewebe (Rollenware) z.B.
20m, zu Superpreisen beziehen kann?
Bei Interglas direkt?

Gruss, Raimund
 

Yeti

User
Hallo Raimund,

wenn du bei Interglas nach einer 20m-Rolle fragst, lachen die sich kaputt! ;) Ich glaube, Interglas liefert auch gar nicht an Privatkunden. Ich habe allerdings mal die Preise für 100m-Rollen von Interglas mit den Rollenpreisen von R&G verglichen und festgestellt, dass dann R&G gar nicht mehr wirklich teurer ist.

Einzige Möglichkeit: Jemand hat Beziehungen zu einem Betrieb, in dem das von dir benötigte Material ohnehin verarbeitet wird und wo man bereit ist, dir etwas abzugeben oder mitzubestellen. Das Problem wird nur sein, dass die für den Modellbauer interessanten Gewebesorten in der Industrie selten verwendet werden.

Oder Sammelbestellungen! Macht aber nur Sinn, wenn man die Weiterverteilung einfach organisiert bekommt. Ansonsten hat man so viel Aufwand für Verpackung und Versand, dass man auch gleich bei den einschlägig bekannten Händlern bestellen kann.

Gruß Yeti
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Raimund,

mal Adressen, von denen ich schon bezogen habe:

www.lange-ritter.de
www.gefa-gfk.de
www.emc-vega.de

Wo ich bestellt habe war eher von adneren Faktoren als vom Preis abhängig. Meist dort, wo ich alles auf meiner Liste auf einmal bekommen konnte oder andere aus einer Bestellgemeinschaft bestellen wollten und ich mich nur drangehängt habe.

Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten